Hunde haben Schafe gejagt
-
-
Krass, und ich dachte ich hätte da eine Ausnahme gesehen :O Wenn ich bedenke, dass meine mit 60 cm nichtmal über nen Meter drüber geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wozu hat man denn eine Haftpflichtversicherung? Ich würde es denen melden und dann wäre es gut, wenn der Schafhalter nicht die nötigen Papiere vorweisen kann, ist es seine Schuld! Wer weiß ob die Schafe aufgrund der Hunde gestorben sind, oder es nur behauptet wird, damit man der seinen eigenen Schaden bezahlt bekommt?!?!
-
Zitat
Schau doch mal in den Kleinanzeigen oder in der Tier- oder Landwirtschaftsrubrik der Wochenzeitung und mach dich wegen der gängigen Marktpreise für Kamerunschafe schlau, dann hättest du eine ungefähre Idee, wie hoch die Entschädigungssumme für den Herrn ausfallen könnte... Die würde ich ihm dann anbieten.
Warum sollte sie ihm was aus eigener Tasche zahlen?
Die Versicherung kümmert sich doch schon. -
Naja, er hat ja auch was "zu verbergen" - wenn man's so sieht eine ganze Schafherde.
Meldepflicht für Schafe und Ziegen besteht seit 2001 auch für private Haltung, so viel weiß ich schonmal.
Aber ich will nicht einfach nichts machen - wenn er wenigstens einen Preis sagen würde, den er für das verstorbene Tier haben will, wäre die Sache wesentlich einfacher.
Ein Kamerunschaf kostet wohl so zwischen 30€ und 60€, nicht die Welt.
Ich würde mich aus seiner Tierhaltung auch raushalten, die Tiere stehen ja nicht kurz vorm Sterben aber vielleicht würde ein Weidezaun schon helfen. Ein Stall oder wenigstens ein Unterstand wären auch schön, Brot sammeln und trocknen ja viele im Dorf sowieso fleißig. Die Tiere rennen oft mit voller Wucht gegen den Maschendraht, das der alte rostige Zaun Wunden verursacht ist klar. Ich fühle mich eben schuldig, weil meine Hunde auf der anderen Seite die Schafe in Panik bringen und die Schafe DESHALB in den Zaun rennen.
Ich glaube nur einfach nicht, dass die Hunde je da drüben waren.
Warum sollten sie dann ausgerechnet wieder in unserem Garten sein, wenn ich zurückkomme... ?
Dass meine Hunde über den eigentlich sehr hohen Zaun kommen würden, halte allerdings auch ich nicht für unmöglich. -
Zitat
Ich würd erst mal nichts machen. Wenn er fragt, sag, das die Versicherung sich bei ihm melden wird.
Hört sich ziemlich dubios an, so, als hätte er was zu verbergen, wenn er das Vet-Amt nicht da haben möchte.Nochmal drüber nachgedacht, und:
Lass dich nicht verunsichern!! Schadenersatz kann er gerne haben - dafür hast du ja deine Haftpflicht. Will er das ohne regeln: GIBBET NÜSCH!
Auch wenn du noch recht jung bist (ich ja auch), lasse dich wirklich nicht verunsichern. Will er Schadenersatz, kann er sich mit der Versicherung in Verbindung setzen, bzw. die Versicherung wird sich mit ihm in Verbindung setzten. Kann er die fälligen "Beweise" nicht vorzeigen, ist es nicht deine Schuld, das er kein Geld sieht.
Edit: ok, 30-60€ sind jetzt nicht die Welt. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, bis von ihm was kommt :)
-
-
Zitat
wenn er wenigstens einen Preis sagen würde, den er für das verstorbene Tier haben will, wäre die Sache wesentlich einfacher.
Ich frage mich ja immer noch, wie ich etwas bezahlen soll, von dem ich nicht weiß, wie teuer es ist. Wie stellt sich das der Nachbar vor?
Viele Grüße
Frank -
Ich werde heute auf jeden Fall furchtbar schlecht schlafen...
versprochen -
Zitat
Ich werde heute auf jeden Fall furchtbar schlecht schlafen...
versprochen:hug: Ich würde ERSTMAL gar nix tun. Du KANNST ja nix tun.
-
lol ich hatte das gar nicht registriert dass du die Hunde nie drüben gesehen hast...das macht die Sache natürlich interessant für dich im Hinblick auf Erziehung. Zahlen (falls er mal nen Preis nennt) musst und willst du ja anscheinend eh. Ich glaub allerdings auch nicht, dass ein Hund bei der Arbeit mal wieder hopphopp über den Zaun hüpft...noch dazu beide...kann aber sein, dass sie durch den Zaun wuschig gemacht haben, klar...ganz dubios das ganze...
-
Zitat
Brot sammeln und trocknen ja viele im Dorf sowieso fleißig.
Brot ist kein geeignetes Schaffutter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!