Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Hase ist ja so klasse! Wahnsinn, ich hab hier Tonnen an Colliewolle rumliegen. Leider hab ich keinen Plan vom filzen. Aber einen Collie fände ich klasse zu filzen
Filzen an sich ist einfach, nur Mut probiers mal aus. 3 D Tiere zu machen, bedarf etwas Vorstellungsvermögen aber jemand der sowas z.B. aus Ton hin bekommt, bekommt das auch aus Wolle hin.
Such mal nach Anleitungen fürs Tiere filzen bzw nadeln im Netz. Hab keine Ahnung was es da so gibt aber es gibt ja für alles bei Youtube Anleitungen. Bücher zu dem Thema hab ich jedenfalls schon mal im Buchladen gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, du hast ja echt tolle Sachen aus den Hundehaaren gemacht. Super ?
Hast du noch mehr Fotos?
-
Hallo Denise,
hab ich bestimmt, ich such mal, wenn ihr sie sehen wollt.
Lustig deine Sheltiemaus heißt Piri, so heißt mein kleiner Collie auch, eigentlich Piroschka aber meist Piri gerufen.
LG
Ela
-
Ich zeichne Tiere und hab auch schon sehr große Skulpturen gemacht.
Ich glaube ich probier das mal Danke für die tolle Idee!
-
Dann wird das mit etwas Übung auch klappen. Wenn es was wird kannst du uns das Ergebnis ja zeigen
LG
Ela -
-
Ich mach aus Unterwolle von meinen Hunden immer Katzenspielzeug. Die LIEBEN Hundewollspielzeuge ?
-
-
-
-
@Rübennase Ab wann (Alter) würdest du eigentlich einen Besuch in einem Hundesalon raten zur "Gewöhnung"?
So früh wie geht. Gern das erste Mal in der 15. Woche, und dann je nach dem wie Hund so drauf ist, alle viertel bis halbe Jahr.
Es gibt Aber eigentlich kein zu früh.
Leider geht das ja im Moment nicht so recht, zum Groomer gehen. Auf den Tisch gestellt und ein bisschen gebürstet und ein bisschen Krallen gedremelt (nur fürs Gefühl) hab ich schon mal. Auch die kleine Schermaschine angeworfen und einen mm Haar zwischen den Ballen weggenommen. Lucifer ist ja ein Schnappi, dabei hat er auch geschnappt, aber zumindest nicht mehr als sonst. Traumatisiert hat er jetzt nicht gewirkt.
Zähne putzen mit der EmmiPet machen wir auch schon (bzw auf dem Bürstenkopf kauen hauptsächlich, da hat der junge Mann den Plan dahinter noch nicht verstanden und kauen muss man ja auf allem).
Wie würdest du denn an den Blower gewöhnen? Bisschen anmachen geht ja nunmal nicht. Und das Ding ist ja schon hässlich laut.
Das hab ich mich noch nicht getraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!