Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also Nuca wurde glaub ich gestern zum ersten Mal erkannt. Zumindest kann ich mich gerade an kein weiteres Mal erinnern :denker:

Ich habs glaub schon mal geschrieben:

Der Plüsch macht viel aus. Mein roter Aussie wurde jaaaaahrelang als Collie bzw Lassie erkannt. Ich konnte es echt nicht mehr hören. "ooooh ein Lassie!" Äh nein, erstens heißt die Rasse Collie und zweitens nein, einfach nein :barbar: Und dann hab ich endlich einen Collie und kein Mensch erkennt das kahle Dingens :sweet:

• Collienase Bitte mach einen Pfotothread :herzen1: Du machst so schöne Fotos und deine beiden Mädels sind total mein Beuteschema!

Ich will auch so tolle Fotos irgendwann machen können :nicken:

Lani wurde bisher als Kurzhaarcollie und neu: "Border Collie" erkannt. Liegt vielleicht an dem wenigen Plüsch |) Aber die Ohren passen ja nicht.

Es war aber auch ein Bordercollie/Collie Mix noch anwesend (ebenfalls trico) die Ähnlichkeit war verblüffend. Nur die Schnauze von Lani war eindeutig länger xD

• Als ich Neyva bei der Züchterin abgeholt hatte, hatte sie gerade ihren eigenen 12 Wochen alten KHC Welpe da (Tricolor). Meine Schwester war als Fahrerin mitgekommen und als die kleine Maus auf uns zukam, wurde sie mit den Worten "ooohhh, ein Jack Russell!" von meiner Schwester empfangen :lol:

Ich habe sie dann aufgeklärt, dass es Collies auch in Kurzhaar gibt. Die Züchterin war ganz überrascht, dass ich das wusste, denn sie sagte, dass sogar Leute, die schon ihren 2ten Collie bei ihr gekauft hätten, den KHC nicht kannten.

In Gedanken hatte ich mich beim DF bedankt, dass ich mit meinem angeeigneten Wissen punkten konnte :D

• Werden deine beiden nie als Mama und Kind "erkannt"? :pfeif:

Nein, lustigerweise gar nicht. Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Farbe. Auch Rüde/Hündin wird immer sofort erkannt. Höchstens mal gefragt ob sie verwandt sind, weil Rassezucht ja quasi automatisch Inzucht bedeutet :roll:

Wenn wir mit Kasper unterwegs sind, "müssen" die beiden auch Brüder sein oder zumindest verwandt :roll: ich glaube 5 Generationen zurück gibt es eine Überschneidung (die aber wirklich viele deutschen Blue Merle KHCs haben)

• @Rübennase ich sags ja nur... der würde hier wiiiirklich gut reinpassen, so rein farblich. Hier dominiert absolut das tricolor, muss geändert werden,... also her damit :barbar:

Fiete ist unterwegs eigentlich immer Collie/ Lassie (macht natürlich die Farbe). Obwohl er einmal ein Husky vom Vermehrer war :omg:.

Wenn ich mit Lucifer und Fiete zusammen unterwegs bin kommen die meisten drauf, dass Lucifer auch ein Collie ist.

Vorhin war ich mit dem Zwonkel allein zuerst unterwegs, da war er ein Whippet :???:.

Was ich auch bemerkenswert fand, war mit Fiete, Emil und Chica unterwegs und da kam die Frage, ob Fiete ein Sheltie sei. Als ich dann irritiert mit nein geantwortet habe (mit 58cm wäre das doch sehr aus dem Standard) und dass er ein Collie ist, guckte der Herr Emil an und fragte "Und was ist das?" :ugly: Also viele Leute kennen keine Shelties. Aber wenn man den Großen als Sheltie zu erkennen glaubt, wie kann man dann fragen, was Emil ist? Sehr seltsam.

Aber da ich, wie vermutlich so ziemlich jeder HH, gerne über meine Hunde rede, kläre ich auch gerne auf :smile:

• Hier werden heute 14 Grad und morgen und übermorgen bis 20 Grad. Ich mags ja, aber für Fiete isses schon eher doof. Er haart auch schon ganz ordentlich. Muss ihn dringend ausbürsten.

Lucifer ist ja noch ziemlich haarlos und Emil hat wenig Unterwolle.

Habe heute einen netten Herrn getroffen, ist ein Ehepaar mit sehr.... äh... kräftiger Dobermann-Hündin. Ihn sehe ich nicht so häufig. Er ist aber sehr interessiert an meinen Hunden. Ich hab Lucifer, nachdem er schon in die Hocke gegangen ist, auch zu ihm gelassen. Wenn er dann mit dem Hintern im Matsch landet ist das iiiirgendwie auch nicht mehr mein Problem. Habe Lucifers Begeisterung mit der SL aber ein kleines bisschen abgebremst. Na jedenfalls meinte er zu mir, was er doch für einen schönen, großen Kopf hat. Ich finde ja immer Emils und Chicas zarte Köpfe so schön, Lucifer hat ja doch nen ziemlichen Kantschädel... Aber sooo tolle Wippeohren :herzen1:.

Wo wirs letztens hatten, das Entlein mausert sich. Die Proportionen gleichen sich langsam an, er ist nicht mehr so unförmig mit großem Kopf und langen Beinen. Sein Po ist auch weniger eckig und er entwickelt, wie ich finde, gerade eine sehr harmonische Rückenlinie.

Der Klopskopf heute beim Herrengassi (Chica hatte heute Einzelgassi)

Fiete und Emil gehn schonmal, der Zwonkel guckt doch lieber, wo Frauchen bleibt:

19412f8.jpg

Ja was ist das denn?

a557177af6ee05125b1f4.jpg

Wo ist denn das Colliekind?

7b943d9.jpg

Rennen mit den Großen:

1eabcd11814d990f93c62a9d.jpg

6cdce3303e2578c61b4.jpg

6c80354f.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!