Rumgelecke an Bisswunde
-
-
Naja, natürlich kann man sich von einem Hundebiss eine Infektion einfangen, auch wenn er noch so klein ist, da kommen durch den Speichel etc. genügend Erreger in die Wunde...Dazu kommt, dass die Bisswunden oft tiefer sind als man zunächst denkt und es deshalb Entzündungen geben kann. Davon abgesehen spätestens wenn der Hund das lecken nicht lässt stehen die Chancen gut, dass sich die Wunde entzündet. Wenn mein Hund das schlecken an einer Wunde nicht lässt, dann sorge ich dafür, dass er es sein lässt und besorge ggfs. einen Halskragen.
Aber naja, jeder wie er meint... Und wenn dus eh besser zu wissen scheinst, warum fragst du dann hier? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
StarryEyed:
Ist das denn o.k., wenn er vielleicht das Desinfektionsmittel ableckt?pimpfi:
Ne ist weder heiss noch dick. -
Naja... ich denke etwas ist nicht schlimm. Ich habe so ein Menschendesinfektionsspruehmittek (was ein langes Wort oO), versuche dennoch ihn abzulenken, sodass er es nicht ableckt.
Wo ist die Stelle der Wunde?
-
Sag mal, wieso eröffnest du ständig neue Threads um dann wirklich jeden nett gemeinten Vorschlag und jede Empfehlung abzubügeln?
Billiges Futter, Futter falsch geliefert, Bisswunde aber nicht zum Tierarzt...
-
Auch wenn du trollig bist....Octenisept drauf oder Betaisodona-Salbe und
den Hund mittels Tüte oder Verband am Lecken hindern. Beim kleinsten
Verdacht auf eine Infektion ab zum TA!Mäusemama
-
-
StarryEyed:
Die Stelle ist an der Hüfte. -
Zitat
Sag mal, wieso eröffnest du ständig neue Threads um dann wirklich jeden nett gemeinten Vorschlag und jede Empfehlung abzubügeln?
Billiges Futter, Futter falsch geliefert, Bisswunde aber nicht zum Tierarzt...
Ich verstehs auch nicht, da muß jemand sehr viel Langeweile haben.
Aber macht ja auch Spaß, das Forum aufzumischen. -
Zur Not eine Radlerhose mit Verbandpflaster fixieren...
-
Manchmal bin ich ein wenig verwundert über deine Fragen.
Bist du nicht in einem Hundeverein und gibst Trainerstunden ?Sollte man dann nicht so manches wissen und selber entscheiden können, wann der Hund dem Tierarzt vorgestellt werden muß ??
Gruß, staffy
-
Zitat
Ich verstehs auch nicht, da muß jemand sehr viel Langeweile haben.
Aber macht ja auch Spaß, das Forum aufzumischen.Na solangs genug Leute gibt die drauf anspringen
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!