Welche Öle und Fette

• Hallo Ihr Lieben,

da ich mir noch ein bißel unsicher bin wegen der Öle und Fette beim barfen,
    wollt ich mal nachfragen was ich so verwenden kann.
    Zur Zeit verwende ich im Wechsel
    -Leinöl, Walnussöl, Distelöl, Weizenkeimöl
    - Schweineschmalz, Gänseschmalz

Und ist es ok beides mit unters Fleisch zu geben?
    Also die Öle fürs Gemüse/Obst wegen der Vitamine und bei magerem Fleisch dann noch einen Löffel Fett...:???:

Außerdem wäre ich für Tipps dankbar wo man gute (native) Öle günstig bekommt,
    die im Reformhaus sind auf Dauer einfach zu teuer.

• Neu

Hi

hast du hier Welche Öle und Fette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Dir das Fleisch zu mager ist, kauf doch einfach ein etwas fetteres, marmoriertes Fleisch, oder verabreiche bei Geflügel auch die Haut und das Unterhautfett. Das Öl gehört eigentlich ans Gemüse/ Obst, damit die Vitamine aufgeschlossen werden können, aber nicht zum Anreichern des Fleisches an sich.

• Das Fleisch bestelle ich übers Internet und das ist meist recht mager.

Abgesehen davon überlege ich gerade, wann ich zuletzt beim Metzger oder im Supermarkt ein schönes fettmarmoriertes Fleisch gesehen hab... lang lang ist 's her!

• Suppenfleisch wäre zukünftig eine gute Alternative. Danke Dir!

Aber die TK-Truhe ist im Moment randvoll mit bestelltem Fleisch und nu muß ich eben Fett zugeben :ka:
      Um nochmal zur eigentlichen Frage zurück zukommen...
      Welche Öle bzw. Fette kann ich noch nehmen und wo gibts die günstig zu kaufen?

• Also an Ölen nutze ich vorallem Olivenöl, Sesamöl, Erdnussöl.

Als Energielieferant nutze ich zum größten Teil Kohlenhydrate, weil von Fett meine Hunde Durchfall bekommen (wenn ich soviel Fett reiche, wie sie es benötigen um das Gewicht zu halten). Deswegen gibt es nur Rinderfettpulver, was sehr viel besser vertragen wird. Gut marmoriertes Fleisch wird vertragen, ist aber zu wenig Energieliefernd. Bei meinen Beiden, jedenfalls.

• An Ölen füttere ich im Moment hauptsächlich Rapsöl, Keimöl und ab und an Fischölkapseln. Werde mir, wenn das ganze Zeug alle ist, wahrscheinlich das Omega 3-6-9-Öl von Swanie holen, um alles "in einem" zu haben, da sich zig Ölflaschen bei meinem kleinen Hund nicht so gut machen.
      An Fett gibts hier Schweineschmalz übers Futter. Meist wenn ich Hähnchenmägen oder Pferd füttere. Rindfleisch kaufe ich durchwachsen, da ist ordentlich fett dran.
      Ab und an gibts auch mal Butter mit über die Mahlzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!