Neutrale Körperhaltung - help!
-
-
@ all
Habe mal eine Frage an euch...(bevor ich wieder zum TA renne, und meiner Lütten wieder ein (unnötiges) Pillchen hier, ein Tablettchen da, mit Vitaminen verschrieben wird)
Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Hundebuch gekauft (Frauke Ohl - Hunde wirklich verstehen) in dem u.a. Körpersprache usw. beschrieben wird.
Bei dem Kapital "neutrale Körpersprache" wurd mir denn echt schon ganz anders. Denn genau das zeigt Jessy. Neutralität! Fast immer. (kein schwanzwedeln, keine neugierde usw)
Neutralität kann auch eine Ausruhphase beim Hund bedeuten. Nun gut, aber ist Jessy wirklich immer so gelassen und "cool"?Bei Begrüßungen und Spaziergängen draussen ist sie wirklich mit eifer dabei. Aber z.H., wenn wir etwas spielen oder lernen (clicker) ist sie wenig (eher gar nicht) beeindruckt, also Enthusiasmus fehlanzeige =(
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir Jessy irgendwie motiviert bekommen, zB etwas neues zu erlernen?
:help:LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
versuch das lernen so interessant zu machen wie es nur geht.
versuch die clickerübungen in ein spiel zu integrieren. verstecke doch mal futter in der Wohnung oder sein lieblingsspielzeug. Setzt dabei den clicker ein. -
Zitat
versuch das lernen so interessant zu machen wie es nur geht.
versuch die clickerübungen in ein spiel zu integrieren. verstecke doch mal futter in der Wohnung oder sein lieblingsspielzeug. Setzt dabei den clicker ein.Ja das wollte ich auch schreiben .........wenn sie über bestimmte Dinge nichts lernt dann verändere das Mittel mit dem du sie bestätigst. Ich finde das Futter immer prima funktioniert.
-
Leider ist Jessy gerade auch noch in der Trotzphase und versucht, unsere Nerven gehörig auf die Probe zu stellen. Lässt sich weder mit Leckerli, noch mit Spielzeug, weder mit streicheleinheiten locken, motivieren, erfreuen usw
Hoffentlich ist sie da bald raus und ich kann das mal ausprobieren, was ihr geschrieben habt
Aber zur Zeit klappt das echt ned, weil Madame ihre Ohren auf durchzug gestellt, ihr alles Wurst is und sie gerade rumprobiert, wie weit sie wirklich gehen kann :motz:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!