Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Jules hat auch immer mal gesabbert und grundsätzlich wenn sie getrunken hat, die Hälfte wieder rauslaufen lassen...natürlich neben dem Napf. Ich hab mal ein äteres Bild rausgesucht. Sie war schon ein ganz schönes Fellmonster 71438c6d8937.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jules hat auch immer mal gesabbert und grundsätzlich wenn sie getrunken hat, die Hälfte wieder rauslaufen lassen...
Ja, das macht Fiete auch. Seitdem haben wir einen Reisenapf mit so einer Schwimmerplatte, da säuft er gesitteter und das Laminat schwimmt danach nicht.
-
So, jetzt muss ich mich mal als absolut dämlich outen. Ich suche ja derzeit nach Züchtern. Natürlich möchte man wieder den einen bestimmten Typ. Ein paar Züchter habe ich auch schon gefunden, die mir gefallen. Durch den Thread hier bin ich auf die Zucht vom Neckarwiesenweg gestoßen. So, und nun meine vermutlich absolut dämliche Frage, war das mal eine VDH-Zucht? In den alten Ausstellungen waren sie ja auf VDH-Ausstellungen, das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein. Nur was ist das für ein Verband, unter dem sie jetzt züchten? Weiß da jemand Genaueres? Of Kingley Shine ist ja offiziell ausgetreten, kann man auf der Webseite nachlesen. Ich bin mit der Info irgendwie gerade überfordert...das kann ja Vor- und Nachteile haben.
Edit: Bisquitbox ist ja auch raus omg, ich glaube ich war die letzten Jahre hinter dem Mond.
-
Vom Neckarwiesenweg züchten seid Anfang des Jahres in der Dissidenz im selbern Verein, wie die Kingly Shine und noch andere aus dem VDH ausgetretene. Da haben sich alle die versammelt, die im VDH überwiegend mit Hunden von der Kingly Shine gezüchtet haben, fehlt nur noch die Ohl Family, dann sind die mehr oder weniger vollständig dort
Was das für ein Verband ist ? Keine Ahnung die HP gibt nicht viel aussagekräftiges her.
Es tut mir übrigens leid das du deine Hündin verloren hast
-
TanNoz physioclaudi na gut wenn es nur um den Napf ist. Lucifers Vater macht alles im Umkreis von 5m um den Napf nass. Der kann null trinken, dem läuft alles immer gleich wieder raus
Wo der mal ein paar tage hier auf Läufigkeitsurlaub war, war der Wischer mein bester Freund
Zu den Züchtern ja, derzeit treten so einige aus dem VDH aus.
Kingley Shine und auch neckarwiesenweg möchten halt weiße Collies auch züchten ohne das sie immer wieder ein "dududu" hören müssen. Was von die Intention vom bei biscuitbox ist weiß ich absolut nicht.
Ich oute mich als jemand der auch lieber ein VDH Papiere in der Hand hat und weiß was für eine Auswerter da beim HD auswerten am Werk war, dass es richtige Wurfabnahmen gibt etc.
Bei vielen Dissidenzvereinen ist das einfach total undurchsichtig. Man muss halt abwägen.
Es gibt aber auch noch immer wieder Neckarwiesencollies die zum Bsp. in anderen Zuchtstätten nun noch im VDH zu finden sind. Mein Ethan hat zum Bsp. eine Deckanfrage für eine NW-Collie Hündin (nahe Verwandtschaft von Cashew und auch Pablo hier im Forum) die in einer anderen Zucht steht.
Die Austritte sind alle so im letzten 14/15 Monaten passiert und biscuitbox ist ganz frisch. -
-
Vom Neckarwiesenweg züchten seid Anfang des Jahres in der Dissidenz im selbern Verein, wie die Kingly Shine und noch andere aus dem VDH ausgetretene. Da haben sich alle die versammelt, die im VDH überwiegend mit Hunden von der Kingly Shine gezüchtet haben, fehlt nur noch die Ohl Family, dann sind die mehr oder weniger vollständig dort
Was das für ein Verband ist ? Keine Ahnung die HP gibt nicht viel aussagekräftiges her.
Es tut mir übrigens leid das du deine Hündin verloren hast
Ja dann schauen wir mal, das wird interessant. Aber das sind schon einige Züchter, mit genau dem Typ Hund, der mir gefällt. Leider sieht man noch nicht gut, wie es mit den Zuchten weitergeht, wie sie sich entwickeln.
