Collie Besitzer wo seid ihr?

• Fiete wird sich bestimmt positiv überraschen... Und wenn nicht, bin ich mir sicher dass du die Situation gut zu händeln weißt, sodass es für alle doch ein schöner Tag und eine schöne Anfangszeit werden wird ?

• Danke Dir, das hoffe ich.

Ich habe einen Welpenauslauf gekauft, der kommt ins Wohnzimmer, da kann ich das Baby auch mal zwischenparken. Damit er a) zur Ruhe kommt und b) die anderen auch zur Ruhe kommen. Bislang, also mit seinen Geschwistern, findet er gut zur Ruhe. Vllt brauchen wir weder für seine Ruhe, noch zu seinem Schutz nen Welpenauslauf, man wird sehen. Heute Morgen beim Gassi haben wir nen Welpen getroffen, da waren beide Jungs sehr nett. Aber der kam ja auch nicht mit nachhause :D

• Danke Dir, das hoffe ich.

Ich habe einen Welpenauslauf gekauft, der kommt ins Wohnzimmer, da kann ich das Baby auch mal zwischenparken. Damit er a) zur Ruhe kommt und b) die anderen auch zur Ruhe kommen. Bislang, also mit seinen Geschwistern, findet er gut zur Ruhe. Vllt brauchen wir weder für seine Ruhe, noch zu seinem Schutz nen Welpenauslauf, man wird sehen. Heute Morgen beim Gassi haben wir nen Welpen getroffen, da waren beide Jungs sehr nett. Aber der kam ja auch nicht mit nachhause :D

Mach dir nicht zu viele Sorgen, sonst wird es erst recht problematisch weil alle Hunde mitgestresst sind.

Bei Ari waren wir ja auch vorsichtig, weil er gern mal übers Ziel rausschießt und übertreibt. Wir hatten das dann einfach erstmal im Auge bis wir uns da sicher waren, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.

Es kann also auch mit ein bisschen Aufmerksamkeit ganz unproblematisch sein. Und mit Welpenauslauf bist du ja gut gewappnet.

Fiete ist ja auch nicht richtig aggressiv und die wirkliche Absicht den anderen Hund kaputt zu machen hat er auch nicht. Das wird bestimmt schneller als du denkst :bindafür:

Einstein war süß... Der war einfach da, hat allen einmal Hallo gesagt und war einfach anwesend. Übrigens, ich wohne jetzt hier!

Hihi, Cashew war genauso :herzen1:

• Ne, ist richtig. Aggressiv ist er nicht, er mobbt nur gerne. Der Zwerg hat auch noch nie ne Schramme gehabt, mehr als Sabber verteilt Fiete eigentlich nicht.

Naja, je näher der Tag rückt... muss mir auch mal wieder Gedanken machen, wie ich die Bude welpensicher kriege. Mein letzter Welpe ist ja 5,5 Jahre her. Und Emil war ein Schatz. Ein Teppich wurde angenagt, ein Fitzel Tapete fiel ihm zum Opfer, aber das wars dann auch.

• Ich hoffe nun einfach erstmal, dass Fiete dann die Arschgeigennummer sein läßt und Welpi erstmal in Ruhe ankommen darf. Der ist aber ein recht selbstbewußtes Kerlchen, kann mir vorstellen, dass er sich von dem eher schissigen Fiete nicht lange was sagen läßt.

Normal haben die eine guten Geduldsfaden, wenigstens war es bei Ethan so - Familie bleibt halt Familie.
    Doch wenn genug dann ist auch genug.

Ethan ging mit 11 Wochen in die Welpenstunde, da war ein Aussiemix, der es lustig fand Ethan immer wieder auf den Rücken zu pinnen. Erstemal - Trainer pflückt den Aussie runter - zweimal pflücke ich den Aussie runter. Ethan total cool wollte mit einer Hündin weiter spielen - dritte mal Ethan befreit sich selbst, jagt den Aussiemix unter den nächsten Busch mit aller Deutlichkeit und der Aussie hockte da für die nächsten 10Minuten bis die Welpenstunde vorbei war. Hoffe Fiete kann vielleicht mit so viel Selbstvertrauen umgehen.

Bin so gespannt ob Lucifer auch so ein Collie wird und noch gespannter welcher der letzten drei bei Lani einzieht. Ich bin mir schon ziemlich sicher, es wird die kleine Lulani.

• Ich bin mir schon ziemlich sicher, es wird die kleine Lulani.

Oh die ist so zuckersüß. Und so ein zartes Wesen, dagegen hat Lucifer nen echten Bollerkopf. Als Lulani den Kopf aus dem Häuschen gesteckt hat, hätte das auch mein Emil sein können. Der Kopf ist so zart. :herzen1:

• @ThunderSnoopy Lulani hat es mir ja echt schon angetan :herzen1: Die wirkt so goldig auch auf den paar Videos und Bildern. Aber ich will noch offen für andere Optionen sein. mein Sohn will ja lieber einen Rüden :hust: aber er ist ja eh nicht dabei.

physioclaudi Oh was du schreibst klingt ja echt goldig :cuinlove: ich kann es kaum abwarten! Der Tag morgen und die Fahrt am Samstag werden sich sicherlich ewig ziehen

• physioclaudi Oh was du schreibst klingt ja echt goldig :cuinlove: ich kann es kaum abwarten! Der Tag morgen und die Fahrt am Samstag werden sich sicherlich ewig ziehen

Eine ganz zierliche, wirklich süß. Hat ordentlich auf meinen Fingern rumgekaut und hat nur ein halb so großes Mäulchen wie Lucifer.

• Naja... Das kann man vielleicht über Terrier sagen, aber nicht über Collies ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!