Milow von einem Extrem ins Nächste.....

  • Nala läuft bei mir nur offline wenn ich mich wirklich zu 100% auf sie konzentrieren kann! Und selbst dann hab ich Magenschmerzen...
    Zur Zeit sogar nur, wenn wir morgens alleine unsere Mini Pipi Runde drehen (max. 15min).
    Ich hab das große Glück, dass ich sie auf der Wiese auspowern kann, aber glaub mir ich versteh dich da wirklich!!

  • Vielleicht ist der Hund ja gar nicht unverschämt, respektlos und braucht ein hartes Durchgreifen !!


    Vielleicht ist er völlig durcheinander und verunsichert. Natürlich merken Hunde die Veränderung, ein Rüde weiß, ob er potent oder nicht ist, Testosteron hat Auswirkung auf ganz viele Bereiche, nicht nur den Sexualtrieb.


    Was, wenn er seine Unsicherheit durch sein Verhalten überspielt, wenn er gar nicht so sicher und offen ist, wie du glaubst !?? Schau mal genau hin ...


    Gruß, staffy

  • Wer hat denn hier vom "harten Durchgreifen" gesprochen?? :???:


    Alternativverhalten anbieten, in einer Situation wo der Hund unsicher ist, kann durch aus dazu führen das der Hund mehr Selbstvertrauen und Sicherheit erlangt.


    Und welche Hilfe würdest du für Tanja und Milow vorschlagen, wenn er unsicher ist?


    Natürlich kann sein Verhalten verschiedene Ursachen haben, das hat hier niemand bestritten!


  • Natürlich schaue ich genau hin, unsicher war er nur beim Menschen. Wenn Kunden rein kommen muss er normalerweise bei mir bleiben und ich sage jedem das sie Milow ignorieren sollen. Aber Milow geht aktiv auf Menschen zu. Milows Körperhaltung ist draußen noch etwas zögerlich aber wirklich freundlich und neugierig, im Haus tut er inzwischen so als wäre jeder sein Kumpel. Vllt. hat er auch nur Sicherheit gewonnen?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es klang so, als käme das durch den Chip, aber generell verändern sich Hunde im Laufe ihres Lebens, genau wie Menschen, die Schlagartigkeit der Veränderung ist natürlich verwunderlich, aber es kann sein, dass er sich wirklich von anderen Hunden beeinflussen lässt oder sich etwas abschaut. Ich finde es schon mal gut, dass du bei deinen Grundtrainingsmehtoden bleibst, da der Hund nur noch mehr verwirrt wäre, wenn du dein Verhalten auch ändern würdest und dann bekommst du überhaupt keine Kontinuität rein. Versuch vllt etwas strenger zu werden, wenn du ab einem gewissen Punkt merkst, dass er jetzt ins Respektlose abdriftet, aber das scheint noch nicht so zu sein nach deinen Aussagen, was das Aufgedrehte Verhalten angeht: Meine Hündin ist bereits 10 Jahre und noch genauso aufgedreht, wenn sie einen Hund oder Menschen sieht, wie am ersten Tag, nur, dass sie auf mich hört und ich sie bändigen kann und auch was das Spielen mit mir angeht ist sie keine Sekunde gealtert, das liegt an ihrem Wesen und sie macht gerade eine Wesensveränderung durch, da sie im Haus versucht mir die Regeln aufzuerlegen, sie setzt sich z.b. aufs Sofa, was sie früher nie gereizt hat und wartet dann bis zum Schluss, bis ich sie runterschicke, frei nach dem Motto: Ich bleib solange hier bis mich jemand zwingt zu gehen.....Sowas kommt immer wieder vor, daher ist es mit dem Hundetraining nur am Anfang nicht getan, weil die Hunde dauerhaft gefordert werden wollen und anscheinend auch im Alter nochmal anfangen ihre Grenzen auszutesten!

  • Ja ich behandel ihn wie vorher auch. Wenn ich strenger werde dreht er noch mehr auf. Er ist ja auch mit sich selbst so überdreht, das heißt rum tollen bis der Arzt kommt, Stöcke in rasendem Tempo vom Baum brechen, in die Luft werfen alles was ihm. Also alles super lustig eigentlich.


    Mich stört das ganze nicht wirklich, allerdings muss ich ihn inzwischen 2-3x rufen eh er reagiert wenn er im Wahn ist, dann kann ich kaum zu ihm durchdringen. Das ist das was mich am meisten stört.

  • Zitat

    Ja ich behandel ihn wie vorher auch. Wenn ich strenger werde dreht er noch mehr auf. Er ist ja auch mit sich selbst so überdreht, das heißt rum tollen bis der Arzt kommt, Stöcke in rasendem Tempo vom Baum brechen, in die Luft werfen alles was ihm. Also alles super lustig eigentlich.


    Mich stört das ganze nicht wirklich, allerdings muss ich ihn inzwischen 2-3x rufen eh er reagiert wenn er im Wahn ist, dann kann ich kaum zu ihm durchdringen. Das ist das was mich am meisten stört.



    Super lustig finde ich das nicht, eher besorgniserregend !
    Wielange brauchst du in so einem Moment, um ihn ruhig zu bekommen ?


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Super lustig finde ich das nicht, eher besorgniserregend !
    Wielange brauchst du in so einem Moment, um ihn ruhig zu bekommen ?


    Gruß, staffy


    nicht lange 2-3 Minuten, ich nehm ihn dann in die UO und dann gehts. Aber ich kenne es so nicht. Unter TWH Haltern ist dieses Verhalten wohl normal :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!