Mein Hund stinkt!

  • Hallo!
    Wir haben ein Mufflon unter uns.
    39cm geballte Stinkepower!


    Seit etwa 4 Wochen riecht mein Cocker extrem aus dem Maul. Wir waren bereits beim Tierarzt. Dort gab es zunächst für 10 Tage Tabletten. Nach etwa 3 Tagen Einnahme roch mein Hund wieder angenehm und durfte wieder ins Bett :ops: Weitere 3 Tage vergingen und der Gestank kam wieder.
    Laut meines TA ist das aufgrund einer Überproduktion von Magensäure. Die Schleimhäute würden deswegen ständig neu gebildet und die alten bleiben sozusagen im Magen liegen und vergammeln da so. Und das würde den Geruch machen.
    Und da das Medikament nicht half, bzw. nur kurzfristig, bekamen wir ein neues. 30 Tabletten für 30€, jeden Tag eine ein Leben lang. Die haben wir jetzt seit knapp 2einhalb Wochen und es war nur etwas abgeschwächt zwischendurch. Heute ist es aber wieder massiv.


    Es fanden zuletzt keine Futterumstellungen statt und die Zähne sind auch ok. Sie riecht sonst gar nicht, also hat einen ganz neutralen Körpergeruch.
    Ich befürchte wir müssen damit leben, aber es war 2 Jahre lang alles ok.


    Habt ihr noch einen Tipp?


    So Mintstangen usw. haben wir auch schon, aber die bringen rein gar nichts...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mein Hund stinkt!* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das an einer Überproduktion der Magensäure liegt, kann man da nicht futtertechnisch regulierend eingreifen? Was bekommt die Fine denn eigentlich?

    • Der TA sagte, dass es bei hunden schwierig wäre, weil sie halt ständig Magensäure produzieren. Auch wenn sie nichts fressen.
      Wir füttern Wolfsblut.


      Fine hat mal als Junghund so gestunken, als wir josera fütterten. Da war aber Fisch drin. Dann haben wir fischlos gefüttert und der Geruch war von heute auf morgen weg..

    • Der Hund einer Freundin hatte das gleiche Problem. Der Tierheilpraktiker empfahl ihr einmal die Woche 500g (Golden Retriever) Hackfleisch zu füttern. Seitdem stinkt er tatsächlich nicht mehr aus dem Maul!! )

    • wenns am magen liegt, könntest es ja mal mit magen-darm-tee probieren. wenn er s net säuft---- kekse backen und die kräuter rein mischen. oder die kräuter in magerquark "verstecken".


      viel erfolg

    • Zusätzliche Idee: Mehrere kleine Mahlzeiten statt 1-2 größerer, damit die Magensäure immer gebunden ist, was zu tun hat?


      Petersilie klingt für mich auch gut. Chlorophyll wurde hier meine ich auch schon empfohlen (anderer Thread).

    • Geht auch tiefgefrorene oder getrocknete Petersilie?
      Damit würde ich es erstmal probieren.


      Wir bekamen auch den Tipp mit Roibuschtee, aber der half nicht.


      Auch mehrmals am Tag zu füttern hatte ich mir überlegt, denn ich finde nach dem Fressen riecht es nicht so sehr.
      Frischfüttern (also Barfen) fällt für mich flach. Mir wird dabei übel...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!