Collie Besitzer wo seid ihr?

• bevor ich Einstein das erste Mal geblowert habe, war er ja immer mit im Salon und hat das Geräusch schon mitbekommen... Also ich würde ihn tatsächlich einfach mit in das Zimmer nehmen, wo du normalerweise blowerst, ihm was zu fressen geben und dann das Teil einfach anmachen und den Hund nicht weiter beachten. Und das vielleicht sogar einmal am Tag so für 1, 2 Minuten

• bevor ich Einstein das erste Mal geblowert habe, war er ja immer mit im Salon und hat das Geräusch schon mitbekommen... Also ich würde ihn tatsächlich einfach mit in das Zimmer nehmen, wo du normalerweise blowerst, ihm was zu fressen geben und dann das Teil einfach anmachen und den Hund nicht weiter beachten. Und das vielleicht sogar einmal am Tag so für 1, 2 Minuten

Ich blower Fiete auf der Terrasse. Innerhalb des Hauses tue ich mir das nicht an (ungewollte Halloween-Deko und so).

Ok, das probier ich mal aus.

Huch bin ich nicht auf dem neusten Stand? Dachte Hundefrisöre dürfen offen haben :denker:

Bei uns nicht, aber ist evtl auch wieder je Bundesland verschieden? Dafür haben unsere Hundeschulen auf, Vereine aber nicht.

• In Bayern müssen wir immer noch zu haben ?

Mist ? mein Mann wäre mehr als freiwillig sogar die zwei Stunden zu deinem Salon gefahren. Hoffentlich darf in Bayern bald wieder auf sein!

• In Bayern müssen wir immer noch zu haben ?

Mist ? mein Mann wäre mehr als freiwillig sogar die zwei Stunden zu deinem Salon gefahren. Hoffentlich darf in Bayern bald wieder auf sein!

Schauen wir mal ob der Lockdown verlängert wird. ? Es ist so verdächtig ruhig

• @Rübennase Ab wann (Alter) würdest du eigentlich einen Besuch in einem Hundesalon raten zur "Gewöhnung"? :sweet::denker:

Blanche Lani würde egal ob Hunde- oder Katzewolle beides nur aufessen :hust:

Du willst mit den Fusselcollie zum Friseur? Lisa würde sich bei Ethan zum Bsp. langweilen, weil da nicht viel ist. Dir ist schon klar das Lani wahrscheinlich kaum Wolle haben wird, dass war die Hündin mit der geringsten Fellanlage von allen 12 sah immer aus wie ein KHC ohne Plüsch :D sprich das wird vermutlich sogar weniger als bei Ethan. So einen Collie kann man selbst pflegen und ist echt kein Hexenwerk :D

Des weiteren eure Welpen haben schon einen Blower und so bei Jana kennengelernt ;) denn sie hat ihnen das alles schon gezeigt. Diesen Luxus hatte Ethan nicht, da Jana damals so was nicht hatte ;) inklusive Anpusten und nur einer ist schreiend weggelaufen Loki.

• @ThunderSnoopy Sowas kennenlernen schadet nie! :rollsmile: Man weiß ja nie, was los ist. Aber wegen des Fells: u.a. deshalb wird Lani oft nicht direkt als Welpe erkannt. Gut sie ist schon 16 Wochen, aber manche denken es wäre nur ein kleiner Hund xD

Also auch wenn sie den Blower schonmal kennengelernt hat.. den Föhn findet sie mega schlimm :skeptisch2: Da muss ich auch noch gucken, was ich mach.

• Also auch wenn sie den Blower schonmal kennengelernt hat.. den Föhn findet sie mega schlimm :skeptisch2: Da muss ich auch noch gucken, was ich mach.

Lucifer hat meinen Fön beim ersten Mal angebellt, beim zweiten Mal war er schon egal.

Er ist nicht besonders geräuschempfindlich und ja sowieso keine Schissbuxe.

Wenn die zwei von der Fellmenge und Struktur ähnlich wie Emil werden (der sah in dem Alter vom Fell exakt aus wie Lucifer), dann wäre Groomer wirklich unnötig. Emil bürste ich so alle zwei Wochen mal und dann ist da ein bisschen was hinter den Ohren knotig und das wars auch schon. Der ist total pflegeleicht. Den blower ich nach dem Waschen auch gar nicht. Zum einen trocknet er unter dem Bademantel sehr schnell, zum anderen kommt kein Fell aus ihm raus. Macht also keinen Sinn.

• Also auch wenn sie den Blower schonmal kennengelernt hat.. den Föhn findet sie mega schlimm :skeptisch2: Da muss ich auch noch gucken, was ich mach.

Lucifer hat meinen Fön beim ersten Mal angebellt, beim zweiten Mal war er schon egal.

Er ist nicht besonders geräuschempfindlich und ja sowieso keine Schissbuxe.

Cashew hatte ja auch keine Angst vorm Föhn, Staubsauger, Motorrad und co, aber er fand das Geräusch blöd... und wollte den Geräuschproduzenten jedes mal mehr als eindringlich klar machen, was er von ihnen hielt... kleiner Wutbürger |):lol:

Hat tatsächlich eine Weile gedauert und am Ende wars wirklich einfach nur regelmäßiges dem Geräusch aussetzen. Inzwischen pennt er einfach.

Tatsächlich hat auch Ari so am besten gelernt. Also das Geräusch das er gruselig fand (für ne Weile war das zB der Fernseher) immer wieder hören und irgendwann feststellen das da nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!