Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Conditioner Nature's Specialties Ezz out
Blower weiß ich nur teure ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat denn jemand Ideen bzgl preiswerter Blower und guter Conditioner für LHC? Ich weiß, es wurde schon darüber berichtet, aber es gab iwie keine Namen..?
Ich habe das Shampoo und den Conditioner von EZ out, ist aber nicht wirklich preiswert.
Nen billigen Blower habe ich bei amazon erstanden
Habe Fiete jetzt viermal selber gewaschen und geblowert, das hat das Ding ausgehalten. Und er holt zuverlässig jede Menge Wolle aus dem Hund. Und laufen tut das Teil gute 1,5 Std am Stück, bis ich Fiete durchgepustet habe.
-
Ich hab auch das EZ out - so teuer find ich es letztendlich gar nicht, wenn man bedenkt wie ewig das hält. Aber klar, im ersten Moment ist das schon ordentlich Kohle. Ich hab auch erstmal geschluckt, aber es hält bei 2 Hunden hier jetzt schon 2 Jahre (ist kein Shampoo, sondern Shampoo-Konzentrat).
Blower kriegt man zwischen 50 und 70 Euro auf Ebay oder Amazon. Die schenken sich gegenseitig alle nichts und für den Hausgebrauch sind die alle völlig in Ordnung von der Leistung her :)
-
Huijuijui, auch wenn EZ Out ewig hält ist schon sehr teuer in der Erstanschaffung.
Den Blower hatte ich schon begutachtet, aber es gab auch einige negative Rezensionen.
Ich danke euch Dreien auf jeden Fall für den Input!
Eine Hunde Bekannte leiht mir jetzt erstmal ihren und dann "auf in den Kampf" gegen die Wolle
(witzig diese Hunde Smileys)
-
Ich hab für meine Pudel den Monster und bin sehr zufrieden damit. Der kostet allerdings 150€.
-
-
-
Hallo Collie-Freunde, ich suche momentan nach der passenden Hunderasse für meinen Freund und mich und bin dabei auch auf den Collie gestoßen. Ich hätte noch ein paar Fragen zum Collie und hoffe man kann mir da weiterhelfen?
- Wie lange dauert bei euch die Fellpflege des Langhaarcollies und wie oft macht ihr "das volle Programm"? (Also ausbürsten, waschen, zurechtschnipseln und durchpusten?)
- Wie sensibel sind eure Collies (KH u. LH) und würde ihr sie eher als sensibel im Sinne von "reagiert besser auf Ansagen" oder im Sinne von "ist noch tagelang geknickt nach einem Anschiss" beschreiben?
- Gibt es beim Collie (KH u. LH) irgendwelche vermehrten Auffälligkeiten? (Häufige Allergien, Unverträglichkeiten usw.?)
- Und was macht ihr mit euren Collies (KH u. LH) so beschäftigungs- und auslastungsmäßig?
- und wenn man ein Fellpflegemuffel ist bzw. sich selbst nicht ans Fell rantraut, wie stehen Hundefriseure denn so zur Colliefellpflege bzw. auf was muss ich bei einer Salonauswahl achten und was ist ein angemessener Preis für einmal Langhaarcollieprogramm und was ist überteuert?
Falls das hier nichts zu suchen hat, tuts mir leid.
-
Bei meinem alten Rüden war die Pflege es ein Aufwand was das bürsten angeht, weil er echt viel Unterwolle hatte. Da kam jedes Mal ein 2. Collie raus. Wir haben es immer selbst gemacht mit der Fellpflege. Sind aber nicht alle solche Plüschbomben.
Mein Hund war teilweise schon ne Mimose. Regen und Wasser fand er doof, Schnee toll. Er war manchmal echt ne beleidigte Leberwurst wenn du ihm Unrecht getan hast wie ihn z.B. mal für ne Woche bei Freunden gelassen weil Urlaub. Aber er war sich seiner Schuld bewusst wenn er etwas angestellt hat Aber er war so im Vergleich zu meinen Spaniels doch sensibler.
Allergien und Unverträglichkeiten hatte er soweit keine.
Er hat aber im Alter dann leider DM. Also Probleme mit der Wirbelsäule und der Hinterhand. Die neurologischen Signale sind vom Kopf nicht mehr richtig hinten in den Beinen angekommen. Wie oft das bei Collies vorkommt weiß ich leider nicht.
-
- Wie lange dauert bei euch die Fellpflege des Langhaarcollies und wie oft macht ihr "das volle Programm"? (Also ausbürsten, waschen, zurechtschnipseln und durchpusten?)
