Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hallo
Ich wollte nur mal wissen, wer hier einen Langhaarcollie besitzt, wie er heißt, wie alt und vielleicht ein Bildchen denn ich habe mich sofort in diese Rasse verliebt! Nur mir kommt es so vor, als wären diese ein sehr seltenes Exemplar, in meiner Umgebung habe ich noch NIE einen anderen amerikanischen Langhaar-Collie gesehen .. . Darum würde ich gerne wissen, wie ihr die Rasse empfindet und ob euere Hunde auch so schlau sind wie meine Flauschnase (Baily, 4 Monate, weiblich, dark-sable white collie) .. und hat jemand einen White Collie, der Erwachsen ist? Dann würde ich super gerne mal ein Bild sehen, wie meine Kleine aussieht, wenn sie erwachsen ist, denn eigentlich wollten wir niemals einen white Collie, aber auch dieser ist nun ein Traumhund
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar keinen "langen", aber einen "kurzen" Collie - hab mich total in die Rasse verliebt und ich kenne einige langhaarige - die ich genauso mag! (allerdings muß ich zugeben, das mir die britischen besser gefallen....) )
Naja, deshalb hab ich mich mal hier miteingeklinkt -
Mein tageshund ist eun langhaarcollie. Er ist super sensibel, folgt wie eine eins und ist alles in allem ein sehr angenehmer hund
-
Hiiiier ist einer
George ("Prince Phoenix of Reimo Ranch Valley") ist am 14.3.2003 geboren und seit er 10 Wochen alt ist bei uns edit: Nun gut, er ist der englische Schlag
Er ist "mein" erster Hund und hat mich auf den Hütehund-Geschmack gebracht.
Hier ist er auf den meisten Bildern mit meiner Aussie-Hündin.Leider ist er MDR1 -/-, aber nun gut. Wir wissen es und können entsprechend handeln.
-
Ein hübscher Bub, der George
-
-
George ist ja wirklich zauberhaft! :) Obwohl ich persönlich amerikanische Collies bevorzuge, da diese figurbetonter sind, könnte er meine Meinung doch glatt ändern :fondof: !!!
-
Die Überlegung damals war einfach, daß ein 8jähriges Mädchen einen "kleinen Engländer" besser halten kann als einen "großen Ami". Mama mag die auch total.
Bei mir wird später wohl ein KHC einziehen. Ich mag das ganze Fell nicht sooo. Aber das Wesen... Eine Seele aus Gold. -
Bitteschön...
Jules, wird im Feb. 2 Jahre
-
Zitat
Bei mir wird später wohl ein KHC einziehen. Ich mag das ganze Fell nicht sooo. Aber das Wesen... Eine Seele aus Gold.
genau aus dem Grund hab ich mich auch für einen KHC entschieden
und meine Jala ist einfach nur SUPI!!!!!
-
WOW Jules ist aber genau mein Beuteschema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!