Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auf der Hund&Katz in Dortmund:
1 Julius-K9 Geschirr in flieder
1 Stoff-Zugstop-Halsband in schwarz mit schickem Ornament
1 bunte Decke für ihren Kennel
1 Proben-Beutel von Olewo mit Karotten- und Rote Bete-Sticks, Reisflocken etc.
2 Lammrippenbögen
2 Klettbeschriftungen für das K9: "Nich gucken, nur anfassen" und die Japan-Flagge (China gab es leider nicht, mein chinesischer Hund möge mir verzeihen )
10 befellte Lammohren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Halti...
LG Anna
-
Doesenfutter, Platinum Trockenfutter als Leckerlie, ein Aqua Coolkeeper Halsband...
-
Zitat
Doesenfutter, Platinum Trockenfutter als Leckerlie, ein Aqua Coolkeeper Halsband...
Bitte seid mit diesen Coolkeeper Halsbändern ganz vorsichtig. Bei meinem Hund hat sich dadurch eine beidseitige schwere Ohrenentzündung eingestellt. Er musste über 3 Wochen mit starken Antibiotika behandelt werden und stand kurz vor einer OP, wo das Trommelfell eröffnet worden wäre. Seit dem ist er schwerhörig.
Ich werde dieses HB nicht mehr nutzen, weil der Hund es nicht alleine abnehmen kann und mir auch nicht signalisieren kann, dass es unangenehm ist. Dann lieber eine Matte, von der euer Hund aufstehen kann, wenn es nicht mehr angenehm ist. -
Zitat
Bitte seid mit diesen Coolkeeper Halsbändern ganz vorsichtig. Bei meinem Hund hat sich dadurch eine beidseitige schwere Ohrenentzündung eingestellt. Er musste über 3 Wochen mit starken Antibiotika behandelt werden und stand kurz vor einer OP, wo das Trommelfell eröffnet worden wäre. Seit dem ist er schwerhörig.
Ich werde dieses HB nicht mehr nutzen, weil der Hund es nicht alleine abnehmen kann und mir auch nicht signalisieren kann, dass es unangenehm ist. Dann lieber eine Matte, von der euer Hund aufstehen kann, wenn es nicht mehr angenehm ist.Sowas sollte ich auch grade anmerken. Ein Hund im Bekanntenkreis hatte so ein Halsband und hatte daraufhin eine schwere Hals/Mandel(?)-Entzündung, der ganze Hals ist dicht geschwollen, Eitriger Husten inklusive. Zurückzuführen war das wohl definitiv auf das zu lange tragen dieses Kältehalsbands
-
-
Zitat
Bitte seid mit diesen Coolkeeper Halsbändern ganz vorsichtig. Bei meinem Hund hat sich dadurch eine beidseitige schwere Ohrenentzündung eingestellt. [...]Das tut mir leid!
Danke für den Hinweis, ich werde das genau beobachten. Ist halt für draußen, für die Spaziergänge (auch die kurzen um den Block), da nutzt mir die Matte nix.
In der Wohnung nehme ich das Halsband dann vom Hund! -
- Hähnchenunterschenkel
- Rinderhack
- Harzer Käse
- Gänseschmalz -
Zitat
[...]Zurückzuführen war das wohl definitiv auf das zu lange tragen dieses KältehalsbandsIch denke das ist ähnlich bei Kindern im Freibad, die nicht abschätzen können wann es besser ist, das Wasser zu verlassen. Egal wie doll sie frieren, Hauptsache weiter planschen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Kind muss man aus dem kühlen Nass zwingen.
Das ist meine Verantwortung! -
anstelle von so einem Halsband würde ich den Hund lieber vor dem Spazierengehen nass machen
-
Das mögen meine beiden gar nicht. Ich nehme ein feuchtes Halstuch dann. Ich will nix riskieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!