Eigenartiges benehmen bei Übelkeit!

• Mein Hund zeigt desöfteren ein komisches verhalten,wenn ihm übel ist/wird.Sie leckt sich oft das maul,was ich ja noch verstehe,aber dann fängt sie an alles abzulecken,den boden,die decke usw und dann fängt sie an alles anzuknabbern. Heute hat sie die schnürsenkel und so nen teppich angefressen und zerfressen. :dagegen:
    was kann ich da machen? :help:
    So ein verhalten kenn ich bei einem Hund nicht. :flehan:

• :winken:

Du musst einfach wachsam sein. :wink:

wie oft ist deinem Welpen denn übel?
    Verstehe ich das richtig: Er leckt oder frisst irgendwas an und kotzt dann sofort beim anknabbern?

LG Meli

• das mit dem anfressen passiert erst nachdem sie die ersten anzeichen von übelkeit zeigt (schnauze lecken und mit der zunge an die nase schlagen) danach leckt sie alles an und fängt an sachen anzufressen.
    nicki wird auf 1-2jahre geschätzt.
    in den fast 2 monaten die wir sie hier haben,hat sie dreimal das verhalten gezeigt. wir können auch nicht sagen,woher das kommt bzw was der auslöser ist.

LG Sandra

• Hallo,

kann sein, daß sie vorm Kotzen sowas wie Sodbrennen hat. Damit verbunden einen Überschuß an Magensäure. Durch die Leckerei und Knabberei will sie das evtl. neutralisieren.

Würde den Tierarzt mal drauf ansprechen.

Grüße Christine

• Ich könnte mir auch vorstellen .......vielleicht ist es auch quatsch ..........das er vielleicht was aufnehmen will das ihn zum erbrechen bringt. Wenn unseren Hunden schlecht ist dann wollen sie unbedingt grass fressen um zu kotzen...........vielleicht ist es das ?

• Hallo Cazera,

dass mit dem Lecken und Anknabbern waren beim meinem Hund bei Übelkeit ganz einfach Zeichen von Bauchschmerzen. Er hatte Magenkrämpfe und wusste seinen Schmerz nicht anders zu äussern.

lg
    Skunky

• Jep Kristine. Denke auch, Hundi hat einen Überschuß an Magensäure. Sowas kann neutralisiert werden, zB durch Gras, Haferflocken und oder auch Heilerde. Auch kleine Mahlzeiten helfen. Oft passiert sowas, wenn Hundi am Morgen nichts gefuttert hat. Manchmal reichen schon einige Brocken Trofu völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!