Hündin ungewollt von fremden Rüden gedeckt, was tun?

• So macht jeder eben seine Erfahrungen ;)
    Ich als (verantwortungsvoller) Rüdenbesitzer hatte die der negativen Hündinnenhalter...von wegen die in der Hitze unangeleint um den See latschen zu lassen und zu hoffen, dass nen Rüde draufsteigt und bei Nachfrage, ob die Hündin nicht läufig sei einfach nur unverschämt zu grinsen....

Wenn der HH allgemein so unverantwortlich ist, ist das natürlich ein Desaster. Trotzdem würde ich mich auf "meinen Fall" beschränken und mich nie NIE auf "Hörensagen" verlassen und deshalb einen besonders angehen.
    Was ist, wenn dieses "Hörensagen" total übertrieben ist und nicht stimmt??? Wie oft hat man hier Freds wo jmd. wegen "Hörensagens" denunziert wurde und nun die Ämter an der Backe hat, obwohl das gar nicht stimmt????

Immer noch meine Meinung - auf die eigenen Sachen beschränken und danach handeln, Ohren offen halten kann man ja trotzdem...und ansonsten vor der eigenen Türe kehren (was ich nicht mit wegsehen gleichsetzte - hier gehts um Hörensagen ;-))

• Also da es nicht mein eigener hund ist und ihr Freund das ganze leider total übertrieben findet und sogar meint " ist Ja nix weiter passiert!" Wird sie es wohl auf sich beruhen lassen.
    Obwohl ich schon hoffe das er durch die Meldung des ta beim oa wenigstens mal nette Post bekommt.

• Also bei uns herrscht die Meinung: Rüden haben IMMER an der Leine zu sein, Hündinnen nicht! So passiert es eigl. immmer (2x im Jahr) das die Rüden den Park oder Auslauf meiden müssen weil die freilaufenden Hündinnen (in den Stehtagen) sonst nicht mehr zu entfernen sind. Die Laufen dann auch über straßen... wenn ich dann wieder mit so einem exemplar um mein Rüden schwirren sehe, kommt irgendwann die halterin an mit immer dem gleichen bla bla "das hat sie noch nie gemacht" ich bin es so leid! :dead:

Wenn man diesen Leuten erklärt wieso Ihre Hündin so etwas tut, sind immer sehr erstaunt... die haben kein plan von läufigkeit.. so kann es also auch gehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!