Ich bürste meine Maus alle ca. 3 Tage mal kurz durch, vor allem hinter den Ohren und an den Beinen, wo es gerne mal sonst filzt und beim Fellwechsel nehme ich mir dann ein bisschen mehr Zeit und da kommt dann auch das waschen dazu.
- Wie sensibel sind eure Collies (KH u. LH) und würde ihr sie eher als sensibel im Sinne von "reagiert besser auf Ansagen" oder im Sinne von "ist noch tagelang geknickt nach einem Anschiss" beschreiben?
Neyva reagiert sehr gut auf Ansagen, also man muss es ihr nur einmal sagen und das war's, dann wird weiter gemacht als ob nichts gewesen wäre
- Gibt es beim Collie (KH u. LH) irgendwelche vermehrten Auffälligkeiten? (Häufige Allergien, Unverträglichkeiten usw.?)
Bisher noch nicht, aber sie ist auch erst 18 Monate alt
- Und was macht ihr mit euren Collies (KH u. LH) so beschäftigungs- und auslastungsmäßig?
Ich trainiere mit ihr 2mal in der Woche auf dem Hundeplatz, einfach weil es ihr und mir Spass macht
- und wenn man ein Fellpflegemuffel ist bzw. sich selbst nicht ans Fell rantraut, wie stehen Hundefriseure denn so zur Colliefellpflege bzw. auf was muss ich bei einer Salonauswahl achten und was ist ein angemessener Preis für einmal Langhaarcollieprogramm und was ist überteuert?
Das kann ich dir nicht beantworten, ich wohne im Liechtenstein und da sind die Preise immer teuer
-
Hallo Collie-Freunde, ich suche momentan nach der passenden Hunderasse für meinen Freund und mich und bin dabei auch auf den Collie gestoßen. Ich hätte noch ein paar Fragen zum Collie und hoffe man kann mir da weiterhelfen?
Ethan alle 2-3Wochen einmal durchbürsten Typ Langhaarcollie mega pflegeleicht 3 bis 4mal Bade ich ihn, in der Regel in den Fellwecheln.
Jumpy bürsten alle 3-4 Tage durchbürsten, nicht ansatzweise pflegeleicht. 4-5mal baden, da seine Unterwolle sich so bescheiden löst.- Wie sensibel sind eure Collies (KH u. LH) und würde ihr sie eher als sensibel im Sinne von "reagiert besser auf Ansagen" oder im Sinne von "ist noch tagelang geknickt nach einem Anschiss" beschreiben?
Beide können mal eine Ansage vertragen, wo Ethan eher fiedelt, gern auch beschwichtigt mit seiner fröhlichen dann überdrehten Art und Jumpy für 2 Minuten die Ohren hängen lässt.- Gibt es beim Collie (KH u. LH) irgendwelche vermehrten Auffälligkeiten? (Häufige Allergien, Unverträglichkeiten usw.?)
Ethan quietschfideler 4 jähriger Collierüde, Allergien vermutlich auf Wespen aber null Unverträglichkeiten, keine sonstige Krankheiten
Jumpy isst alles, doch Getreide scheint nicht so der Renner vermutlich zu sein. Er kam damals hier an überall die Beine aufgebissen, wo es auch der Stress im Rudel zuvor gewesen sein kann. Hier mit anderen Futter und nur einen Rüden an seiner Seite alles gut.- Und was macht ihr mit euren Collies (KH u. LH) so beschäftigungs- und auslastungsmäßig?
Da Ethan aus Sportlichen Linien abstammt, möchte er auch gern was tun. Da ist egal was er ist Allrounder. der freut sich ja sogar über Unterordnung. Seit 2 Jahren macht er Mantrailing, was mittlerweile auch der Jumpy macht, nur ist der nicht der große Arbeiter - sondern Typ Sofakissen.- und wenn man ein Fellpflegemuffel ist bzw. sich selbst nicht ans Fell rantraut, wie stehen Hundefriseure denn so zur Colliefellpflege bzw. auf was muss ich bei einer Salonauswahl achten und was ist ein angemessener Preis für einmal Langhaarcollieprogramm und was ist überteuert?
Normal lassen sich Hundefriseure Stundenweise bezahlen kommt also ganz drauf an was die Hundefriseurin dann von dir verlangt pro Stunden. Mit 2 bis 2.5 Stunden musst aber bei einem Collie im Fellwechsel rechnen.Falls das hier nichts zu suchen hat, tuts mir leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!