Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Whoa, ich bin so froh, in dünn besiedeltem Gebiet zu wohnen. Da verläuft sich trotz relativ großer Hundedichte alles und man kann sich hervorragend aus dem Weg gehen.
Anfallstechnisch ist hier alles ruhig. Es bleibt bisher bei 3 Anfällen, der letzte am 19.12.
Letzte Nacht hatte ich etwas Bedenken, dass einer kommen könnte, Leevje hatte morgens erbrochen und bei 2 der drei Anfälle ging ebenfalls ein Erbrechen vorher. Dazu noch Silvester mit einer gestressten Mia ... das hätte ein Trigger sein können. Aber es kam nichts.
So langsam schlafe ich wieder etwas besser.
Im Umgang mit Leevje bin ich aber 'vorsichtiger'. Ich vermeide vieles, was evtl einen Anfall auslösen könnte. Kein Ballwerfen mehr (gut, das war vorher auch selten, aber jetzt werfe ich nichtmal mehr einmalig, wenn sie irgendwo nen Ball findet), die Hunde bekommen keine Leuchties mehr um weil es blenden könnte, die Hundepfeife ist gestrichen weil Leevje da hochfährt (die wurde aber auch nur selten genutzt) etc.
Leevje ist aber super gut drauf ... rennt, spielt, mäuselt, hat immer gute Laune.
Ich hoffe so sehr, dass in der Klinik irgendetwas gefunden wird.
Noch 5 Tage ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Jazzy82 und nochmal frohes Neues Jahr!
Sehr schön, dass Leevje keinen neuen Anfall hatte!
Deine Vorgehensweise ist ja sehr durchdacht. Ich bin, nach Sturz mit schwerer Hirnblutung (wie habe ich eigentlich mein Leben überlebt), Epileptiker. Leuchtie stelle ich auf Dauerleuchten also drei mal klicken und habe damit keine Probleme.
Bald ist ja schon der 6. und ich hoffe sehr, dass ihr eine konkrete Diagnose bekommt!
-
Jazzy82 Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für den Termin in der Tierklinik! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es euch gehen muss, da wir dasselbe mit Paula im Oktober durchgemacht haben. Es war eine furchtbare Zeit! Bei Paula wurde ein MRT inkl. Gehirnwasseruntersuchung gemacht, da sie auch Fieber und erhöhte Entzündungswerte hatte. Gefunden wurde nichts, sodass es bei ihr wahrscheinlich die "idiopathische" Epilepsie ist. Sie hatte seitdem keinen weiteren Anfall mehr, aber wir haben Valiumzäpfchen für den Notfall bekommen und nach einem weiteren Anfall wird sie wohl Medikamente bekommen müssen.
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!
-
Guten Morgen Jazzy82 und nochmal frohes Neues Jahr!
Sehr schön, dass Leevje keinen neuen Anfall hatte!
Deine Vorgehensweise ist ja sehr durchdacht. Ich bin, nach Sturz mit schwerer Hirnblutung (wie habe ich eigentlich mein Leben überlebt), Epileptiker. Leuchtie stelle ich auf Dauerleuchten also drei mal klicken und habe damit keine Probleme.
Bald ist ja schon der 6. und ich hoffe sehr, dass ihr eine konkrete Diagnose bekommt!
Das mit deinem Sturz klingt ja richtig heftig
Die Sachen mit dem Leuchtie und der Pfeife und so wären halt typische Trigger, aber im Grunde ist das von mir nur ein Schuss ins Blaue. Zumal die Anfälle ja immer nachts kamen ... immer dann wenn kein Licht gestört hat, der Hund entspannt war und auch keine großartige Geräuschkulisse vorhanden war. Aber ich will halt nichts riskieren.
Ach du je, Paula hatte auch nen Anfall?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass da nichts folgt.
-
Ach du je, Paula hatte auch nen Anfall?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass da nichts folgt.
Ja, sie hatte innerhalb von 2 Stunden mehrere Anfälle nacheinander. Bei ihr war "nur" der Kopf betroffen, sog. fokale Anfälle.
Vielen Dank! Man hofft natürlich, dass es einmalig war. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unsere Tierärztin hat uns empfohlen 2 x täglich Kokosöl zu füttern (anfangs je 1 TL, wenn es gut vertragen wird, geht auch je ein EL). Die darin enthaltenen mittelkettigen Fette sollen das Risiko für epileptische Anfälle verringern.
-
-
-
-
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!
Und jetzt will ich sofort einen sable Collie und du bist schuld
Und du auch!
-
physioclaudi Das ist nur äußerlich. Innen drin ist er meistens noch ein kleines Teenie-Hüpfdoing. Aber je nach Blickwinkel sieht er schon mehr und mehr rüdig aus.
-
Total schön ist er geworden das Hüpfdoing Sunti
Ich habe so ein Frechdings, besteht gerade nur aus Kopf und Beinen
Und hat mit dem Verschwinden meines Taschentuchs aus meiner Hosentasche NATÜRLICH ABSOLUT NICHTS ZU TUN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!