-
TanNoz physioclaudi na gut wenn es nur um den Napf ist. Lucifers Vater macht alles im Umkreis von 5m um den Napf nass. Der kann null trinken, dem läuft alles immer gleich wieder raus
Wo der mal ein paar tage hier auf Läufigkeitsurlaub war, war der Wischer mein bester Freund
Kingley Shine und auch neckarwiesenweg möchten halt weiße Collies auch züchten ohne das sie immer wieder ein "dududu" hören müssen. Was von die Intention vom bei biscuitbox ist weiß ich absolut nicht.
Ich oute mich als jemand der auch lieber ein VDH Papiere in der Hand hat und weiß was für eine Auswerter da beim HD auswerten am Werk war, dass es richtige Wurfabnahmen gibt etc.
Bei vielen Dissidenzvereinen ist das einfach total undurchsichtig. Man muss halt abwägen.
Es gibt aber auch noch immer wieder Neckarwiesencollies die zum Bsp. in anderen Zuchtstätten nun noch im VDH zu finden sind. Mein Ethan hat zum Bsp. eine Deckanfrage für eine NW-Collie Hündin (nahe Verwandtschaft von Cashew und auch Pablo hier im Forum)
Die Austritte sind alle so im letzten 14/15 Monaten passiert und biscuitbox ist ganz frisch.Mir macht da weniger die Intension der Farbe sorgen, ich hab grundsätzlich damit kein Problem, aber viele Züchter sind da ja nicht drin. Da bleibt abzuwarten, wie die die Zucht weiterführen, woher die Hunde kommen. Könnte natürlich sein, dass die mehr importieren, weil nur mit den paar Leuten, kann man ja keine Rasse gesunde erhalten.
-
Es gibt aber auch noch immer wieder Neckarwiesencollies die zum Bsp. in anderen Zuchtstätten nun noch im VDH zu finden sind. Mein Ethan hat zum Bsp. eine Deckanfrage für eine NW-Collie Hündin (nahe Verwandtschaft von Cashew und auch Pablo hier im Forum)
Die Austritte sind alle so im letzten 14/15 Monaten passiert und biscuitbox ist ganz frisch.Mir macht da weniger die Intension der Farbe sorgen, ich hab grundsätzlich damit kein Problem, aber viele Züchter sind da ja nicht drin. Da bleibt abzuwarten, wie die die Zucht weiterführen, woher die Hunde kommen. Könnte natürlich sein, dass die mehr importieren, weil nur mit den paar Leuten, kann man ja keine Rasse gesunde erhalten.
In der Regel sind die bei Dissidenzvereinen oft offen was Deckrüdenwahl angeht, die können aus jeglichen vereinen ihre Deckrüden zum Bsp. herausfischen so fern die Züchtrüden von ihren eigentlichen Verein aus da decken dürfen. Ethan als DCC/VDH Deckrüde darf nicht wo anders als FCI und Verbänden mit Partnerverträgen wie Kennelclub etc. decken.
-
Da sind wohl mehr Züchter im Verband als auf der HP angegeben. Außerdem ist es ziemlich egal in welchem der vielen Dissidenzverbänden ein Züchter ist, die Rüden werden in allen diesen Verbänden eingesetzt. Außerdem sind das ja überwiegend Züchter die bislang sowieso fast ausschließlich Deckrüden von der Scheinkönig genommen haben und die ist da ja auch drin. Dazu die Golden Gate, die ja auch diverse Deckrüden hat.
Das einzige was anders ist, es wird unübersichtlich, die Kontrolle ist nicht mehr da. So hat die Kingly Shine letztes Jahr wohl 6 Würfe gehabt. Und man kann nicht mehr nach vollziehen welche Hunde eine Zuchtzulassung haben usw........
-
In der Regel sind die bei Dissidenzvereinen oft offen was Deckrüdenwahl angeht, die können aus jeglichen vereinen ihre Deckrüden zum Bsp. herausfischen so fern die Züchtrüden von ihren eigentlichen Verein aus da decken dürfen. Ethan als DCC/VDH Deckrüde darf nicht wo anders als FCI und Verbänden mit Partnerverträgen wie Kennelclub etc. decken.
Dafür dürfen Deckrüden aus der Dissidenz im VDH decken, wenn sie dort eine Zuchtzulassung haben. Da sind im Moment einige Rüden in der Dissidenz die im VDH eine Zuchtzulassung haben, gerade hat wieder ein Rüde der Scheinkönig im VDH gedeckt, mehrfach sogar und ein Rüde der ebenfalls zu einer Dissidenzzüchterin gehört hat auch gerade im DCC gedeckt.
Ich finde das gar nicht schlecht, bei nicht so riesigen Genpools, wenn da Rüden Verbandsübergreifend decken, sofern sie die erforderlichen Untersuchungen vor legen können. In der Regel sind die Rüden aus den nicht VDH Verbänden sogar deutlich besser untersucht als die im VDH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!