Hunde haben Schafe gejagt
-
-
ich würde dem überhaupt nichts zahlen und dementspechend auch nicht der versicherung melden.
keiner hat deine hunde wirklich bei den schafen gesehen. sie waren immer schon wieder im eingezäunten bereich, wenn du zurück gekommen bist. als ob die hunde wüssten, wann du zurück kommst!
bin fast sicher, wenn sie ausgebrochen wären, dann hättest du sie auch dort vorgefunden. sie sind ja hüttehunde (richtig?).
würde das einfach nur melden vetamt oder polizei, auch wegen der verwesenden tiere... das geht ja wohl gar nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch der Versicherung melden, deine Hunde sind gemeldet und haben eine Haftpflicht, also.... Den Rechtsstreit würde ich jedoch an deiner Stelle umgehen, da es sich hinziehen kann und die Kosten dann den RAhmen strapazieren können, wegen einer dumm gelaufenen Sache und auch, wenn es blöd klingt, du hättest die Hunde nicht alleine lassen dürfen!
Nimm es als Erfahrungswert und fertig! Zahlen, sich kurz ärgern, abharken! -
Zitat
keiner hat deine hunde wirklich bei den schafen gesehen.
Oh doch, die Besitzerin selber 2x, siehe 1. Beitrag.
Es geht hier ja um 2 verschiedene Sachen:
- Hunde haben Schafe gejagt/gehütet/beunruhigt, selbstverständlich muss da jeder Schaden bezahlt werden, nicht nur direkte Bisswunden, sondern auch Spätschäden, wie verlammen etc.
- schlechte/unakzeptable/tierschutzwidrige Schafhaltung, da ist die Meldung ans Vet-Amt das einzigst Richtige -
Zitat
Es ist nicht sicher, dass meine Hunde bei den Schafen waren, ich selbst habe sie nur in unserem Garten am Zaun rennen sehen. Die Hunde können von zwei Seiten am Zaun zwischen unserem Garten und dem der Schafe entlangrennen. Es sieht wirklich von außerhalb so aus, als seien die Hunde direkt bei den Schafen.
Deshalb sagen auch zwei Spaziergänger die Hunde wären drinne bei den Schafen gewesen...
Alles sehr durcheinander.nein, das hat sie nur ungünstig geschrieben. sie hat die hunde nie bei den schafen gesehen!
-
Das klingt in meinen Augen alles sehr mysteriös und nach Abzocke.
Ich würde ohne Bescheinigungen, sei es vom TA, Abdecker oder sonst der gleichen, keinen Pfennig bezahlen oder von der Versicherung bezahlen lassen.
Warum ist der Herr denn bei der Versicherung schon bekannt? Musst doch auch seine Gründe haben?!Für Fehler gerade stehen ja ---> aber Abzocken lassen - Nein!
-
-
Zitat
Die meiste Zeit lagen sie aber vor den Schafen und haben "gehütet" (sind nur für wenige Sekunden den Schafen hinterhergerannt und haben mehr beobachtet). Die Schafe waren natürlich total verstört. Die Hunde holte ich jedenfalls wieder zurück und der Zaun wurde doppelt verstärkt.
ZitatMeine Hunde haben wieder einen Weg nach drüben gefunden und die Schafe in Unruhe gebracht, eines der Schafe rannte in den Zaun
Wie, erst sind sie bei den Schafen "drin", dann wieder nicht?
-
ich weiss, borderlunde, es liest sich alles etwas komisch...
ich habs wirklich so verstanden, dass passanten gesagt haben, die hunde wären bei den schafen. dann habe sie den zaun erhöht, obwohl die hunde jeweils von den besitzern nur im eigenen garten gesehen wurden. eifach "sicher ist sicher". sie jagen bzw. hüten die schafe wohl durch den zaun hindurch. das sollte man natürlich auch vermeiden und die hunde nicht mehr alleine dort lassen. aber ich glaube mayaanjuk macht das nun auch nicht mehr.
viellecht sollte die threadstarterin nochmals klarheit schafen, wo die hunde nun gesehen wurden! -
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ich hätte geschrieben:
Meinen Hunden wird unterstellt, dass sie Nachbar´s Schafe gehetzt haben, dabei sind sie nur am eigenen Gartenzaun hoch- und runtergelaufen..., nun will der Geld von mir...Sollte ich dennoch irgendwas falsch verstanden haben, entschuldige ich mich schon mal ...
