Krankenversicherung für den Hund - Eure Erfahrungen

• Zitat

Also bei uns hat sich die KV definitiv schon gelohnt... Wir haben ja auch OP & KV. 32 Euro, OP sind 16 Euro, macht also ebenfalls 16 Euro für die KV. 16x12=192€ im Jahr. Und die haben wir schon LOCKER ausgegeben... allein diese Woche habe ich ja nen Betrag von 130 Euro erstattet bekommen... Und allein für diese Krankheit kommen noch mal 40 Euro dazu... Also ich dachte mir eben... erster Hund, n Welpe... da geht man lieber zu viel zum TA... und von daher hat es sich bei uns schon gerechnet... Die KV werde ich dann aber irgendwann kündigen... und der zweite Bostie bekommt sie auch nur für 1 oder 2 Jahre denke ich. Da sind sie eben auch noch am anfälligsten...

Warte mal ab bis dein Hund alt wird. Da kommt sicher viel mehr auf dich zu ;)
    Chili hat in ihren 1,5 Jahren bei mir wirklich nur extrem wenig Kosten verursacht. OPs hatte sie garkeine.
    So war es auch bei dem letzten Hund die ersten 10 Jahre. Danach kamen im Jahr sicher teils 1000 Euro an TA Kosten auf uns zu.

Verstehe das mit den ersten 5 Jahren noch nicht so ganz. Gilt das für sie OP Versicherung? Sie übernehmen also die ersten 5 Jahre alle OP Kosten und danach noch 80%? Ist das richtig?

• Interessant... Hab grad nochmal geschaut. Bei der KV/OP-Kombi ist es so, dass ab dem 5. Lebensjahr nur noch 80% für jede OP übernommen werden... Bei der reinen OP-Versicherung für 16€ im Monat steht dieser Zusatz nicht dabei. Da werden alle Kosten übernommen, egal wie alt der Hund ist...

• Dann klingt eine OP Versicherung sehr interessant für uns. Eine komplette Krankenversicherung finde ich recht teuer aber bei OPs kann ja schnell mal ein riesen Betrag zusammen kommen und Boxer sind ja leider auch anfällig für Dinge die operiert werden müssen.
    Bei meinem letzten Hund hätte ich mir sowas im Alter echt gewünscht. Wir konnten zwar bei unserem TA immer alles in Raten bezahlen aber es ist schon was anderes ob man jeden Monat 16 Euro bezahlt oder monatlich 200 Euro abbezahlen muss um eine OP abzustottern die 600 Euro oder mehr gekostet hat :verzweifelt:

• Geordie hat die Komplettversicherung der Agila, Ginger den OP-Schutz der Agila. Den OP-Schutz finde ich sehr gut, die Komplettversicherung lohnt m.E. nicht wirklich (und das obwohl oder gerade weil Geordie ein Montagshund ist). Der Haken sind die jährliche Auszahlgrenze und die Selbstbeteiligung bei OPs (Behandlungen unter Narkose) im Alter. Diese Mankos hat der reine OP-Schutz nicht.

Ansonsten war die Agila klasse, wenn es ums Übernehmen der Kosten ging: Auch z.B. Goldakupunktur mit anschließender Physiotherapie über mehrere Wochen wurde vom OP-Schutz gedeckt, und das Geld wurde immer sehr schnell überwiesen.

Liebe Grüße
    Kay

• Danke, jetzt ist meine Frage auch beantwortet .. ich werde die Krankenversicherung sowie auch die OP- Verischerung abschließen sodass die Kosten gedeckt sind ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!