"Pinkel-Stab"....

  • Zitat

    Das ist aber leider tatsächlich etwas realitätssfremd.


    Sehe ich nicht so!
    Meine Hunde pinkeln auch keine fremden Hecken oder etwas anderes an, das geht über Gehorsam!

    Zitat

    Also neben mir liegt definitv keine Wolf sondern ein Hund ...


    Ich schrieb ja auch "Wohnzimmerwolf"!


    Dem Hund, in geregelten Bahnen, einige seiner natürlichen Verhaltensweisen zu lassen, bedeutet nicht unbedingt, seine Mitmenschen zu ignorieren! Im Gegenteil, meine Hunde sind bei den Nachbarn sehr gut angesehen!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: "Pinkel-Stab"....* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Sehe ich nicht so!
      Meine Hunde pinkeln auch keine fremden Hecken oder etwas anderes an, das geht über Gehorsam!


      So ist es bei meinem auch. Meiner muss wirklich nicht auf Befehl pinkeln, aber er muss darauf hören, dass er Hecken von Grundstücken, Zäune und Pfeiler/Ampeln o.ä. nicht anpinkelt.

    • Zitat


      So ist es bei meinem auch. Meiner muss wirklich nicht auf Befehl pinkeln, aber er muss darauf hören, dass er Hecken von Grundstücken, Zäune und Pfeiler/Ampeln o.ä. nicht anpinkelt.


      Es geht doch nicht nur um fremde Hecken/Mauern/etc.
      Grade bei Reihenhäusern hast du oft nicht wirklich Garten bei, da ist es doch total praktisch dem Hund einen Platz zuzuweisen fürs Pinkeln. Und wenn man meint dazu nen Lockstab zu brauchen, so what?


      Schadet niemand, tut keinem weh, wozu also gleich "das trainiert die natürlichen Verhaltensweisen ab!" sagen? Das Gegenteil ist der Fall, das markieren ist eine natürliche Verhaltensweise und dem wird mit diesem Stab Raum geboten in einer Gesellschaft wo es kaum noch Raum dafür gibt.
      Denn auch wenns einem im eigenen Garten recht egal sein mag, den Nachbarn links und rechts wirds oft genug nicht egal sein.

    • Aoleon


      sorry --- du bist auf nem anderen trip!!


      n rüde markiert sein revier an markanten stellen----- da is so n stab ne bereicherung , und sonst nix !!!


      hattest schonmal nen rüden, und haste schonmal geguckt-- wo der überall markiert ??? anscheinend nicht!!!!


      wenn du immernoch der meinung bist---- kauf das DING---- man muß die wirtschaft ankurbeln--- das geld muß raus----



      bitte --- wie schon erwähnt---- erfahrungsbericht.



    • Ehrlich gesagt finde ich deinen Post etwas unsachlich und wirr.


      Aoleon will den Stab doch gar nicht kaufen sondern sagt bloß, dass es legitim ist disen zu kaufen und dass jeder der so etwas gern hätte das ruhig in Anspruch nehmen kann- es schadet ja keinem.


      Und ganz ab davon hat sie auch einen Rüden und weiß wohl darüber Bescheid.


      Außerdem ist es so, dass Du Deinem Hund- auch wenn es ein Rüde ist (!)- beibringen kannst im Garten nur an eine bestimmte Stelle zu machen. Und dieser Stab wäre dann diese Stelle. Dadurch, dass sie mit Pheromonen arbeitet geht die Gewöhnung an die bestimmte Stelle eventuell etwas schneller.


      Ebenso kannst Du Deinem Hund beibringen nicht auf Asphalt, gegen Hauswände etc. zu pieseln- auch ohne ihm vorher zu sagen ,,nein"...

    • Zitat

      Das ist aber leider tatsächlich etwas realitätssfremd. Man hat nun einmal eine Umgebung, die eventuell Hunde nicht so mag wie man selbst, Nachbarn, die verpinkelte Hecken und Mauern nicht mögen (mag ich auch nicht und erlaube ich meinen Hunden im Gegenzug auch bei anderen nicht), Mitbewohner, die Bellen als Belästigung empfinden.


      Wenn ich mir einen Hund zu meinem Privatvergnügen anschaffe, ist das halt mein Ding. Ich versuche dabei so viel Rücksicht wie möglich auf Nicht-Hundeleute zu nehmen. Eine konditionierte Lösestelle missfällt mir dabei 0 (zumal ich davon ausgehe, daß dieser Hund sich ja bei anderen Gelegenheiten auch lösen darf). Besser, als wenn man in einen Nachbarschaftskrieg gerät, weil der Hund den Besitz anderer Leute anstrullt.


      LG von Julie



      :gut:


    • und du bist unverschämt :D wie kann man bei so einem NICHTIGEN thema so abgehen *staun*

    • du magic


      wenn du den thread mal richtig durchliest, wirst vllt auch mal merken, das unverschämt genau das is, was aoleon an quo vadis ausgelassen hat.
      wenn dir meine aussagen als " unverschämt" vorkommen, hätteste vorab auch schon mal bei aussagen der anderen intervenieren können.


      kann frau aber net------ hat ja ne frau geschrieben.


      gruß an sunny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!