Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich drücke auch die daumen für Leevje für eine diagnose!

Epilepsie bzw krampfgeschehen ist einfach für alle beteiligten eine schlimme krankheit. Die besitzer sind fast mehr belastet, verängstigt, besorgt und gestresst, als die hunde. Es ist furchtbar.

fühl Dich umarmt, das wird schon

Danke!

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es für mich (zumindest zwischen den Anfällen) schlimmer ist als für Leevje. Die ist einfach sie selbst und hat Spaß inne Backen.

Sollte sie auf Epi Medis eingestellt werden müssen hab ich echt Angst, dass sie dieses fröhliche Wesen verliert :( :

• Ja, das verstehe ich. So super viele alternativen gibt's ja auch nicht, dass man sagen kann, dass man dann einfach ein anderes probiert :/

hoffen wir einfach das beste. Loona ging es mit Luminal gut und außer, dass sie weniger Anfälle hatte, war sie wie immer. Falls Dich das tröstet.

• Danke!

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es für mich (zumindest zwischen den Anfällen) schlimmer ist als für Leevje. Die ist einfach sie selbst und hat Spaß inne Backen.

Sollte sie auf Epi Medis eingestellt werden müssen hab ich echt Angst, dass sie dieses fröhliche Wesen verliert

Ich kann das absolut nachempfinden, was du durchmachst. Ich habe beim Dexi-Collie auch so eine schwere Zeit durch. Und es ist nie wieder ganz gut. Ich habe einen Hund mit Einschränkungen, der das selbst nicht merkt, aber wo es halt auch schnell mal "zuende" gehen kann. Er weiss das nicht, aber ich. Damit muss ich umgehen. Der andere Hund ist auch Lebensende und auch das ist schwierig für mich.

So, du hast nun nach Mia, mit den vielen gesundheitlichen Schwierigkeiten einen "pumperlgesunden" jungen Hund. Und dann hat der plötzlich Epilepsie.

Mir würde das den Boden unter den Füssen wegziehen, ja ich bekomme jetzt beim Schreiben Tränen in die Augen. Das tud mir unendlich leid für dich. Und mein Mitgefühl ist natürlich auch beim Hund, wenn dieser leidet.

Das empfinde ich als sehr ungerecht, und überhaupt. Was ich meinem Leben versuche zu lernen ist die Akzeptanz solcher Schiksalsschläge. Ich habe mich viel mit Resilienz, mit Trauerbewältigung und allem möglichen beschäftigt, weil ich leider nicht von Hause aus, das sehr gut kann.

Aber ich möchte wachsen, ich möchte das Leben nehmen, wie das Leben ist, an Stellen, die ich nicht ändern kann.

Also das annehmen einer Erkrankung, wie (hab ich nicht, ist aber ein gutes Beispiel) Diabetis. Kann man immer gegen kämpfen oder akzeptieren.

Manches kann man besser annehmen, manches schlechter.

So wie ich das immer gelesen habe, was du für deine Mia auf die Beine gestellt hat: Respekt!

Du schaffst das auch mit Leevie.

Und als Trost. Moderne Medikamenten bei nicht soooo schwerer Epilepsie sind so, dass der Hund nicht wesensverändert sein wird. Ich kenne massig Menschen, die solche Medis nehmen und damit gut leben und auch einige Hunde.

Dass sie jetzt keine Anfälle mehr hatte so lange ist ein SEHR!!! gutes Zeichen!

TOI TOI TOI

• Jazzy82 ich glaube nicht, dass sie sich vom Wesen ändern wird. Ich kenne einige Epi Hunde aus meinem Bekanntenkreis und alle haben Antiepileptika gut vertragen.

Wir hoffen auf deinen Bericht ?

Bei uns ist gerade die THP gegangen. Sie war begeistert vom gesunden Aussehen meiner Hunde. Heute Abend erfahre ich, ob und gegen was er reagiert (Aaron hat hier in D einenJuckreiz Innenseite Oberschenkel entwickelt.). Wir machen das ü Bioresonanz, weil ich damit mit meinen früheren Pflegehunden sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ergebnis berichte ich.

• Jostabeera

Er sieht schon so richtig erwachsen aus! Den erhabenen, über allem stehenden Collieblick hat er auf jeden Fall drauf :applaus:

Das täuscht. Auf Fotos sieht Emil wesentlich erwachsener und vernünftiger aus, als er es tatsächlich ist. :hust:

Jostabeera nachträglich Happy Birthday an Emil ?

Bei den Welpen Fotos hatte ich erst gedacht es wäre meiner ? gleiche Blesse, aber meiner hat nicht so schöne Ohren wie Emil

Das ist so interessant mit den Ohren.

Ich hätte mich auch über Stehohren gefreut und auch 1 Steh- und 1 Kippohr finde ich ganz entzückend. Mir war es total egal, ob er Kipp- , Steh-, Hänge-Schlapp- oder was auch immer für Ohren bekommt. Und jetzt hat er 1a-Kippohren. :hust:

Bei einem seiner Brüder ist es genauso. Er hat Kippohren, aber sein Frauchen hätte sich genauso über Stehohren gefreut.

Ein paar von Emils Geschwistern haben tatsächlich Stehohren bekommen. Und ausgerechnet die Hunde von den Besitzern, denen das total egal ist, bekommen dann "Bilderbuch"-Kippohren. :headbash:

• Mehrhund

Wow ... danke für deine lieben Worte dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ja, das mit Mia war ne harte Zeit und ich hab laaaange lange gebraucht um mich davon zu 'erholen'. Aber wir haben gelernt damit zu leben und das wird auch bei Leevje so sein.

Der Besuch in der Klinik fiel kürzer aus als geplant. Wir sind mit einer Blutabnahme gestartet und dort waren direkt 2 Werte auffällig.

Sowohl die Entzündungswerte als auch der Schilddrüsenwert waren zwar im grünen Bereich, aber grenzwertig. Von daher wird das Blut jetzt ins Labor geschickt und es werden alle SD Werte bestimmt.

Wär ja schön, wenn damit jetzt schon die Ursache gefunden wäre.

Ansonsten machen wir einen neuen Termin für CT und Liquorpunktion

• Jazzy82

Die Schilddrüse kann sehr viel anrichten und auch wenn es oft heißt, es sei alles "im grünen Bereich", ist dem nicht immer so, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt, die man gut behandeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!