Krankenversicherung für den Hund - Eure Erfahrungen
-
-
wir haben uns nach langem überlegen und grübeln auch "nur" für die op-versicherung von der agila entschieden (15,90 Euro mtl).
die helvetia ist nicht empfehlenswert da sie laut infos aus dem internet 20% beteiligung bei op´s wollen. die agila zahlt bis zum 5ten lebensjahr des hundes komplett die rechnung.
und dann erst muss man sich mit 20´% beteiligen. zudem schreibt die agila keinen tierarzt vor und und zahlt auch bis zum höchsten (3fachen) Tierarztkostensatz. die helvetia nur bis zum 2fachen.den rundumschutz würde ich bei keiner versicherung raten zu wählen da man aufs jahr gesehen um die 450 Euro bis 500 Euro einzahlt aber auch in den meisten fällen nur bis zu einer summe x (z.b. agila 660 euro) für vorsoge übernommen bekommt. sprich für den rest muss auch wieder der halter aufkommen. dann spar ich mir das geld lieber.
ps. wenn es um prothesen geht zahlt glaub ich keiner der versicherungen die op.
es sei denn mir kann hier jemand was anderes berichten.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
den rundumschutz würde ich bei keiner versicherung raten zu wählen da man aufs jahr gesehen um die 450 Euro bis 500 Euro einzahlt aber auch in den meisten fällen nur bis zu einer summe x (z.b. agila 660 euro) für vorsoge übernommen bekommt. sprich für den rest muss auch wieder der halter aufkommen. dann spar ich mir das geld lieber.
lgDanke! Das ist dann ja wirklich irgendwie nicht sehr sinnvoll, wenn man sich das mal ausrechnet...
Werde dann wohl auch nur eine OP-Versicherung beantragen. Von der Helvetia habe ich auch schon gelesen und gut dazu mal eine Meinung zu hören. Werde mich dann wohl auch für die Agila entscheiden. -
-
agila ist die richtige wahl. bin mir da jetzt auch sehr sicher (kleine zweifel hat man ja immer). hatte heut nochmal mit der züchterin telefoniert und sie hat auch bestätigt das der op-schutz von denen am sinnvollsten und besten ist. alle ihrer hunde sind dort mit dem "nur" op-schutz versichert. und da sie selbst als tierarzthelferin arbeitet kann sie bestätigen das mit der agila bis jetzt alles problemlos und bestens gelaufen wäre.
lg
-
Zitat
den rundumschutz würde ich bei keiner versicherung raten zu wählen da man aufs jahr gesehen um die 450 Euro bis 500 Euro einzahlt aber auch in den meisten fällen nur bis zu einer summe x (z.b. agila 660 euro) für vorsoge übernommen bekommt. sprich für den rest muss auch wieder der halter aufkommen. dann spar ich mir das geld lieber.
Stimmt, das rentiert sich bei der Höchstgrenze von 600 Euro nicht.
Es gibt aber noch den Exklusiv Tarif, dessen Höchstgrenze bei 1.100 Euro liegt.
Aber hm... für uns kommt das dann wohl auch nicht in Betracht.ZitatDie Uelzener übernimmt leider sehr viele Dinge nicht. Zum Beispiel keine OPs aufgrund von rassespezifischen Erkrankungen.
-
-
Habe für Maja auch die Krankenversicherung Exklusive genommen.
42 Euro zahle ich im Monat.
Ist natürlich Luxus,keine frage.
Eine OP Versicherung ist aber absolute Pflicht.15 Euro im Monat ist sehr wenig und wenn man bedenkt,wie schnell mal 2000 Euro zusammenkommen,das sparst du so schnell nicht an.
Somit kostet die Krankenversicherung (Exklusive ist gemeint,wegen den 1100 Euro im Jahr) auch nur 27 Euro im Monat (15 Euro der OP Versicherung abgezogen.).
Das sind keine 330 Euro im Jahr.Gerade habe ich knapp 200 Euro eingereicht,somit komme ich auf 130 Euro für die Krankenversicherung.
Hätte Maja vor kurzem nicht ihre Kehlkopfreizung gehabt,hätten wir in einer Woche bis 1350 Euro jedes Jahr gehabt.
Naja,Pech gehabtDas wichtigste ist aber, wenn man die Krankenversicherung das ganze Jahr nicht braucht,hat man zwar 330 Euro umsomst ausgegeben,aber das beduetet auch,das der Hund das Jahr über gesund war. Und da löhne ich doch gerne 330 Euro für nichts,wenn man Hund gesund ist.
PS: SInd auch bei der Agila.Habe mich vorher auch lange schlau gemacht und das Verhältnis Positive Stimmen zu Negativen Stimmen ist bei der Agila mit weitem Abstand am besten.
-
Mir ist es auch wichtig, dass im Falle einer OP durch eine rassespezifische Erkrankung die Kosten übernommen werden. Höre im Moment so viel von PL bei kleinen Hunden und da krieg ich schon Angst...
Zitat
15 Euro im Monat ist sehr wenig und wenn man bedenkt,wie schnell mal 2000 Euro zusammenkommen,das sparst du so schnell nicht an.Das stimmt wohl! Spätestens jetzt sollte man überzeugt sein
-
Meine Erfahrungen mit einer Tierkrankenversicherung sind sehr negaiv. Mein Kater war nicht wirklich krank, hatte war aber eine Zeit lang öfter beim Tierarzt. Es war schon erstaunlich was plötzlich alles chronisch war und nicht übernommen wurde. Eigentlich habe ich jahrelang viel Geld für Nichts bezahlt. Seit ich die Hunde habe, gibt es ein Sparbuch. Bisher kam das immer hin, aber ich verliere es auch nicht aus den Augen. Zwei Op´s bei meinem Rüden haben mich etwas zurückgeworfen, aber gut.
Für meinen nächsten Hund schließe ich eine OP-Versicherung ab. Werde mich aber gut beraten lassen. Die normalen "Kleinigkeiten" werde ich weiterhin über ein Sparbuch abdecken. Ich denke das wird die beste Lösung sein und sollte mal ein großer Betrag fällig werden, komme ich nicht in Schwierigkeiten.
Gruß Terrortöle -
also über die uelzener versicherung hab ich auch eher negatives als positives gehört. also ich würd wirklich, mittlerweile, nur die agila empfehlen.
und die kombination nur op-schutz für 15,90 Euro mtl. plus vielleicht (wenn man sich es leisten kann) noch ein zusätzliches sparbuch für andre zipperlein ist denke ich die sinnvollste sache!!!
alles andre rechnet sich meiner meinung nach eben nicht.lg
-
Also bei uns hat sich die KV definitiv schon gelohnt... Wir haben ja auch OP & KV. 32 Euro, OP sind 16 Euro, macht also ebenfalls 16 Euro für die KV. 16x12=192€ im Jahr. Und die haben wir schon LOCKER ausgegeben... allein diese Woche habe ich ja nen Betrag von 130 Euro erstattet bekommen... Und allein für diese Krankheit kommen noch mal 40 Euro dazu... Also ich dachte mir eben... erster Hund, n Welpe... da geht man lieber zu viel zum TA... und von daher hat es sich bei uns schon gerechnet... Die KV werde ich dann aber irgendwann kündigen... und der zweite Bostie bekommt sie auch nur für 1 oder 2 Jahre denke ich. Da sind sie eben auch noch am anfälligsten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!