Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Manchmal würde ich mir ja wünschen, dass meine Beiden auch eher zurückhaltend wären....aber nein, bei Menschensichtung geht das Gepose los. Gerade hier bei uns im Dorf sind meine Schäfchen ja bekannt. Luna ist dann gerne so Liebebedürftig, dass sie zu den Leuten geht und ihre Nase in die Hand schiebt nach dem Motto "Kraul mich bitte!!!!" Jody ist GSD etwas dezenter....sie setzt sich hin und himmelt den Menschein einfach nur an...funktioniert super.

    Letztens standen zwei Männer an ihren Grundstücken und tauschten den neusten Dorfklatsch aus...beide deutlich älter als ich....meint der Eine:"Ach, ihr seid aber zwei Schönheiten." Schüttelt der Andere den Kopf "Hey, wo ist denn dein Charme geblieben....das sind doch drei Schönheiten." :pfeif::hust:

    Das war ein deutliches Zeichen....wir brauchen noch nen Plüsch...:denker::lol:

  • Und Verbindungen zum Hause xx sind eigentlich nicht gut. - den die Dame ist aus dem CfBrH entfernt worden.
    Wegen diversen lustigen Aktionen, wie angegebener Vater nicht wirklich der Vater etc.

    Hab mir dann nur mal aus Spaß einen Stammbaum von einen Rüden angesehen vom angepriesen Wurf:
    http://www.collie-online.com/p…enealogie_id.php?id=60103

    Applaus, stammt aus einer Halbgeschwisterverpaarung = 12,5% Inzucht beim Vater.
    Allein das wäre schon so ein punkt , wo ich die Finger von lassen würde, auch wenn der Stammbaum halt von den Linien toll aussieht. Bin da auch sehr pinkelig, was so etwas angeht, da von so vielen Würfen weiß wo das einen Rattenschwanz hinterher zieht.

    Krankheiten noch und nöcher etc. wäre halt für mich nichts....da nicht auf No risk-no fun stehe.

  • Danke nochmals für den Hinweis. Wir haben uns sowieso gegen einen Welpen aus demArberland entschieden, da die Entfernung zu uns zu weit ist, um mal eben vorbeizuschauen und sich ein direktes Bild zu machen. Aussdem sind mir die Eltern auch zu massig und beide haben eine B-Hüfte.

  • Ach, ich dachte die Zucht ist bei dir in der Nähe...da ist die Verlockung dann doch etwas größer, mal hinzufahren und zu schauen. Und mit B-Hüfte der Eltern ist das Risiko doch sehr hoch, dass die Zwerge da was abbekommen haben.

    Du findest nen anderen Plüsch aus ner guten Zucht.:bindafür:

  • Einstein ist ein elendiger Verräter. Er liebt Menschen und würde mit anderen Menschen einfach so mit gehen. Bzw tut er das auch, wenn ich nicht aufpasse ?

  • Meine Rübe liebt auch jeden Menschen. Und das ist manchmal sooo peinlich...

    Maddy kann auch flirten wie sonstwas, damit die Leute auf sie aufmerksam werden. Das hat sie voll drauf.


    Wanderer sind auch wegen des Proviants sehr beliebt. Sie weiß ganz genau, daß ein Rucksack "Essen" bedeutet. Und wenn dann bei uns bei den Wanderwegen die Menschen auf den Bänken sitzen und ihre Rucksäcke vor sich abgestellt haben, dann muß man aufpassen, daß sie keine Rucksackkontrolle durchführt.


    Durchfressen tut sie sich ja sowieso überall. In der Nachbarschaft gibt es eine alte Frau, die immer Leckerlie für alle Hunde mit hat. Dann eine alte Frau, die sich um Katzen auf einem ehemaligen Bauernhof kümmert, die auch immer was für Hunde mit hat. Im Kiosk gibt es Leckerlie. Und und und. Da fragt man sich, ob sie so manche Menschen nur wegen der Knabberei liebt oder auch so.

  • Silly was sucht ihr denn einen weitere Hündin und welche Farbe und vielleicht noch aus welcher Ecke kommt ihr? Vielleicht weiß ja wer was.

    @Rübennase Jumpy kann das auch seitdem wir ihn so viel Selbstvertrauen gegeben haben, rennt der gern mal hinter anderen Leuten her. Da ging einmal soweit, dass er mit 2 Männern mit lief und ein befreundeter Hundebesitzer ihn dann gottseidank mit seinen Hunden abgefangen hat und in Beugehaft genommen hat.

  • Leevje ist bis vor 4-5 Monaten auch mit Jedem mitgelaufen. Vor Allem wenn ein Hund dabei war. Da musste ich das ein oder andere Mal hinterher und sie holen. Das hat sich inzwischen Gott sei Dank gelegt.

    Allerdings ist sie, genau wie Mia, der Typ Hund, der JEDEN erstmal begrüßen möchte. Mia reicht es inzwischen, den Menschen nur kurz abzuchecken, aber Leevje ist da nach wie vor sehr überschwänglich (ich krieg das verdammte Anspringen einfach nicht aus ihr raus :().

    Da lob ich mir Kensi ... die kann mit fremden Menschen nix anfangen. Und das ist sooooo angenehm. Letztens musste ich mit den Hunden mitten durch eine Gruppe Menschen (waren locker 15 Personen). Mia und Leevje musste ich kurz halten, damit sie nicht jeden anschnüffeln. Kensi brauchte nichtmal ne Leine. Die lief da durch und hat die Leute nicht eines Blickes gewürdigt.

  • Nuca findet fremde Menschen völlig überflüssig auf diesem Planeten und wacht für ihr Leben gern.

    Sie lässt sich von fremden Menschen nicht locken und käme niemals nicht auf die Idee, mit Fremden mitzugehen :shocked: Die einzige Ausnahme bilden kleine Menschen, Kinder mag sie sehr gern.

    Das finde ich total interessant und verblüffend.

    Aber ansonsten eher Marke Kackbratze.


    Und sie ist momentan sehr sehr brav. Sie benimmt sich am Stall richtig toll, sie hat so viel Spaß an allen Aktivitäten, vor allem liebt sie am Rad mitlaufen und mich beim Laufen zu begleiten. Sie hört sehr gut. Ich bin total glücklich mit einem Kackbratzen Collie :herzen1:

  • Sie lässt sich von fremden Menschen nicht locken und käme niemals nicht auf die Idee, mit Fremden mitzugehen :shocked:

    Das würde Neyva auch niemals tun, auch nicht wenn man sie mit Leckerlies bestechen würde. :D Und die mag sie wirklich gern, aber aus fremder Hand garantiert nicht. Ich finde das super angenehm, ich muss mir nie darum sorgen, dass sie zu irgend jemanden hinläuft, wenn ich gerade nicht gucke.


    Neyva ist sowieso sehr eigen was Menschen betrifft. Nicht mal meine Familie mag sie und die kennt sie jetzt seit bald 1.5 Jahren und sieht sie jeden Tag :hust: Sie mag mich, meinen Chef, die Trainerin und der Hundesitter, und sonst niemand |):pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!