Hündin ungewollt von fremden Rüden gedeckt, was tun?

• Spannend wird sowas dann wenn man seinen eigenen läufigen Hund angeleint am Rad neben sich hat und der Rüde dann vom fremden Grundstück angeschossen kommt und mich fast vom Rad holt :roll:
    Dem seine Besitzerin hat sich da übrigens auch nicht drum geschert da Herr Hund grundsätzlich immer alleine Gassi geht. Das find ich allerdings schon ziemlich dreist denn immerhin hat er mich fast vom Rad geholt als er angeflogen kam. Abwehren konnte ich ihn dann recht gut. Meine sitzen lassen und ihm das Halsband zudrehen hat gereicht das das Frauchen doch mal kam um ihren armen Rüden vor mir zu retten der doch nur mal gucken wollte ihrer Aussage nach :roll:

• Es geht aber auch andersrum :roll: Ich war vor etlichen Jahren mal mit meinem vorigen Hund (unkastrierter Rüde) spazieren. Wir sind dann einer bekannten HH mit ihrer Hündin begegnet, ich hab sofort an meinem Hund gemerkt, dass sie läufig ist. Hab die HH gefragt, ob es so ist, die Antwort war "Ja". Mein Hund war angeleint, die Hündin nicht. Immer und immer wieder hat sie ihm das Hinterteil hingehalten, meiner war schon völlig gaga und am sabbern, sodass ich schnell weitergegangen bin. Jo, und was wird die kleene Hormonbombe doch machen? Genau, sie ist uns hinterher gelaufen gekommen. Und was wird ihr Frauchen doch machen? Genau, die geht einfach seelenruhig weiter ihres Wegs in genau die andere Richtung. Ab und zu habe ich sie mal pfeifen hören nach ihrem Hund, mehr nicht, ich hab sie auch nicht mehr gesehen. Ich bin dann ein paar Mal stehengeblieben, in der Hoffnung, dass sie ihren Hund abholen kommt ...aber Fehlanzeige :pfeif: Ich habe meinen Hund, der mittlerweile schon völlig "bekloppt" war, dann mehr oder weniger nach Hause gezerrt, die Hündin immer noch im Schlepptau und erst als ich das Gartentor hinter uns zu gemacht habe und mit meinem Hund im Haus verschwunden bin, ist sie endlich abgezogen. Boah, ich war sooooo sauer auf die HH :motz: , ich habe fast ein Jahr kein Wort mehr mit der gesprochen :stick1:

• Natürlich muss man nicht mit einer läufigen Hündin zu Hause bleiben. Läufigkeit ist keine ansteckende KRankheit.

Also ich würde dem Herrn eine Kopie der Rechnung in den Briefkasten legen mit der Aufforderung den BEtrag zu überweisen. Er kann das anschliessend bei seiner Versicherung einreichen.
    Dazu würde ich mich beim Ordnungsamt erkundigen, nach welchen Vorschriften genau das Sichern des eignen Hundes bestimmt wird (sollst ihn nicht namentlich nennen, nur nachfragen) und dann sowas wie 'Nach Paragraph soundso sind sie verpflichtet ihren Hund so zu sichern, dass er nicht selbständig usw usw (was immer die Formuliereng des Paragraphen ist) Von einer Anzeige habe ich dieses Mal abgesehen. Über die Überweisung des Betrages binnen 14 Tagen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen. xyz
    Das ist keine Erpressung und trotzdem ist relativ klar was gemeint ist.

Aber das ist mein Stil, keine Ahnung was ihr machen wollt, wer der Typ ist, wieviel Einfluss der auf Euer Leben hat etc etc.
    Normalerweise teilen sich die HH den Betrag aber die rechtlcihe Verantwortung liegt , wenn ich da richtig informiert bin, beim Rüdenbesitzer. Mit Raushüpfen aus dem eigenen Grundstück (macht der Hund das auch wenn mal nen Kind mit nem Döner in der Hand vorbeigeht?) zusammen mit der unverschämten Art wäre bei mir allerdings schon Ende der Fahnenstange.

