Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von uns auch gute Besserung, das ist wirklich eine blöde Situation Pfoten sind gedrückt, hoffentlich könnt ihr es bald aufklären!
-
Von uns auch gute Besserung. Das Erinnert mich an einen Hund von ehemaligen Bekannten, bei dem wurde damals dann Idiophatische Epilepsie diagnostiziert. Das kommt bei Hunden schon mal häufiger vor und die Hunde werden dann medikamentös eingestellt.
Das wird schon .
-
-
Und Darmsanierung ist immer gut.
Das kenne ich nicht vom Kräuterhaus.
Wäre schön wenn du in ein paar Wochen mal bescheid sagst ob sich was geändert hat.
Würde mich sehr interessieren.
LG Sabine
Ja, ich hoffe die Darmsanierung bringt was. Werde auf jeden Fall berichten!
usostus, ja so war das bei meinen vorher auch , sie hatten auch mal mehr mal weniger schwarze Flecken. Es kam mir so vor, als ob das auch mit dem Futter zusammenhing! Kann aber auch Zufall gewesen sein! Was fütterst Du Deinen Beiden? Ich denke wenn wir die Darmsanierung hinter uns haben werde ich auch mal das Öl probieren. Wird ihnen auf jeden Fall gut tun!
So Ihr Lieben, wie versprochen berichte ich mal kurz wie und ob sich die beiden verändert haben. Die Darmsanierung hatten wir 3 Wochen lang gemacht, dazu gab es noch Omega 3-6-9. Das Futter habe ich auf Wolfsblut (Pferd und Süßkartoffel) umgestellt und nach der Darmsanierung gab/gibt es dann noch das Hokamixpulver. Das Fell ist auf jeden Fall weicher geworden und sieht etwas besser aus. Die Farbe scheint langsam auch zu kommen, denn Athos hat am Ansatz überall dunkle Haare und Indy ist etwas brauner geworden! Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern aber es sieht so aus als seien wir auf dem richtigen Weg! Das einzige ist nur, dass ich mir trotz allem nicht sicher bin mit dem Futter, da die beiden immer noch oft Gras fressen und sehr oft (ca. 6 x)Kot absetzen. Aber mal sehen wie sich alles noch so weiterentwickelt! Der Juckreiz bei Athos ist leider nicht besser geworden! Aber wie ich ja mittlerweile weiss, gibt es immer noch die blöden Grasmilben wegen der milden Witterung.
Habe mir überlegt den beiden doch etwas gegen Parasiten zu geben. Allerdings fnde ich nichts gegen Milben. Bisher hatte ich die beiden immer eingesprüht aber das läuft ganz schön ins Geld wenn man das jetzt das ganze Jahr über machen muss! Mir wäre ja ein Halsband am liebsten da ich es bei Unverträglichkeit wieder ausziehen kann. Weiß zufällig Jemand ob z. B. Scalibor auch gegen Milben wirkt?
-
-
Das denke ich eher nicht. Scalibor hilft gegen Sandmücken und auch, bedingt, gegen Zecken. Bei Milben würde ich den Tierarzt oder vielleicht auch einen Heilpraktiker fragen.
(Falls ich Unsinn schreibe korrigiert mich bitte)
-
Danke euch
Die Zeit nach dem ersten Anfall war noch gar nicht so heftig, da hatte man irgendwie die Hoffnung, dass es eine einmalige Sache ist.
Jetzt, wo direkt 2 Anfälle in einer Woche aufgetreten sind, ist man irgendwie permanent in Hab-Acht-Stellung.
Ich hab grad nochmal mit der Züchterin telefoniert. Sie war gerade in Ahlen in der TK wegen der Augenuntersuchungen der Welpen und hatte dort mit dem Arzt über Leevje gesprochen. In der TK ist anscheinend auch eine Epi Spezialistin. Sie hat mir ans Herz gelegt, mich da mal zu erkundigen (mein Termin ist in Greven).
Die Google Rezensionen sprechen allerdings Bände. Klar hat man bei jeder TK diese miesen Bewertungen bzgl des Preises, vor Allem wenn Halter beim Notdienst waren, aber bei der Klinik in Ahlen ist das schon sehr massiv, nicht nur bei Notfall Patienten. Die Klinik scheint extreme Preise zu haben. Zudem ist es eine Anicura Klinik.
Da bleib ich lieber in Greven, die sollen auch eine gute Neurologie haben.
Eine gute Tierklinik wird das ohnehin machen, aber das Blut sollte unbedingt mit auf Toxoplasmose und Neosporose untersucht werden.
Danke für den Tipp, das schreib ich mir mit auf.
-
JackundGismo
Danke für deine Rückmeldung.
Schön das es langsam besser wird.Beim Fell muss man Geduld haben.
Kot 6 mal ist schon viel aber ich würde erst mal nichts ändern sondern noch ein paar Wochen abwarten.
Mit Grasmilben kenne ich mich nicht aus.
LG Sabine
-
Ach du meine Güte, ich finde schon meinen Beinbruch ätzend. Du arme!
-
Leevje hatte in der Nacht zum 30.10. gegen 3 Uhr einen Krampfanfall.
Ich bin dann tags drauf direkt zum Tierarzt wo erstmal ein Anfallscreening plus diverser anderer Werte gemacht wurde. Alles 'leider' unauffällig (ich hätte mir natürlich direkt eine greifbare Diagnose gewünscht).
Wir sind so verblieben, dass wir weitere Diagnostik erst fahren, wenn ein weiterer Anfall auftritt. Die Tierärztin machte mir allerdings keine großen Hoffnungen, dass es bei einem mal bleibt.
Ach du scxxx nein! Das ist ungerecht. Ach das tud so leid. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!