Milow von einem Extrem ins Nächste.....
-
-
Ich muss mir mal eben Luft machen. Milow bringt mich um den Verstand! Er war ja Panisch und wir haben wirklich hart gearbeitet und bis auf die Scheuheit Menschen gegenüber alles geschafft. Bus/ Bahn/ Märkte besuchen, neue Umgebung alles topp. Er war immer eher ernsthaft außer im Umgang mit Hunden, die findet er toll. Seid Mai trägt er den Kastra Chip, die ersten sechs Wochen waren der Horror, er war aggressiv aber das war dann von heut auf morgen vorbei.
Zeitgleich war war aber auch seine Scheuheit Menschen gegenüber vorbei, ansich toll wenn er nicht so ein rum tollender Clown geworden wäre, er ist also von einem Extrem ins nächste gerutscht. Menschen sind toll,er geht aktiv auf sie zu und fordert Aufmerksamkeit. Hunde so wieso und wild bzw. unbändig ist er geworden.
Ich habe noch nie einen Hund gesehen der sich so dermaßen verändert hat. Wie bekomme ich das wilde unbändige in den Griff? Er wirkt fast wie ein 8-9 Monate alter Junghund mit fast 3 Jahren. Kennt ihr sowas auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Milow von einem Extrem ins Nächste.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je,das hört sich ja nach einer totalen 180° Wendung an!
Was meinst du mit wild und unbändig, anspringen, rempeln, bellen? Und seit wann macht er das? In Alfter ist er so mir nicht aufgefallen, aber da waren ja auch wesentlich mehr Leute!
Ich drück die Daumen!! -
Zitat
Er wirkt fast wie ein 8-9 Monate alter Junghund mit fast 3 Jahren. Kennt ihr sowas auch?
Ja. Genau die gleiche Situation, meiner hat auch seit ein paar Wochen den Chip.
Die Veränderung bei ihm ist nicht so umfassend, wie bei Milow, aber Fény ist... ausgelassen, fast überdreht fröhlich, albern, absolut unbeschwert und bis obenhin voll mit Energie (nicht, dass er das nicht vorher auch schon gewesen wäre!).
Es fällt ihm daher auch schwerer sich zu konzentrieren, Fuß gehen oder an der Leine gehen ist für ihn, wenn er vorher nicht lange flitzen durfte, fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Energie kommt ihm fast schon aus den Ohren raus.
Wie lange ist das Milow denn jetzt schon so?
Ich hab den Eindruck Fény fängt sich so langsam wieder, den Chip habe ich vor ca. 8 Wochen setzen lassen. -
Unterbinden!
Vergiss die Vergangenheit und arbeite so mit ihm, wie du es auch mit einem anderen Hund machen würde der so ein Verhalten zeigt.
Ist er Respektlos gegenüber Menschen oder einfach nur Distanzlos?Alles was dich an seinem Verhalten stört musst du umlenken. Entweder durch Alternativverhalten oder aber durch Verbote. Kommt drauf an was besser klappt.
Ich kenn das von Nala... die ersten Monate der absolute Schisser und schwupps nen paar Tage später tanzt mir Madame auf der Nase rum, als sei sie der King.
Du darfst keine Angst haben, dass er vllt wieder so werden könnte wie früher und einfach normal mit ihm arbeiten, dann wird das schon -
Zitat
Oh je,das hört sich ja nach einer totalen 180° Wendung an!
Was meinst du mit wild und unbändig, anspringen, rempeln, bellen? Und seit wann macht er das? In Alfter ist er so mir nicht aufgefallen, aber da waren ja auch wesentlich mehr Leute!
Ich drück die Daumen!!Also er hat damit begonnen als er den Rebound überstanden hatte. Und die letzten 6-8 Wochen ist es immer schlimmer geworden. Die letzten 3 Wochen begrüßt er wirklich jeden Menschen, hat er früher nie gemacht.
