Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heute wird die kleine Tessa schon ein Jahr alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichsten Glückwunsch nachträglich, der wunderschönen Tessa
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Tessa
Wir fahren heute Welpi holen bin so aufgeregt!
-
Auch von uns herzliche Glückwünsche an Tessa ? ? ?
-
Alles Gute zum Burzeltag, kleine Tessa!
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Tessa!
-
Moin!
Hier gibt es leider weniger gute Nachrichten zu verlauten.
Leevje hatte in der Nacht zum 30.10. gegen 3 Uhr einen Krampfanfall.
Ich bin dann tags drauf direkt zum Tierarzt wo erstmal ein Anfallscreening plus diverser anderer Werte gemacht wurde. Alles 'leider' unauffällig (ich hätte mir natürlich direkt eine greifbare Diagnose gewünscht).
Wir sind so verblieben, dass wir weitere Diagnostik erst fahren, wenn ein weiterer Anfall auftritt. Die Tierärztin machte mir allerdings keine großen Hoffnungen, dass es bei einem mal bleibt.
So war es dann auch.
In der Nacht zum 11.12. um 0.20 Uhr kam ein weiterer Anfall. Gefühlt nicht ganz so heftig wie der erste. Etwas kürzer und im Anschluss war sie auch schneller wieder 'beisammen' und hatte im Gegensatz zum ersten Anfall auch kein Bedürfnis zu wandern.
Am 19.12. spätabends dann noch ein Anfall. Diesmal heftiger als der Erste. Da war sie im Anschluss dann auch augenscheinlich für 1-2 Minuten blind (was offenbar nicht unüblich ist nach solchen Anfällen). Sie hat auch deutlich länger gebraucht bis sie aufhörte zu wandern. Erst als ich mit ihr 20 Minuten durch die Siedlung gelaufen bin (ich wusste da noch nicht, dass Hunde nach solchen Anfällen das Bedürfnis haben zu wandern und dass es sinnig ist, kurz Gasdi zu gehen) konnte sie sich im Anschluss hinlegen und schlafen.
Nun haben wir für den 06.01. einen Termin in der Klinik zur weiteren Diagnostik.
Das Ganze macht mich echt fertig. Allein den Hund krampfen zu sehen ist schon echt hart, aber auch das Drumrum schlägt extrem aufs Gemüt. Die Nächte sind unruhig, jedes Kratzen der Hunde, jedes Rutschgeräusch auf dem Laminat, selbst jedes Schmatzen lässt mich aufschrecken. Dazu die Ungewissheit, was genau die Anfälle auslösen könnte ... ich geb schon keine anderen Leckerlies mehr, keine Zusätze wie Bierhefe, ich versuche Stress weitestgehend zu meiden. Zudem kann ich sie natürlich nicht mehr allein lassen. Muss ich weg, kommen die Hunde mit, wenn ich arbeite gehen sie jetzt auch bei kurzen Schichten zu einer Freundin und ihrem Mann (sonst waren sie nur bei Schichten ab 5 Std da).
Es tut so weh, dass Leevje sowas mitmachen muss. Sie ist so ein lebenslustiger, fröhlicher, sensibler und unfassbar toller Hund. Das ist echt nicht fair
-
Ich hoffe ihr habt bald eine Diagnose und dann auch ganz schnell eine Heilung!
-
Jazzy82 Oh nein, das tut mir sehr leid, die arme Maus. Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den 6.1.
Hier mal ein Bild nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!