Gesalzene Erdnüsse gefährlich??

• Zitat

OH jeh Kartoffeln sind giftig????

grüne Stellen würde ich entfernen und sie nur gekocht verfüttern, dann sind sie aber überhaupt kein Problem und ja auch in vielen Hundefuttern enthalten. Die gepostete Liste würd ich eh mit Vorsicht genießen, da steht bei Pilzen "Schock, Tod" was so pauschal gesagt ganz sicher Schwachsinn ist.

• Kartoffel immer schön kochen, dann sind sie auch nicht giftig... ;)

Sleipnir: Ich glaube, es wurde sich hier speziell wegen dem hohen Salzgehalt Sorgen gemacht...

An die TS: So schlimm ist das nicht. Muss jetzt nicht mit in den Speiseplan aufgenommen werden ;) , aber solange dein Hundekind keine Erdnussallergie hat, dürfte sie nur etwas mehr Durst haben...

• Oh Mann...sicherlich sind bei einigen Dingen "worst cases" aufgeführt...aber es sollte ja wohl nicht zu schwer sein, Dinge, die der Hundegesundheit tendenziell eher nicht zuträglich sind, sicher zu verstauen. Da steht im Übrigen "rohe Kartoffeln".

Ich weiß ja nicht, was hier so manch einer macht - oder auch nicht.

Ich bin schon darüber informiert, was gut oder eben nicht gut für meine Tiere ist.

Bin ich nun naiv, da ich es für obligatorisch halte, dass Tierhalter gewisse Dinge lesen respektive sich Wissen aneignen???

Meine Fresse....LESEN HILFT!

• Louis hat auch mal ne Schüssel Nic Nacs also Erdnüsse mit gewürztem Mantel gefuttert.
    Kamen alle unverdaut am nächsten Tag wieder hinten raus..geschadet hat es ihm nicht ;-)

• Ich denke ja mal, inzwischen ist die TS zu ihrem Termin unterwegs, so dass sich alle weiteren "Warnungen" hier erübrigen.

Ich fand es allerdings nicht so nett, in dieser Situation mit einem fragwürdigen, weil recht undifferenzierten, Link Panik zu verbreiten. Ich kenne die Hündin der TS nicht, weiß deshalb auch nicht wie schwer das Hundilein ist, weiß nicht wie stark die Erdnüsse gesalzen waren und welche Menge pures Salz tatsächlich aufgenommen wurde. Das Verhältnis Körpergewicht zu Salz müsste schon sehr ungünstig sein, dass da akute (lebensbedrohliche) Gesundheitsstörungen auftreten.

Man kann, glaube ich, zuversichtlich sein, dass Madame es überlebt und wenn es ihr ein wenig im Magen grummelt, geschieht es ihr recht :ugly: . Leider zeigt meine persönliche Erfahrung dass Hunde daraus nicht lernen :verzweifelt: :roll: :lol: .

LG Appelschnut

• Den Link zu animalforlife verstehe ich auch nicht, demnach wäre ja auch Zwiebel, Knoblauch gefährlich, was viele hier im Forum dem Futter zugeben.

Wenn´s mein Hund wäre, hätte ich ihn jetzt nicht alleine gelassen, würde mir die Notrufnummer von der Tierrettung rauslegen, aber erstmal abwarten was geschieht.

• Nun ja...Knoblauch in entsprechender Dosis, die bekanntlich das Gift macht,
    ist ja auch nicht bedenklich ;) aber das Zwiebeln niemals gefüttert werden dürfen,
    sollte bekannt sein!

Der Link ist schon gut :gut: und den sollte sich auch jeder mal speichern der
    sich nicht so auskennt. ( warum stehen da eigentlich keine Dinge wie Kabel,
    Sofas, Fernbedienungen und Grillanzünder drauf
    :muede: )

Ich hoffe dem Hund geht es gut und es bleibt beim Nachdurst !

Grüße
    Mäusemama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!