Alles Gute für Eure Hündin.

• So also ich war heute mit ihr beim Arzt, weil meine Freundin ja arbeiten musste.
    Der Arzt hat ihr die spritze danach gegeben und hat sich gleich erkundigt wer das war. Er meinte sie wäre dieses Jahr schon die 3. Hündin die auf diese Art und Weise von dem rüden gedeckt worden ist!
    Er hat das wohl auch schon ans Ordnungsamt geleitet und der Besitzer musste wohl schon strafe zahlen!
    Das einige auch nicht lernen.

Und ja leider habe ich von Anwohnern erfahren das dass Tier ständig über den Zaun springt und Kinder, die er wohl nicht leiden kann, und andere Hunde massiv anbellt!

• Schön, dass ihr nen TA gefunden hat und gut dass der den Rüden gemeldet hat. Ich find's immer schwierig, wenn Hundehalter sich untereinander anzeigen ohne wenigstens vorher geredet zu haben, aber es gibt tatsächlich ein paar Spinner die insgeheim stolz auf ihre 'Prachtkerle' sind, die es jemandem so richtig gezeigt haben.

• Das gibt's ja nicht, wie dreist ist das denn?
    Ohne Worte. :mute:

Ich hoffe, dass das OA massiv durchgreift.
    An eurer Stelle würde ich auch euren Vorfall zur Anzeige bringen.
    Je mehr Anzeigen es für den guten Mann hagelt,
    desto größer stehen die Chancen, dass irgendwann mal Ruhe ist.

Kann das OA eigentlich eine Kastration anordnen
    und den HH "zwingen" seinen Rüden kastrieren zu lassen?

• Nee, da fällt einem wahrlich nix mehr zu ein. :headbash:

Ich kenn sowas nur umgekehrt... wenn man mit seinem unkastrierten angeleinten Rüden unterwegs ist und dann plötzlich die läufige Hündin anschiesst... und die Besitzer nachher sagen "Ei, das wären so wunderschön babies geworden, wir hoffen schon seit 3 Tagen, dass wir Sie treffen" :schweig:

Und die Moral von der Geschicht: Die Dummheit der Besitzer ist nicht vom Geschlecht ihrer Hunde abhängig :roll:

Aber ich hätte da noch eine Frage an die Hündinnenbesitzer:

Sind eure Hündinnen denn in der Standhitze so gehorsam, dass die ins Sitz zu bringen sind? Bei einem liebestollen Rüden tritt ja schon mal spontane Taubheit ein... der Trieb müsste doch bei der Hündin ähnlich sein, oder?

• In dem Fall würde ich auch Anzeige erstatten und das OA informieren.
    Der Hund muß so gesichert sein, das er eben nicht vom Grundstück runter kommt und andere Hunde oder Kinder angreifen kann. Das geht gar nicht. ;)

• :???: Und das ist Dir mehr als einmal passiert??
    Also hier sind alle immer total voneinander genervt. Die Rüdenbesitzer von den läufigen Hündinnen, die Hündinnenbesitzer von den unangeleinten Rüden. 2 Mal im Jahr ist hier kollektive Genervtheit um die nur die Besitzer von kastrierten Hunden herumkommen.
    Meine war nur einmal läufig und hat wirklich gut gehört. Sie war 8 Monate alt und total verwirrt von dem enormen Interesse der anderen Hunde an ihrem Hinterteil, denn sie wollte wirklich 'nur spielen'. :smile: Zweimal ist sie einem Rüden hiterhergelaufen aber dafür war ja die schlepp dran. Auf die Idee Sie Sitz machen zu lassenbin ich nciht gekommen. Wenn da ein besonders aufdringlicher Rüde war, wollte meine Maus eigentlcih nur weg - obwohl sie sich auch manchmal hingesetzt hat, wenn ish mich recht erinnere. Aber meist habe ich sie dann schnell auf den Arm genommen. Ist bei 7kilo einfach leichter als zu versuchen das Gewusel auf Schienbeinhöhe zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!