Aber ich bin auch Schafhalterin , ich habe mehrfach Hunde in den Herden gehabt, mit totgebissenen Tieren, schwer verletzte (u.a. 1 Schaf mit 60 Bisswunden), Schafe, die danach verlammen etc. Fast jedesmal mit Zeugen, und jedesmal mit Hundehaltern, die sich nachträglich versucht haben, aus der Verantwortung zu stehlen. Okay, ich konnte alles immer belegen (Polizeibericht, Zeugen, Tierarztrechnung etc.). Ich habe nie eine Entschuldigung gehört, aber angefangen, er wollte nur spielen, schauen, ...bis zum Vorwurf einer angeblich gefälschten, zu hohen Tierarztrechnung, anonymen Drohanrufen, nachdem ein Hund behördlichen Leinenzwang bekam, als Rache mehrfache Beschwerden beim Vet-amt über meine Schafhaltung (mit immer dem gleichen Ergebnis der Kontrolle - Tiere in einwandfreiem Zustand) etc.
-
Zitat
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber ich hätte geschrieben:
Meinen Hunden wird unterstellt, dass sie Nachbar´s Schafe gehetzt haben, dabei sind sie nur am eigenen Gartenzaun hoch- und runtergelaufen..., nun will der Geld von mir...Sollte ich dennoch irgendwas falsch verstanden haben, entschuldige ich mich schon mal ...
Aber ich bin auch Schafhalterin , ich habe mehrfach Hunde in den Herden gehabt, mit totgebissenen Tieren, schwer verletzte (u.a. 1 Schaf mit 60 Bisswunden), Schafe, die danach verlammen etc. Fast jedesmal mit Zeugen, und jedesmal mit Hundehaltern, die sich nachträglich versucht haben, aus der Verantwortung zu stehlen. Okay, ich konnte alles immer belegen (Polizeibericht, Zeugen, Tierarztrechnung etc.). Ich habe nie eine Entschuldigung gehört, aber angefangen, er wollte nur spielen, schauen, ...bis zum Vorwurf einer angeblich gefälschten, zu hohen Tierarztrechnung, anonymen Drohanrufen, nachdem ein Hund behördlichen Leinenzwang bekam, als Rache mehrfache Beschwerden beim Vet-amt über meine Schafhaltung (mit immer dem gleichen Ergebnis der Kontrolle - Tiere in einwandfreiem Zustand) etc.
Hier in dem Fall sind die Schafe ja anscheinend nicht gemeldet, TA Rechnungen können nicht vorgelegt werden,
Polizeiberichte gibts auch nicht.
Das sieht schon nach Abzocke aus. -
Für mich klingt das auch nach Abzocke. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er wirklich zu Polizei und Ordnungsamt geht, denn dann käme ja raus, dass Schafe nicht angemeldet sind und unter tierschutzwidrigen Bedingungen leben. Dann hätte er noch weit größere Probleme als der angebliche finanzielle Schaden.
Ich würde drauf bestehen, dass er TA-Rechnungen, Nachweise vom Tod etc. vorlegt, so wie du das schon die ganze Zeit forderst. Wenn er das nicht kann oder will, Pech. Wer weiß, ob er die angeblich toten Schafe nicht verkauft hat, andere Krankheiten für die Geburtsprobleme verantwortlich waren etc. Und ob er nicht in 2 Monaten mit der gleichen Story wieder kommt und Geld will?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!