"Pinkel-Stab"....

• Nein....ich will das nicht kaufen....
    Aber weiß irgendjemand wie diese Stäbe heißen, die den Rüden das das Pinkeln erleichtern soll ?
    Also damit er sich nicht extra einen Baum suchen muß ?
    Danke...

• Neu

Hi

hast du hier "Pinkel-Stab"....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kennen tu ich das nicht, aber ich habe davon gehört.
      Ein Bekannter aus Amerika hat mir davon erzählt, alle Hundehalter seiner Nachbarschaft haben wohl so ein Ding im Garten stehen.

Hier heißt es, wie in Curious Link, Urinierpfoten oder Urinierstab. Ist halt ein bequemes Hilfsmittel, wobei die meisten Hunde ja eh einen "Stammplatz" haben auch ohne das Ding.

• Zitat

Himmel!
      Warum legt man dem Hund nicht gleich einen Katheder!

:???: Den verstehe ich jetzt nicht.

• Zitat

Himmel!
      Warum legt man dem Hund nicht gleich einen Katheder!

Ui... Und, gibts auch was konstruktives?
      Was bitte ist an dem Ding so schlimm? Stirbt der Hund? Erleidet er seelischen Schaden weil er nur an der Stelle pinkeln soll?
      Sind die 08/15 Hundehalter die sowas kaufen automatisch alle schlechte Menschen weil sie nicht wollen das Hund ins Blumenbeet pinkelt oder an die Gartentür, sondern eben an einem Punkt wo sie es leicht abspülen können?
      Und ist es so verwerflich dazu so ein Hilfsmittel zu benutzen das keinem wehtut und das keinem Stress macht?

Ach ne, es ist ja besser mit dem Hund monatelang zu trainieren das er nur da hinmacht wo die Besitzer es wollen, was durchaus für beide Seiten in Stress ausarten kann und grade bei unsicheren Neuhundehaltern dazu führen kann das sie die "alten Ratschläge" vom mit der Nase reindrücken ausprobieren, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen.
      Genau. Das ist viel besser als son Pinkelstab.

TE: Wer will das Ding denn haben? Mutter, Nachbarin, Tante?
      Ich geh mal davon aus das dich jemand aus dem direkten Umfeld danach gefragt hat, wie gesagt, das Ding ist halt was für Bequeme. Schaden tuts nicht, obs wirklich hilft weiß ich nicht.
      Wobei mein Bekannter meinte das es bei den Hunden in der Nachbarschaft wohl wirkt, die pinkeln alle brav an ihre Stäbe.

• Zitat

Sind die 08/15 Hundehalter die sowas kaufen automatisch alle schlechte Menschen weil sie nicht wollen das Hund ins Blumenbeet pinkelt oder an die Gartentür, sondern eben an einem Punkt wo sie es leicht abspülen können?
      Und ist es so verwerflich dazu so ein Hilfsmittel zu benutzen das keinem wehtut und das keinem Stress macht?

Ach ne, es ist ja besser mit dem Hund monatelang zu trainieren das er nur da hinmacht wo die Besitzer es wollen, was durchaus für beide Seiten in Stress ausarten kann und grade bei unsicheren Neuhundehaltern dazu führen kann das sie die "alten Ratschläge" vom mit der Nase reindrücken ausprobieren, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen.
      Genau. Das ist viel besser als son Pinkelstab.

Es geht mir nur gegen den Strich, das unseren Wohnzimmerwölfen so langsam alle natürlichen Verhaltensweisen abtrainiert werden sollen!
      Ihr Revier dürfen sie nicht mehr kennzeichnen, Bellen dürfen sie sowieso nur noch nach Zeitplan, kommunizieren(knurren) dürfen sie nicht mehr, sie sollen sich mit jedem fremden Hund vertragen.
      Was, bitte, bleibt dann noch vom Hund?
      Für mich waren solche Sachen ausschlaggebend für die Hundehaltung - die Herausforderung, sich auf ein artfremdes Lebewesen einzulassen, eine Bindung aufzubauen, auf natürliche Art und Weise, ohne Technik!

• Das ist aber leider tatsächlich etwas realitätssfremd. Man hat nun einmal eine Umgebung, die eventuell Hunde nicht so mag wie man selbst, Nachbarn, die verpinkelte Hecken und Mauern nicht mögen (mag ich auch nicht und erlaube ich meinen Hunden im Gegenzug auch bei anderen nicht), Mitbewohner, die Bellen als Belästigung empfinden.

Wenn ich mir einen Hund zu meinem Privatvergnügen anschaffe, ist das halt mein Ding. Ich versuche dabei so viel Rücksicht wie möglich auf Nicht-Hundeleute zu nehmen. Eine konditionierte Lösestelle missfällt mir dabei 0 (zumal ich davon ausgehe, daß dieser Hund sich ja bei anderen Gelegenheiten auch lösen darf). Besser, als wenn man in einen Nachbarschaftskrieg gerät, weil der Hund den Besitz anderer Leute anstrullt.

LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!