graue Schnauze

• Neu

Hi

hast du hier graue Schnauze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• na, bei Menschen setzt die Grauhaarigkeit mit um und bei 40 ein... (ich rede jetzt nicht von vereinzelten grauen Haaren in der schwarzen Matte)

ich dachte, es wäre bei Hunden halt auch so :p

• Dann gehört meine Tante zu Ausserirdischen. Die war nämlich schon mit 30 komplett grau. Oh, oder mein Bekannter, der mit Mitte 20 schon so viele graue Haare hatte, dass man das ursprüngliche dunkelbraun nur noch erahnen konnte. Oder meine Arbeitskollegin die Mitte 40 ist und seit ungefähr 15 Jahren ihre grauen Haare auf ihr ursprüngliches Schwarz färbt, weil sie noch nicht so grau sein möchte.

Mein Rüde ist 6 1/2 und er hat sehr viele graue Ansätze an der Schnute. Viel mehr als mit einem Jahr. Er ist über die Jahre immer grauer geworden. Die Hündin meiner Schwester wird 14 und ist in den letzten 2 Jahren erst allmählich grauer geworden.

An den grauen Haaren kannst du kein Alter fest machen.

• Mein Benji ist mit 14 Jahren gestorben. Er hatte ein winziges, graues Kinn und ein paar einzelne graue Härchen am Behang der Hinterbeine.
      Rocky starb mit 13,5 Jahren. Er hatte graue Haare am ganzen Körper verteilt, die meisten davon schon mit 4 bis 6 bekommen.

Bringt also echt nichts daran ein Alter feststellen zu wollen.

• Ich mag graue Schnuten :)
      Meine hat vereinzelt schon mit etwa einem Jahr graues Fell bekommen. Nun mit fast drei Jahren hat sie ein bisschen graue Schnute. Am Anfang stoerte es mich, bis ich einen wunderschoenen Satz las. Jedes graue Haar zeigt einen wunderschoenen Tag :) das habe ich dann wirklich auf uns bezogen und so ist sie mit etwas grauer Schnute die Schoenste :)

• Zitat

Ich mag graue Schnuten :)
      Meine hat vereinzelt schon mit etwa einem Jahr graues Fell bekommen. Nun mit fast drei Jahren hat sie ein bisschen graue Schnute. Am Anfang stoerte es mich, bis ich einen wunderschoenen Satz las. Jedes graue Haar zeigt einen wunderschoenen Tag :) das habe ich dann wirklich auf uns bezogen und so ist sie mit etwas grauer Schnute die Schoenste :)

Das ist ein richtig toller Satz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!