Krankenversicherung für den Hund - Eure Erfahrungen
-
-
Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich mir für unsere Hunde eine Krankenversicherung oder wenigstens einen OP-Schutz zulege. Habe jetzt etwas das Internet durchsucht und mir verschiedene Angebote angeschaut.
Allerdings traue ich der Sache noch nicht ganz. Was ist, wenn meine Hunde krank werden oder operiert werden müssen und plötzlich stehe ich da und die meinen das fällt nicht in ihre Verantwortung...Wie sind eure Erfahrungen denn so?
Habe zum Beispiel gelesen, dass Kastrationen nicht übernommen werden. Aber was ist, wenn die Kastration aus gesundheitlichen Gründen notwendig wäre? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wirst dir wohl die Konditionen der in Frage kommenden Versicherungen durchlesen müssen. Ich habe eine OP Versicherung, hab sie aber noch nicht in Anspruch genommen.
Es gibt Vergleichsportale im Netz, die würd ich da zu Rate ziehen. -
Ich habe für meinen Chi eine OP-Versicherung bei der Agila.
Die übernehmen auch rassespezifische, erblich bedingte Erkrankungen (beim chi häufig patellaluxation) - und sie übernehmen sogar medizinisch notwendige Kastrationen.
-
Hab ja schon verglichen... Es geht mir nur darum, dass ich hinterher nicht da stehe und die finden irgendwelche Löcher, um nicht zu bezahlen.
ZitatIch habe für meinen Chi eine Op-Versicherung bei der Agila.
Die übernehmen auch rassespezifische, erblich bedingte Erkrankungen (beim chi häufig patellaluxation) - und sie übernehmen sogar medizinisch notwendige Kastrationen.Da habe ich auch schon geschaut und eine OP-Versicherung werde ich wohl wenigstens abschließen. Nur muss ich mit Wilma wirklich fast jeden Monat zum TA aus irgendwelchen Gründen und überlege echt schon auf eine richtige Krankenversicherung zu gehen. Habe eine für 30 Euro im Monat gefunden.
-
Schlupflöcher finden sie alle. Man muss genau lesen, was man unterschreibt und sich auch schlau machen, wenn man was nicht kapiert.
-
-
Also ich hab für Suki auch sofort die Krankenversicherung abgeschlossen bei der Agila. Also Kranken- und OP-Versicherung. Bisher haben sie alles anstandslos zurück erstattet. So oft wie wir schon beim TA waren hat sich die Versicherung auch schon gelohnt. Ich zahle 32 Euro im Monat. Und gerade erst heute habe ich Post bekommen, mit der Bestätigung dass sie die letzten eingereichten Rechnungen (Sonntag per Mail hingeschickt) übernehmen und den Betrag überweisen - ist auch schon aufm Konto. Und das war ja auch wegen Sukis PL. Untersuchung, Röntgen, Spritzen, Tabletten, insgesamt 130 Euro.
Also ich bin bisher sehr zufrieden. Und jap, sobald die Kastration medizinisch notwendig ist, übernehmen sie die Kosten auch.
-
Zitat
Ich habe für meinen Chi eine OP-Versicherung bei der Agila.
Die übernehmen auch rassespezifische, erblich bedingte Erkrankungen (beim chi häufig patellaluxation) - und sie übernehmen sogar medizinisch notwendige Kastrationen.
Hallo zusammen,
ich kann zur Agila aus Erfahrung heraus nur positives sagen. Ich habe damals zwar den Fehler gemacht keine OP-/Krankenversicherung dort abzuschließen ABER die Konditionen bzw. das Leistungsspektrum sind sehr gut. Hatte eine Haftpflicht dort (die ich nicht in Anspruch nehmen musste). Alles in Allem ist die Agila sehr unkompliziert und kümmert sich bei Anliegen unglaublich schnell. Da war ich selber sehr überrascht. Bei meinem nächsten Hund werde ich definitiv wieder zur Agila gehen.
-
Hi. Also wir haben unsre Lilu bei da Agila versichert. (nur op) haftpflicht läuft über unsre landwirtschaft.
Der vorteil bei Agila ist dass die die op sofort bezahlen. Das heißt, ich muss nicht vorher die rechnung bezahlen und es mir dann von der krankenkasse holen.
Meine freundin arbeitet bei einer tierklinik und hat gesagt dass sie mit der Agila am wenigsten probleme hatten. -
Ja, die OP-Versicherung rentiert sich unbedingt, falls tatsächlich mal was sein sollte.
Die Krankenversicherung von der Agila ist wohl auch sehr empfehlenswert. Ich habe noch nicht gehört, dass sie etwas nicht übernommen hätten. Das Leistungsspektrum ist wohl auch eines der besten im Vergleich zu anderen Hunde-KV.
Die KV werde ich unbedingt abschließen, sobald ich ins Praxissemester gehe.
-
Danke für eure Berichte! Hat mich ja jetzt schon bestärkt eine abzuschließen und wenn es erstmal nur die OP-Versicherung ist. Ich meine, 15 Euro ist ja nicht die Welt im Monat und im August konnte ich ja 250 Euro für eine Augen-OP bezahlen
Werde da wohl mal anrufen und mir alles erklären lassen und auch das Kleingedruckte lesenZitat
Die Krankenversicherung von der Agila ist wohl auch sehr empfehlenswert. Ich habe noch nicht gehört, dass sie etwas nicht übernommen hätten. Das Leistungsspektrum ist wohl auch eines der besten im Vergleich zu anderen Hunde-KV.
Die KV werde ich unbedingt abschließen, sobald ich ins Praxissemester gehe.Sobald ich mit dem Studium fertig bin, werde ich das wohl auch machen. Also müssen die Hunde noch bis nächstes Jahr gesund bleiben Aber meist ist es ja so, dass wenn man sowas hat, dann passiert nichts mehr. Aber hätte ja auch was Gutes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!