Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich habe eine tolle Züchterin für LHC in Italien gefunden. Jetzt muss ich mich nur noch final für LHC oder KHC entscheiden... Dann kann die Züchtersuche endgültig losgehen.
(ich sehe gerade das vom aktuellen Wurf der Vater: Wisewyn The Mentalist "Patrick jane" heißt... wie genial )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen auch Schneeeeee
Ja, hier hat es geschneit, heute morgen war es ein bisschen angezuckert, aber naja...
Dann war ich unterwegs arbeiten und große Flocken fielen vom Himmel . Dachte mir super, wenn ich zuhause bin packe ich die Hunde ins Auto und fahre auf die Rieselfelder, bissel im Schnee toben. Tja, als ich dann Richtung Heimat gefahren bin, wurde aus Schnee Regen. Und jetzt hab ich beschlossen nicht mehr Gassi zu gehen. Gibt heute nur noch Garten und Quality-Time für jeden einzelnen. Haben vermutlich alle mehr von. Dabei hätte ich gerne ein bisschen Schnee-Wahnsinn gehabt.
Also ich gebe es auf auf einen schönen Winter zu warten und warte stattdessen auf den Frühling. Mit Sonne und Blümchen.
-
Er steht voll im Winterfell... Aber weiiit davon entfernt, was einige die "britische Fellbombe" nennen...c57bc7f2e9e2f6.jpgcbc2b21d3b2d84.jpg
-
Oh, er ist so süß @Rübennase. Der Kopf sieht noch ein bisschen zu groß zum Rest aus . Wie alt ist er jetzt?
Fiete hat so von etwa 10 bis 14 Monaten sein Welpenplüsch mehr und mehr abgeworfen und das längere Deckhaar kam dann zum Vorschein. Vllt geht das sonst auch früher los, aber die Züchterin hat ihn auch nicht wirklich gebürstet. Die ist so eher dafür oberflächlich bürsten, damit auf keinen Fall Fell raus geht. Daher weiß ich nicht, ob das sonst schon früher losgeht. Aber die ersten Monate hab ich unfassbar viel Wolle aus dem Hund geholt und das nachkommende war deutlich länger und anliegender. Und den armen Hund hat es so gejuckt, vllt auch zusätzlich der Stress des Umzugs, aber ich war hier nur am Bürsten und mit Aloe vera schmieren.
Einzug:
Und jetzt. Länger, aber anliegender:
-
an Länge wird das schon noch ordentlich was kommen, Besonders am Kragen! Aber von der Masse her erwarte ich tatsächlich nicht viel mehr... Aktuell steht er wirklich dicht im Fell und ist trotzdem kein Fellmonster.
-
-
an Länge wird das schon noch ordentlich was kommen, Besonders am Kragen! Aber von der Masse her erwarte ich tatsächlich nicht viel mehr... Aktuell steht er wirklich dicht im Fell und ist trotzdem kein Fellmonster.
Fiete ist nur partiell Fellmonster. Kragenfellmonster und Kruppenfellmonster. Der Rest ... ist fast normal
-
@Rübennase wie groß ist Einstein jetzt? Sehr sehr hübsch ist er ?
-
17 kg hat er.
Größe muss ich morgen mal messen, etwa 53 cm schätze ich!
-
Danke
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!