Obedience in Oberhausen
-
-
Hallo, ich bin in einem dsv Verein, der bietet auch obedience an, aber zusätzlich möchte ich noch mehr machen, da es bei uns nur 1 mal die Woche angeboten wird.
kennt ihr einen dsv Verein, oder eine Hundeschule..., die obedience in Oberhausen und Umgebung anbieten?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal als völlig allgemeine Überlegung - warum reicht Dir 1x die Woche nicht?
Schliesslich sollst Du ja v.a. für Dich selbst trainieren. Das Training auf dem Platz dient nur der Überprüfung des aktuellen Trainingsstands und der Diskussion, was man verbessern könnte, welche Schritte als nächstes dran sind etc.
Ich halte nichts davon, eine Sportart wie Obedience in verschiedenen Vereinen zu trainieren. V.a. nicht, wenn die Trainer dort dann ggf. noch völlig unterschiedlich die Übungen aufbauen.
Besonders lustig wird es dann nämlich, wenn der Trainer von Verein A überhaupt keine Erfahrung mit dem Trainingsaufbau von Trainer aus Verein B hat und umgekehrt.
Bestenfalls hat man dann immer nur Diskussionen mit den Trainern, schlimmstenfalls verwirrt man seinen Hund komplett und macht mehr kaputt als gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!