Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
"Hilfe, Frauchen, ich habe Blätter im Fell und kann keinen Schritt mehr weitergehen..."
In der Hinsicht scheint er ein typischer Collie zu sein. Er hat sogar gehumpelt...
Echt, das ist typisch Collie? Picard rennt sogar noch durch die Gegend, wenn er eine halbe Brombeerhecke im Fell hat. Einzige Ausnahme: Er klettet sich ein Bein am Körper fest oder den Hoden am Oberschenkel.
Mia ist auch so eine Mimose. Bei Blättern jetzt nicht unbedingt, aber wenn Stöckchen im Fell hängen ist sie das Leiden Christi und kann NIEMALS auch nur EINEN METER weiter laufen. Nichtmal bis zu mir. Ich muss dann hin und es entfernen
Leevje ist da etwas beherzter. Die schmeißt sich hin, reißt sich das Teil aus dem Fell und rennt weiter
Das schwarze Untier haart übrigens grad wieder ab. Wir sind inzwischen so gut wie durch. Und ich hab das Gefühl, das ist schon wieder so viel wie letztes mal
Ich weiß gar nicht, wo die das alles her holt. So plüschig ist die doch gar nicht.
Und jetzt ist sie quasi ein Hauch von nix. Die hat so wenig Fell, dass sie heute sogar ihr Leuchtie verloren hat und ständig aus dem Halsband flutscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt hier jemand aus Bayern und kennt zufällig die kleine familiäre Colliezucht aus Arrach?
-
-
Hallo Silly
Leider kenne ich die auch nicht aber ich finde was sie so schreiben nicht schlecht.
Es gibt hier ja nicht nur einen Züchter .Deshalb würde ich dort mal anrufen.
Dann kann man immer nach der Ahnentafel fragen.
Liebe Grüße
-
Ich hab gestern abend auch mal gesucht....Ahnentafel ist vom VRZ e.V., allerdings ist die Zucht in der Züchterliste nicht zu finden.
Der Vater der Welpen ist ein Collie aus dem Hause xxx und ein ziemlicher Plüschberg.
Wenn man nach "Collies vom Arberland" sucht, kommt man irgendwie immer wieder zum Haus xxx . Da wurde z.B. mal ein Deckrüde angeboten unter der Zucht "Collies vom Arberland". Der Hund selber war aber ein "vom Hause xxx "
Wenn man noch ein wenig tiefer gräbt, findet man, dass "Collies vom Arberland" vormals "Collies vom Haus am Alten Regen" hieß.
Muss ja jetzt alles nix Schlechtes sein, wäre für mich aber zumindest ein Punkt, den ich gern erklärt hätte, wenn ich Interesse an nem Welpen habe.
Für mich macht das den Eindruck, als wäre das ne "Nebenzucht" von xxx , was nicht groß publik gemacht werden soll...warum auch immer.
-
-
Also kennen tut sie keiner persönlich, das wollte ich ja eigentlich wissen . Mein Mann hat bereits gestern und vorgestern lange mit der Züchterin telefoniert und ich auch.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
Und hier der Morgenspaziergang
[Externes Medium: https://vimeo.com/485912222] -
"Hilfe, Frauchen, ich habe Blätter im Fell und kann keinen Schritt mehr weitergehen..."
In der Hinsicht scheint er ein typischer Collie zu sein. Er hat sogar gehumpelt...
Echt, das ist typisch Collie? Picard rennt sogar noch durch die Gegend, wenn er eine halbe Brombeerhecke im Fell hat. Einzige Ausnahme: Er klettet sich ein Bein am Körper fest oder den Hoden am Oberschenkel.
Hihi, Fiete stört es auch kein Stück, der kommt oft wie ein Hirsch aus dem Gebüsch, weil er einen Ast quer im Kragen hat, wie ein Geweih. Heute morgen hatte er auch ne halbe Brombeerhecke in den Hinterbeinen. Die Schrittlänge war deutlich verkürzt und das hat ihn schon irgendwie genervt, ohne was dran zu ändern. Aber er hat dann huldvoll gewartet, bis ich ihn entheddert hatte.
Emil hasst es, wenn etwas im Fell hängt, wirft sich hin und pult hektisch an sich herum. Schade nur, dass durch das Hinwerfen noch viel mehr in seinem Fell hängt. Das ist tierschutzrelevant . Man könnte meinen auf Asphalt Gassi gehen würde ihm dann mehr gefallen, aber nein, weil auf Asphalt kann Herr Zwerg nicht kacken .
-
-
Heute hatten wir wieder eine Lassie-Situation und diesmal war ich nicht mal genervt, die Frau war wirklich nett und nicht aufdringlich
Meine Arbeit besteht darin unter anderem Pakete zu versenden und meistens verwenden wir Fedex. Der Fahrer kennt uns und unsere 3 Bürohunde schon seit Jahren, aber heute hatte er eine Frau dabei. Als sie reinkamen wurden sie vom Rauhaardackel meiner Chefin begrüsst und als sie näher an meinen Tisch kamen, konnten sie Benji in seinem Bett sehen. Als ich mich kurz mit der Frau unterhielt, kam Neyva unter meinem Tisch hervorgekrochen und in etwa so hat sie geguckt Sie hat gefragt ob sie sie streicheln darf, da habe ich gesagt, dass Neyva Fremde überflüssig findet, darum lieber nicht. Die Frau hat das gar nicht gestört und als sie da stand und vor sich hinschmelzte ob dem süssen, flauschigen Collie, hat Neyva die nette Dame nicht mal mit dem Hintern angeguckt Benji dagegen sass mit grossen Kulleraugen daneben und hat regelrecht darum gebettelt gestreichelt zu werden Die Frau tat mir dann schon ein bisschen leid
Und noch eine lustige Situation draussen, die sich in letzter Zeit immer wieder ergibt. Ich übe mit Neyva in letzter Zeit vermehrt das Kommando "bleib", denn sie kann warten solange ich die Aufmerksamkeit auf sie habe, aber wenn ich etwas anderes mache, dann löst sie das Kommando auf und kommt zu mir. Ich stelle sie also irgendwo hin und sage sie soll bleiben, während ich meine Kamera/Handy auspacke und noch in Taschen wühle oder sonst was tue, einfach um die Aufmerksamkeit nicht auf sie zu haben. Wenn sie bleibt, wird sie hochwertig gelobt.
Normalerweise befindet sich Neyva während des Spaziergangs immer vor mir, aber in letzter Zeit verschwindet sie immer wieder nach hinten und wenn ich mich umdrehe um sie zu suchen, steht sie meistens irgendwo und macht eine Pose und wartet ganz brav bis sie gelobt wird, dass sie so schön "bleib" gemacht hat Das Training fruchtet also, so gut, dass sie das einfach mal so macht um Leckerlies abzustauben Ich nutze es dann einfach aus und mache ein Foto
So sieht das meistens aus, wenn ich mich umdrehe um zu sehen wo sie ist
-
Haha, das kenne ich von Emil auch. Also nicht beim Bleiben, das ist absolut nicht sein Kommando, der Knallfrosch fängt dann quasi an zu piaffieren.
Er findet Menschen ja auch überflüssig und hat sie früher angepampt. Inzwischen kommt er an mein Bein gerannt, wenn jemand kommt, ohne Kommando und guckt dann hoch mit typischem "guck, guck, guck ich weiß, dass ich nicht motzen darf. Mache ich das nicht gut?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!