Collie Besitzer wo seid ihr?

• Meine Jungs sind auch so. Fiete findet Fremde nur egal, ist aber neutral. Emil nen Zacken schärfer, der findet fremde Menschen nicht nur egal, er findet sie kacke. Ignorieren sie uns, kann er das auch. Aber wenn sie ihn ansprechen.... hat er die Möglichkeit weg zu gehen, tut er das. Hat er die nicht, oder einen schlechten Tag, dann wirds laut. Der Zwerg kann gewaltig lospöbeln |). Hier zuhause hat er so eine "A...lochnummer" kultiviert, kommt Besuch, darf er nicht bellen. Ist schon mal doof. Was er gerne macht, er steht so 3m entfernt und guckt den Besuch an. Gaaaanz lieb und unglaublich niedlich. Große Kulleraugen, angeklappte Ohren und dann ..... können die Leute, denen ich sage, "GUCKT IHN NICHT AN", es nicht mehr "Na, Du süßer kleiner Mann...." Und da wartet der süße kleine Mann dann drauf und pöbelt los. Inzwischen kenne ich die Masche und breche schon ab, wenn er jemand anguckt. Weil dass die nicht zurückgucken und säuseln, damit darf nicht gerechnet werden. Es ist also einfacher den Zwerg abzubrechen, als den Besuch abzubrechen :headbash:

• Och, wenn ihn jemand anspricht geht Cashew schonmal hin und lässt sich kurz einmal kraulen und zieht dann seiner Wege. Bei Essen ist er ein bisschen aufdringlicher |):hust:

Aber wirklich mitgehen würde er nicht. Eventuell ein Stück mit ner netten Hündin :pfeif:, aber nicht mit dem Menschen.

Wachen tut er aber auch wie ein ganz großer :roll::lol:

• Darf ich hier mit einer ganz blöden Frage einmal reinplatzen?

Falls nein, ignoriert mich bitte einfach.

• Weißt du, ob Lyras Brüder ähnlich moderates Fell haben? Die gefällt mir optisch für einen Langhaar ja richtig gut :cuinlove:

Mmmh also einer tendenziell auf jeden Fall (aber immer noch ein Rüde), einer nicht so, der kommt sehr nach Papa und zwei "normal" ^^ (mein normal)

Was Lyra da gerade macht ist extrem und ungewöhnlich. Ich denke, das hängt mit der Läufigkeit zusammen. Soooo krass kenne selbst ich das nicht, ohne, dass die Hündinnen Welpen hatten. Normalerweise ist sie wenigstens flauschiger, aktuell hat sie kein Haar Unterwolle und schmeißt auch noch das Deckhaar ab, sie sieht aus wie ein Welpe, mit ein paar wenigen langen Fusseln.

Von ihr kann man weder auf die Geschwister schließen, noch auf die Linie. Sie ist schon eine krasse Ausnahme.

• Wow, Lyras Schneefoto! Sie hat einen wahnsinns Ausdruck. Und verrückt, wie unplüschig sie ist :D Sie gefällt mir echt unglaublich gut.

ja, sie hat recht nen wahnsinns Auadruck und eine krasse Präsenz, immer. Ich liebe das so sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!