Katzen schreien, wenn der Hund geht

• Wir haben wenig Rituale. Das einzige Ritual, was ich immer einhalte ist, dass erst die Katzen gefüttert werden und dann der Hund. Sonst klauen die Katzen aus dem Hundenapf, dafür stellen sie sich sogar auf die Hinterpfoten :muede: Ansonsten haben wir, wenn ich so nachdenke, kein Ritual. Spielzeug haben sie, gebe ich ihnen, liegt nicht mehr einfach so rum. Das war früher anders, dann zog der Hund ein und ich hatte Bedenken, er könne so eine kleine Catnip-Maus verschlucken. Seitdem gibt es Spielzeug eben dann, wenn ich das will. Sie haben von Kong so eine Maus mit Raschelzotteln dran und Catnip drin und einem Glöckchen im Kopf, dann einen bimmelnden Catnip-Dracula, kleine Schaumstoffbälle, einen Snackball, wo ich Trockenfutter reintue, wenn ich mit dem Hund joggen gehe. Dann bin ich lange genug weg, damit sie ihn in Ruhe leeren können, das kriegen sie in einer "Mal eben um den Block"-Runde nicht hin. Und mein Labrador hat aus einem mir nicht erklärlichen Grund :hust: irgendwie riesiges Interesse an einem mit Futter gefüllten Ball ;)

Ich hab selbst ein relativ unstrukturiertes Leben, muss mal früh aufstehen, mal kann ich ausschlafen, wir hatten noch nie feste Futterzeiten oder Schmusezeiten oder so. Und ich weiß einfach, wenn ich die Katzen nur dann füttere, wenn sie still waren, schreien die nur noch mehr, ich glaub meine beiden sind auch einfach nicht gut im verknüpfen von Ereignissen :muede:
    Ich könnte natürlich immer dann staubsaugen, wenn sie plärren, vielleicht kriegen sie das dann irgendwie mit? Den Staubsauger hassen/fürchten sie nämlich über alles.

• Zitat

Ich könnte natürlich immer dann staubsaugen, wenn sie plärren, vielleicht kriegen sie das dann irgendwie mit? Den Staubsauger hassen/fürchten sie nämlich über alles.

Staubsaugen ist mal eine geniale Idee! :gut:

Ich würde es auch mal versuchen, die Beiden mit spannenden Spielzeug ala Eierpappkarton mit Löchern und Leckerlies drin zu beschäftigen.

Aber egal wie, Hauptsache die Katertiere aus ihrem stoischen Miauuuuuu rausholen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!