-
-
@ serratusoma
was meinst du genau, was ich noch beschrieben soll?
was fehlen noch für informationen?
ich versuche noch mal die situation zu beschreiben...
also, habe zwei kater und einen hund
die kater sind zu mir gestoßen, da waren sie noch sehr klein, der hund war schon im haus und die drei haben sich sofort gut angefreundet...
nach elf monaten ungefähr habe ich beide kater kastrieren lassen...
jetzt sind sie fast drei jahre alt und vor einem jahr fing einer de beiden kater an, immer getragene sachen von mir zu "klauen" und sie in seinem versteck aufzuessen...
er klaut die sachen auch, wenn ich zuhause bin, aber da kann ich sie ihm natürlich immer noch wegnehmen, aber wenn ich nicht zu hause bin ( arbeiten oder so ich in berlin war) , dann kann er natürlich in aller seelenruhe "futtern"...
aber nur sachen, wo meine gerüche dran sind... kleidung, socken, aber auch mein bettzeug....
es gibt nichts, was keine löcher hat..., es sei denn ich rette es noch rechtzeitig...es sind nur baumwollstoffe, die er nimmt....
und er zerreißt und frißt auch papier, wenn irgendwo zettel rumliegen, die fernsehzeitung, etc.
aber auch wenn ich da bin, nicht nur, wenn er ungestört ist...
papier schleppt er aber nicht in sein versteck, daß ißt er vor ort...!!
oh mann, daß hört sich alles ganz schön verrückt an, woll...
am meisten mache ich mir echt sorgen, daß er irgendwann ernsthaft krank wird davon...
und warum er das macht, würde ich gerne wissen...futter bekommen beide kater das gleiche...
haben keine langeweile, spielen viel miteinander, auch mit dem hund...aber nur ein kater hat diesen tick...
es sind wohnungskatzen , aber die kennen das nicht anders und machen auch keine anstalten raus zu gehen, wenn im sommer die terassentür aufsteht...
also, sie könnten raus , aber gehen nicht....so, falls du noch etwas wissen möchtest, sag bescheid
lg, die bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das ist schon mal ein Anfang
Ich fang mal an:
Warst Du beim Tierarzt? Wenn ja, was sagt der dazu?
Wie lange sind die Katzen "alleine" d.h. ohne Dich?
Ist das Katerchen sehr anhänglich?
Wenn Du mehrere Tage weggehst, wie lange sind die Katzen mit einem Menschen zusammen? Nur Futter hinstellen oder ein paar Stündchen spielen und knuddeln?Zuallerest würd ich mal zum Tierarzt. Es kann manchmal passieren dass eine Kastration nicht ganz so erfolgreich ist wie man das eigentlich möchte :wink: dies und eventuelle gesundheitliche Schäden würde ich mal abchecken, bezw. ausschliessen lassen.
Dass Kleidung und Bettzeug Löcher hat ist eher normal (zumindest bei meinem Viehzeug, hihi), Krallen und Zähne können fleissig sein.
Wie gross sind die Stücke die Du im Kot findest?
Baut er so eine Art Nest?Einen Besuch beim Tierarzt möchte ich Dir nahelegen, wenn man gesundheitliche Probleme ausschliessen kann ist das schon viel wert.
Liebe Grüsse
-
lieb, daß du noch mal geantwortet hast..
beim tierarzt war ich schon...als es die ersten male passiert ist...
sie hat den bauch abgetastet, war alles okay und sie meinte, ich sollte drauf achten, daß der kater immer sein häufchen macht und sofort wiederkommen, wenn ich da irgendetwas komisches bemerke...
sie meinte , das wäre ein spleen und ich sollte alle stoffe wegpacken, aber das ist quasi unmöglich...
naja, und ich taste ihn jeden tag ab und beobachte ihn gut, ob er irgendwelche anzeichen hat, daß es ihm nicht gut geht...
und es ist wirklich alles normal...
so, alleine sind die super selten...wenn ich halt arbeiten bin, klar, aber da ist ja auch der hund da und die drei schlafen dann immer zusammen auf einer decke..
beide kater sind garnicht anhänglich, kommen ganz selten zum schmusen oder spielen... gehen wenn eher zum hund...
also sehr autonom hier...!!!
in berlin, daß war nur eine ausnahme, ein kleiner kurzurlaub und der einzige dieses jahr...
wie gesagt, der kater mopst die sachen auch, wenn ich zuhause bin...!!!ach, ich weiß auch nicht.....und wenn es auch immer wieder unglaublich klingt, der knabbert nicht nur oder fetzt mit den krallen dran rum...., der frißt das alles auf...... komplett, der strumpf ist futsch...!!!!!
weg.......!!!!im häufchen ist aber lange nicht so viel zu finden, wie er wirklich vertilgt...
vielleicht verdaut er die baumwolle ja auch...keine ahnung, vielleicht gehe ich noch mal zu einem anderen tierarzt...
aber danke, daß du dir so viel mühe gegeben hast mit meinem katerchen...
ich mache mir ja auch sorgen, daß er irgendwann mal einen schaden davonträgt..
lg die bine
-
Jedem Tierchen seinen Knall :wink: wir haben ja auch welche.
Ich würd ihn nochmals zu einem Tierarzt bringen, einen Rundumcheck machen lassen damit gesundheitliche Schäden ausgeschlossen werden können - und natürlich die Kastration an sich überprüfen (eventuell bei einem etwas verrückten Tierarzt, man muss nicht immer eine logische Reihenfolge einhalten, verrückte Probleme werden oft von etwas unkonventionellen Leuten gelöst) und dann... ja, Bachblüten wären eine Möglichkeit. Wenn sie frisch gemixt werden kann auch der Alkoholgehalt auf ein Minimum reduziert werden.
Wenn Dein Katerchen die Baumwolle richtig kleinkaut und nur kleine Stücke schluckt dann kann ich mir vorstellen - je nach Behandlung welche die Baumwolle durchlief! - dass er sie auch verdaut. Problematisch ist dass Baumwolle seeeeehr saugfähig ist, könnte also im Bauch aufquillen.Ich bin sowieso mehr oder weniger oft mit Tierärzten in Kontakt, beim nächsten mal denk ich an Dich und frag nach
Halt mich auf dem laufenden, interessiert mich.Liebe Grüsse
-
huhu..
vielen dank noch mal für deine anteilnahme...
ich denke, wir werden das problemchen lösen.... :freude: :freude:
werde dich auch auf dem laufenden halten, wenn ich etwas neues erfahre....
lg, die bine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!