Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Picard hat auf "Nein" alles sofort gelassen, aber direkt ne Verhaltenskette gebastelt, um an Kekse zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber auch wenn sie in der Welpenzeit so frech gewesen ist - die Pubertät haben wir nicht gemerkt. Da war sie der bravste Hund gewesen.
Bei Emil wars genau andersherum und da habe ich zu spät geschaltet. Er war ein sehr zurückhaltender, bis ängstlicher Welpe, ich habe ihm immer Schutz angeboten und ihn in Erkundungsverhalten bestärkt, versucht sein Fels in der Brandung zu sein. Hat soweit gut geklappt, aber als der schüchterne Welpe zu einem rotzfrechen Junghund mutierte habe ich das nicht schnell genug realisiert. Erst war ich noch immer auf der Schiene, "ach wie schön, jetzt traut er sich mal ein bisschen was". Ja er traute sich und wenn er sich übernommen hatte, kam er zu mir geflitzt, Sicherheit suchen. Und wenn man so einen starken Zweibeiner im Background hat auf den man im Notfall immer zurückgreifen kann, dann kann man ja auch den Flegel raushängen lassen Menschen und Hunden gegenüber, Mutti wirds schon richten.
-
Wobei ich noch erwähnen muß, daß Maddy auch als Welpe eine liebe Maus gewesen ist, trotz aller Frechheit. Immer gut gelaunt, zu jedem überfreundlich, hat sich über jeden gefreut.
Auch jetzt noch ist sie die Fröhlichkeit in Person. Ich habe noch nie einen Hund gehabt oder gesehen, der so permanent gute Laune hat und verbreitet. Wie kann man nur rund um die Uhr so gute Laune haben?
-
Emil ist auch ein Gute-Laune-Hund. Ok, bis ihn was stresst. Aber selbst dann. Die gute Laune kippt dann etwas ins hysterische, aber naja. Vorhin beim Training war er etwas überschießend und meine Hand sieht aus, als hätte ich eine Horde Katzen eingefangen.
Fiete ist KEIN Gute-Laune- Hund. Hatte noch nie so einen launischen Hund. Echt total krass.
Chica ist auch eher mal grantig, nicht zu uns aber zu allem anderen, was Puls hat.
Ja, Emil ist der Sonnenschein, keine Frage. Hoffentlich wird Lucifer auch so. Also nicht so hysterisch, nur so liebevoll nett und arbeitsfreudig (ok, da würden 50% von Emil durchaus reichen)
-
Seit 4 Tagen kämpfen wir uns täglich durch den dichten Nebel, aber davor gab es noch ein bisschen Sonne und daher ein paar Bilder
(Ich dachte, ich hätte Hunde, aber vielleicht ist da noch ein bisschen Känguru mit drin?! )
Ich kann an einer Hand zählen wieviel mal Neyva den Rückruf ignoriert hat und einen davon habe ich sogar festgehalten.. Siehe selbst:
Whoooop, Vögeeeeel (Collie rauscht davon, blöd...)
Oh shit! Ooops... (Collie bemerkt den Fehler)
Sorry, war ein Versehen! (Collie korrigiert sich selbst und kommt auf schnellen Pfoten angeflogen)
-
-
-
In Wahrheit wollte er mir mit dem Blick mitteilen, dass er das Ganze gerade dezent doof findet und ich mich gefälligst beeilen soll und überhaupt wieso das jetzt nötig ist Er würde sie für ein schönes Stück Fleisch auch verkaufen ohne schlechtes Gewissen
-
-
Die sehen toll aus Silly !
Ich werde diese Jahr wohl keine backen. Wir sind auf Diät
Ich lasse aber Mal wieder Bilder da vom Plüsch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!