Er ist nie böse sondern eben z. b ist er wie von der Hummel gestochen rumgerannt und hat sich auf hängende Äste gestürzt und hat sie abgerissen. In der nächsten Sekunde stürzt er auf einen der Hunde zu und will toben/ rennen
-
-
Ich schließe mich Nicole an, mir fiele auch nichts anderes ein.
Alles nur unerzogene Gören in BB *lach (weißt schon wies gemeint ist Schätzelein :hug: Ich liebe deinen Wolf!)
-
Zitat
Unterbinden!
Vergiss die Vergangenheit und arbeite so mit ihm, wie du es auch mit einem anderen Hund machen würde der so ein Verhalten zeigt.
Ist er Respektlos gegenüber Menschen oder einfach nur Distanzlos?Alles was dich an seinem Verhalten stört musst du umlenken. Entweder durch Alternativverhalten oder aber durch Verbote. Kommt drauf an was besser klappt.
Ich kenn das von Nala... die ersten Monate der absolute Schisser und schwupps nen paar Tage später tanzt mir Madame auf der Nase rum, als sei sie der King.
Du darfst keine Angst haben, dass er vllt wieder so werden könnte wie früher und einfach normal mit ihm arbeiten, dann wird das schonnein Angst das er wieder so wird wie früher hab ich keine. Ich arbeite immer noch so wie vorher mit ihm bzw. mit meinen mitmenschen. Das heißt ich blocke immer noch Meschen, sage ihnen nicht ansehen, anfassen ect. . Respektlos ist er glaube ich nicht, man kann ihn sofort weg schicken.
-
Zitat
Ich schließe mich Nicole an, mir fiele auch nichts anderes ein.
Alles nur unerzogene Gören in BB *lach (weißt schon wies gemeint ist Schätzelein :hug: Ich liebe deinen Wolf!)
Ich glaube die Labbis haben auf ihn abgefärbt, arghhh
-
Durch die Kastration wird natürlich der Hormonhaushalt komplett durch einander gewürfelt und daher können solche Phasen schon mal auftreten. Entweder es verläuft sich mit der Zeit, oder aber die Hormone bleiben auf dem Level und du musst mit dem arbeiten und leben was du hast
Bin daher auch gespannt wie Nala sich verändern wird... Es gibt Hunde die waren vorher mit allem und jedem verträglich und wollten danach nix mehr von ihren Artgenossen wissen und anders herum.
Man kann sich nie sicher sein wie die Hormone und somit das Verhalten mit der Kastra beeinflusst wird, daher bin ich ja auch eig. dagegen. Aber wenns nicht anders geht dann muss man halt das kleinere Übel wählen.... -
Zitat
Durch die Kastration wird natürlich der Hormonhaushalt komplett durch einander gewürfelt und daher können solche Phasen schon mal auftreten. Entweder es verläuft sich mit der Zeit, oder aber die Hormone bleiben auf dem Level und du musst mit dem arbeiten und leben was du hast
Bin daher auch gespannt wie Nala sich verändern wird... Es gibt Hunde die waren vorher mit allem und jedem verträglich und wollten danach nix mehr von ihren Artgenossen wissen und anders herum.
Man kann sich nie sicher sein wie die Hormone und somit das Verhalten mit der Kastra beeinflusst wird, daher bin ich ja auch eig. dagegen. Aber wenns nicht anders geht dann muss man halt das kleinere Übel wählen....Das Problem welches ich habe ist das er einen unglaublichen Radius hat, und so unglaublich schnell und wendig ist. Wenn ich ihm Freilauf ermöglichen möchte muss ich wirklich auf der Hut sein. Frag mal Sabrina wie oft ich Milow anleine zwischen durch.
Ich hatte bei Milow das glück das wir den Chip versuchen konnten. Er war vorher sehr ernsthaft, nicht böse aber nur mit den Mädels und den tollen spuren ect. beschäftig. Natürlich hat er auch viel getobt und gespielt aber das was er jetzt macht ist viel zu dolle.
Aber trotzdem liebe ich ihn und er hört ja auch einigermaßen gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!