Gesalzene Erdnüsse gefährlich??
-
-
Hey ihr Lieben,
meine Hündin hat sich heute irgendwie eine große Dose mit gesalzenen Erdnüssen geschnappt und diese vertilgt. Kann da irgendwas schlimmes passieren, weniger wegen den Nüssen aber wegen der doch größeren Menge Salz? In zwei Stunden muss ich eigentlich zu einem wichtigem Termin und kann daher bei Madam nicht die ganze Zeit Pfötchen halten *seufz*. Bisher is sie fit und sich keiner Schuld bewusst
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nö.
Bis auf evtl. Bauchweh passiert da nix.
-
Lass ihr genug Wasser da, wenn du gehst und geh vielleicht einmal mehr mit ihr raus heute als sonst, falls sie viel säuft und dann viel pinkeln muss. Kleine verfressene Mistviecher
-
Oh, da hat die Dame wohl mal eine günstige Sekunde genutzt...
Also ich kann Dir leider nichts genaues sagen, gerade zu der Menge, aber meine Mutter gibt ihrer Hündin auch immer mal ein paar gesalzene Erdnüsse und mein Stinker wurde von seinem Vorbesitzer immer bekocht mit STARK gesalzenem Essen, weil er dachte, Hunde müssten so wichtige Mineralien aufnehmen
Bestimmt ist es nicht gut, aber solange sie nicht ab sofort jeden Tag eine Dose Erdnüsse frisst... -
Huhu,
vielen Dank für euren schnellen Antworten. Da bin ich ja etwas beruhigt.
Jonboy: Nee, ich hatte nicht vor ihr das jetzt öfter zu kredenzen
Leider frisst sie einfach ALLES und kann wegen einer Pfotenverletzung gerade nicht draussen toben. Darum ist sie nun zu Hause um so erfinderischer. Auf der Dose war ein Plastikdeckel drauf. Na wenigstens hat sie den nicht mitgefressen
Das ganze versteckt sie dann auch noch unterm Bett in ihrer "Höhle". Ich denk grad ich kuck nich richtig...
-
-
Kann man googeln:
http://www.animalforlife.de/Wa…ig-fuer-Hunde:_:1030.html
Ich würd sie nicht allein lassen.
-
Den Link find ich gut. Aber, rohes Eiklar? Mein Hund kriegt öfter mal ein Ei in den Napf geschlagen oder kriegt die Reste, wenn ich nur Eigelb oder Eiklar zum Backen/Kochen brauche. Oder er frisst mal ein komplettes Ei mit Schale. Ist das nun schlecht?
-
Zitat
Den Link find ich gut. Aber, rohes Eiklar? Mein Hund kriegt öfter mal ein Ei in den Napf geschlagen oder kriegt die Reste, wenn ich nur Eigelb oder Eiklar zum Backen/Kochen brauche. Oder er frisst mal ein komplettes Ei mit Schale. Ist das nun schlecht?
Rohes Eiklar "verbraucht" (mir fehlt grad das richtige Wort, sorry
) wichtiges Biotin.
Jedoch: wenn Du ein ganzes rohes Ei gibst, dann enthält das Eigelb viel mehr Biotin als durch das Eiklar verbraucht wird - so ist also alles "im grünen Bereich" - auch ich gebe 1-2x/Woche ein ganzes rohes Ei, ebenso wie meine Züchterin und meine THP - also das ist ok.
Eiklar ohne Eigelb würde ich jedoch, zumindest in größerer Mengen bzw. regelmäßig, nicht geben!
-
Es ging mir nur um die Nüsse
!
-
Zitat
Kann man googeln:
http://www.animalforlife.de/Wa…ig-fuer-Hunde:_:1030.html
Ich würd sie nicht allein lassen.
OH jeh Kartoffeln sind giftig????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!