Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich bin ja für solche Handarbeiten echt zu begeistern, aber wenn ich hier noch ein Spinnrad anschleppe, dreht die Familie durch.
Mittlerweile habe ich etwas über 1000 Gramm ausgebürstete Unterwolle...will das nun endlich mal wegschicken. Ich würde mir ja tatsächlich auch solche Wolle kaufen, aber die ist ja extrem teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja für solche Handarbeiten echt zu begeistern, aber wenn ich hier noch ein Spinnrad anschleppe, dreht die Familie durch.
Mittlerweile habe ich etwas über 1000 Gramm ausgebürstete Unterwolle...will das nun endlich mal wegschicken. Ich würde mir ja tatsächlich auch solche Wolle kaufen, aber die ist ja extrem teuer.
Brauchst gar keine Spinnrad, für den Hausgebrauch gibt es so kleine Spindel, die nehmen echt nicht viel Platz weg
[Externes Medium: https://youtu.be/68W-vYhxCoc] -
Das dauert aber ewig und ist echt mühselig.Die Menge die man da machen kann, ist nichts im Vergleich zu einer Spindel auf dem Spinnrad. Weil um die zu stricken oder zu häkeln musst du sie ja noch zwirnen. Das was die Dame da im Video auf der Spindel hat, ist das äußerste. Denn gezwirnt ist es das doppelte und das wiegt dann doch ganz schön, wenn das nach unten hängt. Ich hab die nur, weil ich das mal ausprobieren wollte. Dazu gibt es Anleitungen im Netz, wie man die selber bauen kann ( Stab aus dem Baumarkt und eine alte CD reichen )
Aber wenn du so viel Wolle hast, warum versuchst du es nicht mit Filzen ?
Wolle zu verspinnen ist auch echt viel Arbeit. Für so einen Strang wie auf meinem Foto braucht es sicherlich 4-5 Stunden ( mit einem elektrischen Kardiergerät vielleicht ein bisschen weniger ). Dann weißt du wie der Preis zu stande kommt.
LG
Ela
-
Familie, klingt als wenn du Kinder hast ? Vielleicht sind die ja in einem Alter wo die Spaß dran haben Tiere zu filzen aus der Wolle eurer Hunde ?. Ich tippe mal so ab 10 kann man die mit Filznadeln arbeiten lassen unter Aufsicht. Das ist lustig und sind auch tolle Erinnerungsstücke. Und für Erwachsene die gerne Handarbeiten ist das auch was.
Hab auch schon Collies aus Hundehaaren gefilzt aber man kann auch einen ganzen Zoo machen, z.b. Hasen
LG
Ela
-
Also wenn Du einen Teil deiner Hundewolle gesponnen zurückkaufst sozusagen, dann verrechnen die das ja mit der Wolle, die du ihnen schickst. Teuer ist es schon, aber ich will unbedingt Stulpen aus Fietes Wolle. Als Musthave für den Lanhaarhundehalter, sozusagen .
-
-
Ist ja mal cool.....
Ja, Kinder hab ich reichlich, leider hat aber Keins Interesse an Handarbeiten.....da kommt nur immer: Mamma kannst du mal nähen/häkeln/stricken.
-
Der Hase ist ja so klasse! Wahnsinn, ich hab hier Tonnen an Colliewolle rumliegen. Leider hab ich keinen Plan vom filzen. Aber einen Collie fände ich klasse zu filzen
-
Also wenn Du einen Teil deiner Hundewolle gesponnen zurückkaufst sozusagen, dann verrechnen die das ja mit der Wolle, die du ihnen schickst. Teuer ist es schon, aber ich will unbedingt Stulpen aus Fietes Wolle. Als Musthave für den Lanhaarhundehalter, sozusagen .
Ok, das ist ne Option....ich hätte ja dann gerne nen kuschligen Schal oder nen Loop....so viel Wolle braucht man ja dafür nicht.
-
Ist ja mal cool.....
Ja, Kinder hab ich reichlich, leider hat aber Keins Interesse an Handarbeiten.....da kommt nur immer: Mamma kannst du mal nähen/häkeln/stricken.
Häkeln oder Stricken ist was anderes Versuchs mal ob sie nicht Spaß haben aus der Wolle ihrer Hunde was zu machen, muss ja kein Stofftier sein, warte mal ich such ein Foto
-
Gefunden:
die Töchter hätten vielleicht ja Spaß an Schmuck aus Hundewolle ? Söhne könnte man mit Schlüsselanhänger oder so vielleicht ködern ?
So Kugeln zu machen ist extrem einfach, einfach etwas Wasser und Seife und die Wolle in der Hand rollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!