Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mit 10,5 Wochen 7,9 kg. Größe habe ich leider nicht.
War der 1.TA-Besuch zum Vorstellen und kennenlernen.
Auf meinem Profilbild war er exakt 10 Wochen alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ok und wie groß und schwer ist er jetzt?
-
24kg bei über 60cm.
Könnten wohl 1-2 kg auch mehr sein. Hatte mit 10-11 Monaten schon 23kg.
Hier noch weitere Gewichte:
12 Wochen 9,3kg
13 Wochen 9,7 kg
16 Wochen 12,1kg
17,5 Wochen 13kg
5 Monate 15,9 kg
6 Monate 17 kg
7 Monate 19,8 kg
-
Über 60cm wird Lucifer auch, könnte ich mir vorstellen. Der Papa ist ja ein ganz schöner Riese. Die Mama ist etwas unter 60cm, etwa so wie mein Fiete.
Ich finde das so spannend, wenn die irgendwie jeden Tag anders aussehen. Und man fragt sich immer, wo die Reise hingeht.
Fand ich bei Emil schon sehr spannend. Der ist anfangs auch sehr schnell gewachsen und hatte ewig lange Stelzen. Das Fell, wie es bei Lucifer jetzt aussieht, sieht exakt aus wie damals bei Emil. Dieses dichte weiche Plüsch mit einzeln rausstehenden langen Haaren.
Hoffentlich bekommt er etwa Emils Fellmenge. Das finde ich sehr angenehm. Fiete war schon als Welpe in dem Alter wesentlich flauschiger.
-
Habe eine Art Tagebuch geführt, wo ich im ersten Jahr fast alles aufgeschrieben habe:
Wo wir waren, Gewicht, welche gesundheitlichen Probleme etc pp. Ist ganz lustig, wenn man sich das alles anschaut jetzt.
Aktuell führe ich eine Futterliste und Gewichtsliste, weil er arge Probleme mit dem Essen hat. Zusätzlich eine Ausgabenliste. Aber da will man lieber nicht drauf schauen. Aber daraus kann ich jetzt auch ableiten, wann was war.
-
-
Ausgabenliste werde ich definitiv NICHT führen bei vier Hunden. Könnte ja sein mein Mann findet die
Aber Gewichte und Größen schreibe ich auch auf.
-
Ich finde das so spannend, dass jetzt zu sehen, wie ein ähnlicher Rüde aufwächst und sich verändert usw.
Fühl ich mich schon sehr zurückversetzt in unsere Zeit, die ja im Prinzip noch gar nicht lange her ist, aber einen doch irgendwie schon länger vorkommt.
Die Zeit geht so schnell vorbei und er ist erwachsen, bzw. semi-erwachsen.
Das war wirklich eine schöne Zeit, aber auch sehr anstrengend war es.
Mein ganzer Körper hatte Kratzer von seinen Zähnen und Krallen. Sehr spitz die Zähne. Wenn man "gerauft" hat, war schon der ganze Arm kaputt, und ohne dass er gebissen hat oder ähnliches. Einfach Mund offen gewesen und rangekommen, so scharf waren die. Aber ja, die Beißhemmung musste er natürlich auch erst lernen, das kam hinzu.
Aber toll, ja. Bin gespannt.
-
Emil hatte mit 10 Wochen 38cm und 6,8kg. Ausgewachsen 63/64cm und 22kg (ist aber extrem schmal gebaut, normal wären bej der Größe eher 25-30kg)
Tessa hat jetzt mit 12 Monaten 54cm und 15kg.
-
Also, wenn ich mich nicht vermessen habe ist er ca. 36,5 cm groß. Etwas schwierig mit dem Sack Flöhe.
Weiß jemand von Euch wie groß und schwer sein Welpe mit 10 Wochen war? Fänd ich mal spannend. Fiete habe ich ja erst mit 10 Monaten bekommen.
10 Wochen hatte Ethan knapp 6kg und Größe sicher nicht mehr als 33-34cm. Er war einer der immer langsam gewachsen ist und nie Sprünge gemacht hat.
BTW die Mama ist 55cm groß und der Vater ist 64cm...normal geht man bei der Größe aber nie nach den Eltern sondern schaut sich die Großeltern an. Wenn so wäre, müsste Ethan nun nicht größer als 60cm sein, eil seine Mama eine ganz Kleine Hündin ist und sein Vater nur 60cm hatte. -
Emil hatte mit 11 Wochen 7,1 kg und eine SH von 38 cm.
1 Tag nach dem Einzug mit genau 10 Wochen (6,5 kg)
Aktuelles Gewicht und Höhe kann ich aktuell krankheitsbedingt leider nicht liefern, aber er dürfte jetzt mit fast 1 Jahr ca. 27 kg wiegen und ca. 65 cm hoch sein.
der beste Krankenpfleger, den man sich nur vorstellen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!