Barfen Welpe
-
-
Hallo Ihr lieben
Ich bin zu blöd meinen alten Thread wieder zu finden sorry bin noch nicht lange hier deshalb der neue thread. Bitte nicht den Kopf abhacken.
Also unser Welpe Yuna wird momentan mit Real Nature gefüttert.
Eigentlich wollte ich das Nassfutter die erste Zeit füttern doch sie hat es nicht vertragen also bekam sie das Trockenfutter.Ich habe das Gefühl sie wird einfach nie satt...
Und ich würde endlich so gerne Barfen.Ich habe nun 1000 Seiten gelesen über Barfen doch ein paar kleinigkeiten habe ich noch nicht verstanden.
Wie errechne ich den Calcium gehalt bei dem welpen?
Also woher weiß ich wie viel in dem knochen etc ist und wie vielk ich noch zuführen muss ?Das nächste ist, muss ich wirklich das Obst und das Gemüse roh pürieren? Wenn ja geht beides zusammen zu pürieren? Obst und gemüse?
Und ich wäre froh wenn sich vielleicht doch jemand die Zeit nimmt und mir vielleicht nur für eine Woche einen Barfplan erstellt das ich mir daran ein beispiel nehmen kann?
Die kleine ist 13 wochen alt und wiegt 3 kg. Ist sehr sehr aktiv.
Pansen kennt sie schon, Hühnerbrust, apfel, Rinderleber und rindernieren kennt sie auch schon.Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Blue -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du warst das mit dem Jack Russel, stimmts?
Du musst nich jede Woche einen neuen Plan haben, erstell dir einfach einmal einen Plan und beginne den immer wieder von vorn.
Ich dünste das meiste Gemüse (Möhre, Zucchini, Fenchel, Sellerie, Kürbis) vorher an und püriere es nachdem Dünsten, weil ich es so einfach für besser verdaulich halte und es sich auch besser pürieren lässt, als roh. Aber man kann es eben so roh zubereiten, ist am Ende egal, hauptsache der Hund bekommt Gemüse/Obst und natürlich kannst du dies auch zusammen zubereiten. Hier bei uns gibts z.B. einen fleischfreien Tag, da wandert alles was mit in die Finger kommt-Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse-in den Pürierer und danach in den Napf.
Wie viel Ca in einem RFK ist, kannst du auf diversen Seiten lesen:
guck mal hier: http://www.barf-fuer-hunde.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1433 -
Mein Hund (6Mo) hat bei den Züchtern das Gemüse/ Obst roh pürriert bekommen, plus etwas Öl, vermischt mit 70% grob gewolftem Fleisch und etwas Eierschalenpulver statt Knochen. Das Fleisch kurz in heisses Wasser geworfen. Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich dem kurz angedünsteten Fleisch rohe Hühnerflügel zusetze, die ich durch den Fleischwolf drehe ( von Hand). Und auch etwas gekochten Reis. (Kohlehydrate)
Ich sorge einfach für Abwechslung, auch mit Innereien und Pansen, und mache mir nicht allzuviele Gedanken, welche Spurenelemente in welcher Konzentration wo drin sind. Hauptsache, es gibt sie.
Was der Hund dann verstoffwechselt, ist eine andere Frage.
Egal wieviel Vitamine/ Spurenelemente wo drin sind: Nur ein Bruchteil davon wird verstoffwechselt. ( Das ist beim Menschen auch so).
Oftmals ist die Kombination (was vermischt womit) gepaart mit Freilandaufenthalt und Bewegung bei Sonnenschein, entscheidender. Weil das das Stoffwechselgeschehen anregt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!