Pekinese in Dortmund Barop - WIEDER DA!

  • Hallo DogForum.


    Ich handle hier in der Hoffnung meiner Großmutter, welche sich im Inet leider nicht zurechtfindet, bzw. garkeinen PC besitzt, helfen zu können!


    Meiner Großmutter wurde heute um 10:20 vor dem Penny in Dortmund Barop ihr Pekinese "Itto" gestohlen. Da der kleine andauernd bellt wenn er alleine zuhause ist musste sie ihn dort zwingendermaßen kurz anleinen.


    Laut Zeugenaussagen handelte es sich um mehrere Täter die dort Bier gekauft haben. Als meine Oma noch an der Kasse stand konnte sie Itto noch hören!



  • Oh meine Güte...wie schrecklich!!!
    Ist er gechipt oder so? Habt ihr die Tierschutzvereine rundherum informiert? Hat er eine Marke um?
    Habt ihr "Zeugen" gesucht, heißt, schon Zettel oder so aufgehängt?
    Die Polizei informiert???


    Deine arme Oma...ich bin wirklich traurig und drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!


    edit...das mit den Zeugen hab ich grad noch gelesen...habt ihr die Namen von den Zeugen?


    editedit....mach das doch auch bei facebook publik!

  • Leider ist der Hund nicht gechipt und auch nicht tättowiert. Marke hatte er an dem Tag dummerweise auch nicht um, wie ich von meiner Mutter noch gehört habe ( die hat meiner Großmutter heute direkt nach dem vorfall beigestanden).


    Die Polizei ist auch informiert. Falls jemand das bei Facebook sharen möchte http://www.facebook.com/marcel.vandenakker.5 da hab ich schon einen Aufruf gestartet, leider hat noch fast keiner mitgemacht. Auch bei vermisste Hunde/gefundene Hunde ist er schon drin. Wenn das viele Leute sharen würden dann ist die wahrscheinlichkeit umso größer, dass er auch gefunden wird. =)


    Das schlimme ist dass meine Oma erst vor kurzem in die Stadt gezogen ist und vorher in einem kleinen Dorf gewohnt hat wo es sowas einfach nicht gab. Das macht natürlich ganz schön fertig. Der Hund ist auch ihr ein und Alles.

  • Oh, nein. :( :
    Deine arme Oma. Das tut mir wirklich leid. :(
    Hoffentlich passiert dem Kleinen nichts und die, sorry, Deppen, die den Hund mitgenommen haben, kommen wieder zur Vernunft. Hab gerade bei Facebook gelesen, dass der Hund auch schon 15 Jahre alt ist.


    Habe deinen Eintrag auf Facebook geteilt. Aber vielleicht solltet ihr noch Zettel aufhängen und/oder verteilen.
    Oder bei den Penny Mitarbeitern nachfragen. Aus meiner Gegend weiß ich nämlich, dass die die Schnapsnasen ganz gut kennen, die sich morgens schon ihren Alkohol kaufen und direkt konsumieren müssen.
    Wenn die vorher in dem Markt waren, gibt's vielleicht auch Video Aufnahmen von denen, aber ich bezweifel mal, dass man die sich anschauen darf, wenn es "nur" um einen entwendeten Hund geht.

  • Und ganz schnell nen Zettel mit Finderlohn in den Supermarkt bzw. die "Schnapsnasen" um Mithilfe bitten und Finderlohn versprechen.


    Sorry, falls davon schon was bei Facebook steht. Bin da nicht angemeldet und kann auch den Link nicht lesen.

  • Oh nein, ich hoffe Ihr findet den Kleinen bald :( :
    Barop ist zwar nicht meine Ecke, ich werd aber sämtliche Bekannte dort informieren und natürlich selbst die Augen aufhalten.
    Den Link habe ich auch geteilt.

  • Versucht in eurer Regionalen Zeitung einen Artikel reinzubekommen.
    Hier bei uns in Bonn hat es in solchen Fällen zweimal zum Erfolg geführt, dass der jeweilige Hund gesund und munter zurückgekommen ist

  • Vielen Dank für das Teilen! Also Zettel haben meine Tante und meine Großmutter gestern schon ausgehangen mit Finderlohn. Überwachungskameras gab es im Penny wohl keine. Aber vielleicht sollte man sich mal echt in der "Alkiszene" umhören, danke für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!