kaninchenknochen?
-
-
Da ich mir noch recht unsicher war haben wir erstmal mit Fertigbarf angefangen. (Jetzt mäkelt der feine Herr nicht mehr rum, sonder schlingt alles in sich rein.)
Demnächst schlachte ich mehrere Kaninchen, wie kann ich ihm die Knochen geben? Knochen incl. Fleisch gewolft, einfach halbes Kaninchen hinlegen? (auch auf die Gefahr hin, das er die Knochen unzerkaut schluckt?) Welche Innereinen kan ich ihm geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Kaninchen mit Fell, Innereien und Knochen
Wolf bekommt immer ein ganzes Kaninchen
-
im ganzen?
-
Klar, Fell ist gut für die Darmflora und deine Hundekind wirds geil finden!
-
Na Fell gibts ja nur wenig an Pfoten und Kopf. ich meinte: die Knochen im Ganzen oder gewolft? Ich hab Sorge, dass er sich verschluckt und ne Rippe o.ä. quer im Hals steckt.
-
-
Hallo,
bei einem Hund, der keine Knochen gewohnt ist, würde ich immer erst beobachten, wie er sich anstellt. Natürlcih besteht die Gefahr, dass der Hund zu große Stücke zu schlucken versucht und dann etwas stecken bleibt. Das musst du aber bei deinem Hund herausfinden, das kann dir keiner sagen. Auch der Hund muss erst lernen, Knochen richtig zu fressen.
Ich hab bei meiner Hündin so angefangen, dass ich ihr zuerst nur gewolfte und sehr kleine Knochen gegeben habe oder so große, die sie nicht einfach schlucken konnte.
Ich würde übrigens keine reinen Knochen füttern, sondern eher noch ordentlich Fleisch dranlassen.
-
Danke, dann werde ich ihm erstmal alles durch den Fleischwolf drehen.
Welche Innereien kann ich ihm geben? Leber,Nieren, Herz, Lunge, ect. den Magen incl. Inhalt (überwiegend Rübenschnitzel)? Den Darm doch nicht, oder? Ohren incl. Fell? Die "guten" Stücke wie Rücken oder Keulen essen wir selber. ;-)
-
Eigentlich könntest du ihm das komplette Kaninchen mit allem drum und dran geben. Also wüsste ich nicht, was dagegen spricht, auch die Einzelteile alle zu verfüttern. Ich weiß jetzt aber nicht, wie es mit Wurmbefall bei Kaninchen aussieht, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist, auch den Darm zu verfüttern.
-
sind meine eigenen, die werden regelmäßig auf Würmer und Kokzidien untersucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!