• Hihi,
    das Problem mit "unförmiger Hund" haben alle hier, glaube ich :D

Bei den Maßen, die du schreibst, bist du nicht so super weit von dem XL von Stakeout weg:
    http://www.stake-out.de/Shop/product_i…d0a7918e61e958a

Die sind super nett dort, vielleicht rufst du einfach mal da an und fragst, ob sie dir ein L, XL und XXL schicken, zur Anprobe. (Nach Maanus Erfahrung scheint allerdings anrufen besser zu sein, als mailen ;) )

Oder du schaust mal, was für Geschirre die Schäferhund-artigen Hunde hier im Forum tragen. Nepo hat, glaube ich ein Peerline und Erpaki? Auf Anhieb wüßte ich bei beiden Anbietern nicht, was in etwa die Größe von Krümel wäre...

Und da Krümel eh nach ein paar Monaten Training ein neues Geschirr brauchen wird, würde ich persönlich jetzt keine Maßanfertigung bestellen. Zumal die -nach dem, was man hier liest- eh oft gar nicht passen.

• Hallo rinski und danke für die Tipps! Werd mich da mal umschauen/anrufen.

Wetter ist mittlerweile regenfrei. Ich hoffe es hält sich so bis heut abend, damit wir wieder los können :gott:

• "lauf schnell" - cours rapidement!
    beeil dich - depèche toi!

"Allez" heißt umgangsprachlich auch einfach "los" -- (allez vite kann halt auch heißen: lasst uns schnell aufbrechen oder lasst uns eine Sach schnell machen, im Sinne von erledigen);)

oder auch für los:
    marche bzw. marchez (daher auch das verballhornte Wort "Musher" für Schlittenhundeführer ;) )

• Na dann heißt mein Titel eben jetzt "Lennox, lass uns schnell aufbrechen!" oder so. Peinlich, wenn man bedenkt, dass ich vier Jahre Schulfranzösisch hinter mir hab :ops: naja ist ja nu auch schon zehn Jahre her.

Heute ist mega tolles Wetter: knall blauer Himmel, strahlende Sonne und Popokalt. Gleich gehts auf die Skates und ab durch die Mitte. Mal sehen was wir heute so schaffen. Bericht wird folgen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!