Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Vielleicht kannst du ihn ja noch umtauschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Bilder vom kleinen Raptor - Säbelzahntiger - Teufelchen wären toll (und ein Bild von der Nase deines Mannes)
-
Am Handy ist schwer zu zitieren.
Das "volle Programm" mache ich bei meinen ca einmal im Jahr. Ansonsten mach ich nix, außer im Fellwechsel ab und zu überbürsten, damit nicht alles vollgehaart ist, und zwischendurch schneide ich Mal die Fusseln an den Füßen.
Allerdings sind meine collies hier eher die Ausnahme, die haben mit voll aufgehaartem Winterfell weniger, als die meisten anderen hier im Thread im Sommer ^^
Zwerg sieht aktuell so aus (das ist aber der Sommerlook, also so wenig wie sie kann):
Meine Collies sind SEHR sensibel. Sie sind meine Collies Nr 5 und 6 und bisher waren alle so. Meine ältere Hündin toppt alle, die ich bisher hatte, die ist wirklich ein weiches Blümchen (mir liegt das sehr), meine jüngere aktuell ist ein winziges bisschen weniger "nachtragend", aber genau so sensibel.
-
Silly neiiiin, nicht umtauschen. Beisshemmung kriegen wir schon noch hin und er ist so ein lustiger Kerl. Schon auch kackfrech, eben hat er versucht bei der alten Hündin Kopf auf zu legen, Pfote auf zu legen... vor noch zwei Jahren hätte sie ihn dafür durchs Haus geprügelt, aber sie kriegt es ja nicht mehr mit. Also bin ich dafür zuständig. Durchs Haus geprügelt hab ich ihn natürlich nicht, gab nen Wegschieben, und ein Nein (was er natürlich noch nicht kennt, aber Menschen müssen ja immer labern) und als er wieder angesetzt hat, halt ne Auszeit im Welpenauslauf. Da motzt er dann kurz und darf wieder raus, wenn er die Klappe hält. Oder pennt schneller ein, als man ihn wieder rauslassen kann.
Beim Ball angucken eingeschlafen
Nächste Woche bitte die Kudde in einer Nummer größer
Ich muss da kurz mal hin, ich seeeeeh da was
-
Hallo, wollte euch nur mal eben berichten dass ich gestern Abend ein wirklich sehr nettes und aufschlussreiches Telefonat mit Fr. Ohl hatte und der Collie nunmehr zusammen mit dem Airedale Terrier den 1. Platz einnimmt. Ein Treffen wird ja erst nach Januar stattfinden können, wenn (vielleicht) die Corona-Regelungen wieder etwas gelockert werden.
Meine (kleine) Befürchtung ist allerdings immer noch dass der Collie vielleicht doch etwas zu sensibel für den Trubel bei uns sein könnte. Allerdings sind Collies ja auch oft Familienhunde und gerade in Familien mit kleineres Kindern dürfte der Trubel kaum geringer sein als bei uns. Ich glaube ich zerdenke da ein bisschen zu viel?
Auf jeden Fall bleibt der Collie weiterhin eine Option für uns.
Und würde den Wunsch meines Freundes nach "was Flauschigem!" auf jeden Fall befriedigen.
Hat hier jemand einen Ohl Family Collie oder kennt einen? -
-
Ich glaube ich zerdenke da ein bisschen zu viel?
Ja, ich denke schon
Gerade aus so einer ordentlichen Zucht, solltet ihr einen Collie bekommen, der mit Trubel kein Problem hat. Zudem ist er ja ab Welpenbeinen bei euch, da tritt ja auch eine gewisse Gewöhnung ein.
-
Ich glaube ich mache mir zu viel Stress.
Ich sollte da glaube ich echt entspannter dran gehen.
-
Collie und Airedale Terrier?! lol, das ist ja ne spannende Auswahl, gegensätzlicher geht ja fast nicht.
-
Huhu, also wir haben zwar eine Hündin aus einer anderen Quelle, bzw habe ich sie auch erst mit 1,5 Jahren übernommen, aber wir sind eine 5köpfige Famile mit Kids damals im Alter von 12, 9 und 7. Da wars auch reichlich trubelig, aber wenn der Hund seine Rückzugsmöglichkeiten bekommt und die Kinder gut im Auge behalten und angeleitet werden, seh ich den Collie durchaus sehr passend als Familienhund, eben auch weil sie, je nach Linie, sehr weich sind.
-
Collie und Airedale Terrier?! lol, das ist ja ne spannende Auswahl, gegensätzlicher geht ja fast nicht.
Das erstaunt mich auch. Was bietet ihr dem Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!