Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich ja beim letzten Training mit Emil auf dem Hupla letzte Woche. Wir wurden von nem Aussie angegangen, der sich verselbstständigt hatte und ich war vorher in der Hocke. Bin dann den Aussie von Emil ziehend rückwärts mit dem Hintern in den Matsch. Und ausserdem üben wir gerade, dass Emil aus vollem Lauf mit allen Vieren, von der Seite kommend in meinen Bauch springt und auf der anderen Seite wieder runter. So war ich also von vorn und hinten komplett vermatscht. Beine auch, weil er auch mit Pfoten abwechselnd auf meine Beine haut und die Schuhe auch, denn wir üben auch, dass er zwischen meinen Beinen steht, je ein Vorderfuß auf meinen Füßen. Ach und die Jackenärmel, weil er seine Vorderpfoten drauf legt und dann Kuckuck unter meinen Armen macht. Sah also aus.... mein Mann :shocked: als ich nachhause kam. Emil sah eigentlich adrett wie immer aus.:lol::headbash::hilfe:

    Ich will Frühling und Blümchen...

  • Haha, ja ein guter Plan.

    Irgendwas mache ich doch falsch, dass ich quasi nach jedem Gassi aussehe wie eine Vollkatastrophe. So oft höre ich: "Oooh, was für gepflegte Hunde". Wahrscheinlich sind die Leute so geschockt von meinem Anblick, dass sie schnell irgendwas positives anmerken müssen. Und mein Aussehen ist es unter Garantie nicht.

  • Aaach....jetzt wird mir klar, warum letztens auch Leute zu mir meinten, dass es meinen Hunden keinesfalls an Pflege mangelt, obwohl die schon ne Runde im Schlamm hatten und das weiße Brustfell schon leicht ergraut war.

    Ich selber hab nämlich immer knallgelbe Winterstiefel an, an dem man den Schlamm so richtig gut sieht und meine Gassijacke hat in den letzten Tagen ein paar ordentliche Risse bekommen, als ich rückwärts durchs Dornengestrüpp gerutscht bin.:lol:

  • Ja...mit Hunden wird man eben nie ne feine Frau...sagt mir meine demente Schwiemu schon immer...

    "Du musst mal mehr Schmuck anlegen."

    "Nee, ist nicht so mein Ding."

    "Dann zieh doch mal ein Kleidchen und schicke Schuhchen an"

    "Das ist blöd, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin."

    "Also da wird nie ne feine Frau aus dir."

    :lachtot::lachtot::lachtot:

  • Jo, kenne ich, wenn ich mit den Töchtern shoppen gehe.

    "Mama, die Hose kauf dir mal, die sieht super aus"

    "Ach ne, lieber nicht die ist ja weiß"

    Hundebesitzern muss man nicht erzählen, was an weißen Hosen problematisch ist. Meine Töchter haben gerätselt. Ob ich mich in hellen Hosen zu dick finde, oder nur schwarze Unterhosen habe, die man durchsieht, oder, oder, oder...

    Und ihr? Ihr wusstet vermutlich sofort warum kein weiß.

    Was aber auch wieder zeigt wie oft meine Töchter sich mit unseren Hunden so beschäftigt haben. Und wenn, dann unter Garantie falsch angezogen....


    Ja wer hat denn da was im Schuh?


    bb6b194f92a8569ac192f7ba9.jpg


    Und wer Sorge um seine Beine:


    b6718b94b.jpg


    Das war das einzige Mal, dass meine Kleine mit auf dem Hupla war :hust:

  • Also, nur mal so grundsätzlich und aus allgemeinem Interesse und ganz ohne speziellen Grund ... :pfeif:

    Weiß zufällig jemand, wie es um die Zuchtpläne bei den Hallerhof-Collies bestellt ist? Auf der Website steht nur, dass momentan kein weiterer Wurf geplant ist. Das ist aber nicht so zu verstehen, dass die aufhören, oder? Ist da zufällig jemand im Bilde?


    (Ich bin momentan so im Welpenfieber. Eilt nicht, wäre gerade auch nicht so vernünftig, aber vielleicht so in 1, 2 Jährchen ... Wenn es bei den Hallerhof-Collies mal wieder einen Wurf mit blauen Mädchen gäbe, könnte ich wohl nicht widerstehen. In der Hoffnung auf einen Collie, der dem Traumhund Alice ähnelt, corrier :gott::D)


    Und was ganz anderes - gibt es hier vielleicht jemanden, der auch Weiße Schweizer Schäferhunde näher kennt und ein wenig vergleichen könnte, wie die im Gegensatz zu Collies so sind? Ich frage, weil das für mich irgendwie die einzige denkbare Alternative zu einem zweiten Collie wäre. Kenne (noch) keinen persönlich, aber aus Erzählungen und Rassebeschreibungen klingen sie immer recht weich, sensibel, ein bisschen wie die "Collies unter den Schäferhunden", wenn man das so sagen kann. Würde mich interessieren, ob das wirklich so ist, oder ob die Unterschiede dann doch drastischer sind, und "leichtführig/sensibel/weich für einen Schäferhund" immer noch eine ganz andere Hausnummer ist als "Collie-leichtführig".


    (Evtl. eröffne ich mal einen Thread zu dem Thema, das interessiert mich wirklich. Aber eigentlich sollte ich mich gar nicht zu tief in das Welpen-Rabbithole begeben, sonst zieht hier noch früher einer ein, als vernünftig wäre :hust: Waah, aber so langsam kann ich mir richtig gut vorstellen, noch etwas Flauschiges hier zu haben!)


    Sonst nicht viel Neues bei uns. Ausnahmsweise liegt hier etwas Schnee, Skadi findet das ganz nett, aber nun auch nicht so wahnsinnig aufregend. Ist immer noch meine brave, liebe Maus. Und ich mache immer noch viel zu wenig Fotos :tropf:

  • Weiß zufällig jemand, wie es um die Zuchtpläne bei den Hallerhof-Collies bestellt ist? Auf der Website steht nur, dass momentan kein weiterer Wurf geplant ist. Das ist aber nicht so zu verstehen, dass die aufhören, oder? Ist da zufällig jemand im Bilde?

    Du mussten gerade umziehen, ich denke das wird gerade erstmal viel Zeit in Anspruch nehmen und ist vermutlich auch erstmal sicherer nichts zu planen bevor alle eingelebt sind =)

    Auf ihrer Facebook Seite steht da einiges dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!