Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Danke für die Geburtstagswünsche!
Glückwunsch an die süße Maddy zum Geburtstag.
Ach ja....ich freu mich immer über Bilder von Maddy....finde die Maus so hübsch.
Und danke für das Kompliment! Ja, Maddy ist eine Hübsche. Vor allem nicht so ein geplatztes Sofakissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sobald ich die Ergebnisse der Liquorentnahme habe würde ich das wirklich gerne machen.
Wenn du dann mal zufällig mit Kollegen und Kommilitonen während einer Pause fachsimpelst und es zum Thema passt, kannst du es ja vielleicht zur Sprache bringen.
perfekt, genau das ist der Plan :)
-
Ich finde übrigens super, dass Du weiter forschst. So gehört das eigentlich, bevor man sagt "Epilepsie". Ganz toll, Du machst das prima!
Die Herder Hündin meiner Freundin (Amber, "kennt" Ihr evtl aus meinen Beiträgen) hatte vor ein paar Jahren einen Krampfanfall, aber richtig heftig. Sie fuhren gerade Auto, Amber in der Box hinten, und plötzlich rumste es und krachte hinten im Kofferraum bei Amber. Die Besitzerin hat dann geschaut, den Hund krampfen gesehen und ist sofort in die nächste Klinik durch gefahren. Sie hat die steif krampfende Amber gerade noch aus dem Kofferraum rausbauen können auf dem Parkplatz und trug sie richtung Eingang, die Helferinnen wollten ihr helfen, aber im Krampfen biss Amber um sich und die Besitzerin bat deshalb, die Hände vom Hund zu lassen.
Amber bekam direkt Beruhigungsmittel, die nicht gut wirkten, sodass sie in Narkose gelegt wurde, wo das Krampfen endlich aufhörte. Sobald sie aus der Narkose aufwachte, ging das Krampfen von neuem los. Richtig kann ich es zeitlich nicht mehr sortieren, ich meine aber, sie lag mehrere Tage in Narkose (quasi künstliches Koma) und wir haben lange überlegt, was man an Untersuchungen machen kann/soll und ob eine Euthanasie der bessere Weg sein könnte. Einen weiteren Anfall konnte und wollte die Besitzerin nicht riskieren, weil Amber so massiv um sich gebissen hat, dass Menschen verletzt werden könnten (sehe ich genau so). In dem Alter (ungefähr, mh, 9 oder 10 dürfte sie gewesen sein) ist ein inoperabler Hirntumor als Ursache wahrscheinlich. Lässt man den abklären oder nicht? Usw.
Die bisherigen Untersuchungen waren alle obB (Röntgen, Blut, Schall, etc), und wir entschieden uns zur Diagnostik bis zum CT, da würde man ja dann den Tumor sehen. Wenn einer da ist, bleibt sie in Narkose und wird dann eingeschläfert, wenn nicht, gibts noch ne Liquorentnahme.
Vor dem CT haben wir uns also tränenreich verabschiedet und im CT sah man.... nichts.
Erst das Liquor brachte Aufschluss: Amber hatte eine Vergiftung. Sie hatte Zeichen einer Vergiftung im Liquor, nicht im Blut, evtl hat sie auf irgendeinem Spaziergang irgendwas aufgenommen (evtl gammeliges Fleisch von einem Kadaver). Sie wurde entsprechend behandelt und lebt heute noch, glücklich und anfallsfrei.
Das war so ein Krimi.
Nicht zu vergleichen mit Eurem Fall, aber ich wollte Mal erzählen, dass es einfach wichtig ist, Diagnostik bis zum Ende (bis man nicht mehr diagnostizieren kann) zu machen.
Übrigens muss sich mit den Medikamenten das Wesen nicht verändern.
Loona war wir immer, nur ohne Anfälle. Und auch viele Epi-Patienten, die ich kenne durch meine Praktika (ua auch in der Neurologie), sind nicht wesensverändert, sie haben höchstens mehr Hunger.
-
-
Emil wurde auch schon in der KHC Gruppe auf FB gepostet. Armer Schatz....es wird furchtbar schwierig werden, für ihn ein passendes zu Hause zu finden
-
-
Emil wurde auch schon in der KHC Gruppe auf FB gepostet. Armer Schatz....es wird furchtbar schwierig werden, für ihn ein passendes zu Hause zu finden
Sitzt bei mir ganz in der Nähe.
Hoffentlich finden sich bald geduldige, einfühlsame Menschen für diesen wunderschönen und arbeitswilligen Hund.
-
Meine Mädels genießen den Schnee im Garten. ?
-
Wir haben Schneeregen bei zwei Grad. Seit vorletzter Nacht. Mega ätzend.
hier sieht es so aus:
-
Ach gottchen...der kleine Plüsch.
Wir wollen nachher auch noch in den Wald...da werden die Mädels ausflippen vor Freude....Schnee ist das Größte.
Ich finde den auch nur so semi gut.
Den großen Matsch hatten wir die letzten Tag......unser Weg über ne wilde Wiese und dann an ner Kiesgrube lang war der pure Schlamm. Die Mädels waren erstaunlich sauber und ich sah aus wie Sau...2x ausgerutscht und in den Schlamm gefallen....kann man machen, war aber nicht der Hit.
-
Mme raste 2 Std. durch die verschneematschte Gegend, vollkommen ekstatisch.
Hinterher sahen wir beide aus wie Wildsauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!