Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich hab mal eine Frage in die Runde. Gestern ist uns mal wieder ein KHC begegnet beim Spazieren gehen, die begegnem einen ja mittlerweile häufiger mal. Was mir auf fällt, der erste Satz den ich immer zu hören bekommen : Kann sie leider nicht los machen, ist etwas zickig anderen Hunden gegenüber.

    Das kenne ich von den langhaarigen nicht wirklich, vielleicht einige sehr britische Linien aber bei den KHC durch die Bank weg alle Hündinnen die einem hier begegnen, sind zickig anderen Hunden gegenüber.


    Ich kenne Collies eigentlich als extrem verträglich.

  • Meine Hündin findet fremde Hunde auch extrem überflüssig.

    Mit Management und mit den passenden Hunden ist alles entspannt.


    Aber nicht mit allem und jedem und auch nicht einfach zusammenwerfen ohne meine Einflussnahme.


    Ich weiß nicht, inwiefern das wirklich verbreitet ist, dafür kenne ich zu wenige. Aber unter denen, die ich kenne, sind doch einige Kackbratzen dabei, meine Hündin eben eingeschlossen.

    Das hatte ich bei einem KHC so tatsächlich nicht erwartet :lol:

  • Das erlebe ich auch oft.


    Die langhaarigen Collies sind eigentlich immer nett und mit allem verträglich (meine auch) und die kurzhaarigen nicht. Vor allem die Hündinnen.


    Ich überlege auch, woran das liegt.

  • Meine ist auch eher nicht everybodies darling. Also es ist mit allen Hunden machbar (sie ist als ich viel Gassiservicemäßig unterwegs war immer auch bei den Assis dabeigewesen zB) aber speziell fremde Hündinnen braucht sie jetzt nicht wirklich und kann da durchaus auch ordentlich zicken und Polizei spielen wenn man sie machen lässt.


    Der "Hündinnen sind allgemein grantiger" Wahrnehmung kann ich mich auch anschließen.

  • Alle KHC Rüden, die ich bisher kennengelernt habe, inklusive Kasper, waren total verträglich......ehrlich gesagt, wollten wir deshalb auch einen Rüden....wir hatten ja vorher einen Hündin und einen Rüden und die Hündin war ja unverträglich und der Rüde total nett

  • Komisch das das bei den KHC überwiegend die Hündinnen betrifft. Rüden kann ich nicht beurteilen, den einen den wir regelmässig treffen der ist nett aber meines sind ja auch Mädels, die ihn zu dem auch noch mega nett finden und ihn anhimmeln :herzen1:


    Passiert ist auch mit Hündinnen noch nichts, was aber wohl da dran liegt, das meine zu zweit sind und Nike ein extrem gutes Sozialverhalten hat und schon Anwandlungen von rumgezicke durch Blicke unterbinden kann. Aber die Blicke der KHC Damen sprechen immer Bände.

  • Maizy

    Pablo sah ja Klasse aus als Welpe ? iwie hattest du meist "Platz" Fotos gezeigt vorher.


    Bezüglich KHC und verträglich, mein KHC mag keine hyperaktiven, "arschigen" Welpen/ Junghunde. Aaron liebt Höflichkeit! Benimmt sich der Welpe/ Junghund, dann ist alles gut, aber wenn die angebrettert kommen, mit den Pfoten oder dem Maul an ihm rum "spielen" wollen, dann wirft er sie ohne, für mich sichtbare, Vorwarnung auf den Rücken, Schnauzgriff und steht so lange über dem Hund bis dieser eindeutig zu verstehen gibt: " OK, ich habe verstanden!"

    Einige, wenige HH sehen das produktiv, die meisten finden Aaron "bissig". Das ist totaler Quatsch, weil es nie Blessuren gibt. Für mich wird das alles zu vermenschlicht, aber den Stress den diese HH dann machen tu ich mir nicht an.

    Während der Läufigkeitszeit kann er aber auch intakte Rüden anpampen "alles meine Weiber!" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!