Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hier ist Fiete der Geräuschphobiker (wer sonst). Staubsauger, Zünden vom Gasherd, Wasser aufsprudeln,... er hat zwar kapiert dass ich nicht angebellt werde, befindet sich aber in einem Konflikt, weil es doch so scheiße ist und schleppt dann irgendwelche Spielzeuge zu mir. Ganz toll, wenn beim Saugen ständig irgendein Spieli vor den Sauger fliegt und das Blondchen gerne auch davor steht.
Lucifer denkt sich dann gerne "oh prima, hier ist action, ich bin dabei" Wobei ihm der Staubsauger herzlich egal ist. Emil und Chica verkrümeln sich, finden beide den Staubsauger generell blöd. Aber nicht (mehr) kommentierungswürdig.
Heute ist mir was peinliches passiert. War mit Fiete und Lucifer Gassi und Lucifer kriegt seine 5 Minuten und Fiete steigt gnädig drauf ein und sie rennen. Da ich bei Fiete immer ein Auge drauf haben muss, damit er nicht ins Mobben kippt, war ich also mit dem Fokus bei den beiden. Irgendwann macht Fiete aus vollem Lauf ne Vollbremsung, weil "Halt, hier riecht es total toll". Lucifer schießt an ihm vorbei,... schießt an mir vorbei,... ich drehe mich um da brettert er auf eine RS-Hündin zu. Ich konnte es nicht mehr verhindern, die war zu nah. Lucifer springt der Hundedame quasi mitten ins Gesicht . Gott, war mir das peinlich. Hündin und Frauchen habens locker genommen, Lucifer fands schade, dass die nicht mit ihm zocken will und war dann auch schon wieder weg.
An sich kann er Hundebegegnungen ohne Kontakt inzwischen richtig gut. Setzt aber voraus, dass er nicht gerade am Toben ist und dass ICH den Fremdhund auch sehe. Naja, shit happens, wenigstens hat die Hündin ihn nicht gleich geschreddert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Denise,
hab ich bestimmt, ich such mal, wenn ihr sie sehen wollt.
Lustig deine Sheltiemaus heißt Piri, so heißt mein kleiner Collie auch, eigentlich Piroschka aber meist Piri gerufen.
LG
Ela
Hallo Ela!
Die Piri heißt eigentlich Quaipirinha. War halt ein Q-Wurf. Aber mir gefällt der Name super gut. Meine Arbeitskollegin meinte als sie hörte dass mein Hund Piri heißt: Da muss ich direkt an den Film mit Liselotte Pulver denken (Ich denke oft an Piroschka)
-
Hallo Denise,
hab ich bestimmt, ich such mal, wenn ihr sie sehen wollt.
Lustig deine Sheltiemaus heißt Piri, so heißt mein kleiner Collie auch, eigentlich Piroschka aber meist Piri gerufen.
LG
Ela
Hallo Ela!
Die Piri heißt eigentlich Quaipirinha. War halt ein Q-Wurf. Aber mir gefällt der Name super gut. Meine Arbeitskollegin meinte als sie hörte dass mein Hund Piri heißt: Da muss ich direkt an den Film mit Liselotte Pulver denken (Ich denke oft an Piroschka)
Ja das mit dem Film höre ich auch öfters, zumal meine Piri ja wirklich Piroschka heißt. Ich hab sie so getauft, weil mir der Name schon immer so gefallen hat. Ich gehe sogar so weit, ich hab mir den Hund zum Namen ausgesucht, ich wollte schon immer einen Hund der so heißt , nur zu allen Vorgängerinnen hat er nicht gepasst oder ein anderer Name hat besser gepasst
LG
Ela
-
Nanu ich kann meine Beiträge nicht bearbeiten ?
Wollte noch ein Foto einfügen
LG
Ela
-
Wir lassen auch mal wieder ein paar Bilder hier.
-
-
Mein Jüngster tobt mit den Mädels im Garten.
-
Wie süß usostus dieser beherzte Unterarmbiss kommt mir sehr bekannt vor.
Hier ist Schneechaos mit Sturm und allem, was dazu gehört. Bin fast erfroren, wollte aber wenigstens ein paar Schneebilder machen.
Schneehunde?
Und, weil ja ein Colliethread:
Zocken im Garten, irgendwann hat der Große sich herabgelassen
-
Kasper durfte heute auch seinen ersten richtigen Schnee genießen
-
Der Unterarmbiss ist wirklich ganz zart...Luna kanns einfach nicht lassen, meinen Jüngsten hüten zu wollen. Und im Schnee ist sie immer besonders übermütig.
Hier wars auch eisig, also der Wind. Wir waren Mittag kurz draußen auf den Feldern....sind aber ganz schnell wieder zurück, weils im Gesicht richtig weh tat.
-
Der Mäuselsprung ist ja großartig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!